E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

USER_AVATAR
read
Warum hat dann die bessere/teurere Version des ID.3 vorne UND hinten Scheibenbremsen verbaut?
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.
Anzeige

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

USER_AVATAR
read
Es soll eine neu Entwicklung sein....mal abwarten.
die hinteren Scheiben bei Stromer sind die anfälligsten....zu wenig Einsätze wegen der Reku.


Ich bin jetzt schon vom Id.3 enttäuscht, weil er im Preis mit mittleren Akku kaum günstiger als Ampera-e oder die 64er Kias ist.
Meine Schätzung zu unserem egolf...ID wird unterm Strich min. 10000€ mehr Kosten. Dafür spartakus Anmutung...27 kWh mehr...3 mal bessere Ladekurve.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Fu Kin Fast
read
Man kann die Scheiben aber schön einfetten. Dann rostet nichts*.

Nur mal zur Info. Nach 26Tkm/3 Jahren waren bei meinem Yaris Hybrid die hinteren Bremsen wegen sehr defensiver Fahrweise so verrostet, dass sie für den TÜV ersetzt werden mussten. Wenn sich dies bei Trommelbremsen vermeiden ließe, wäre das viel wert. Vor 20 Jahren hatte ich Probleme mit Scheiben- und Trommelbremsen.

*) Bremst aber auch nicht.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

USER_AVATAR
read
ChrKoh hat geschrieben: Warum hat dann die bessere/teurere Version des ID.3 vorne UND hinten Scheibenbremsen verbaut?
Hat sie das?
Das wurde leider beim Event nicht erwähnt oder ich hatte es nicht gesehen:
Dateianhänge
79723095_1769644153170241_4213194790881198080_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf kaufen oder auf ID3 warten?

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wegen den Scheibenbremsen mache ich mir keine Gedanken. Bei meinem 7er GTI habe ich die hinteren Scheiben für 120€ (inkl. Material) bei meinem KFZ Meister wechseln lassen. Also selbst wenn mir die Dinger nach 3 Jahren weggammeln dann werden die beim nächsten Service gewechselt und dann ist gut.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag