Österreich ist anders - E-Golf-Preis

Österreich ist anders - E-Golf-Preis

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Angesichts der interessanten Angebote des auslaufenden E-Golf in Deutschland hab ich mit dem Gedanken gespielt ebenfalls zuzuschlagen und von meinem E-Up umzusteigen. Daraus wird nun nix - komm grad von einem Händler in Wien, der sagt unter 27tsd landet man hierzulande auch abzüglich Förderung nicht.
Mal schauen was beim eCorsa und e208 dann wirklich unterm Strich stehen wird. Stress hab ich keinen, der E-Up läuft wie ein Uhrwerk, kostet wenig im Unterhalt und die Reichweite reicht für mein Fahrprofil auch 😀
Gut jedenfalls, dass nun Konkurrenz in den E-Auto-Markt kommt.
Anzeige

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
In Österreich bekommst Du natürlich keine BAFA - aber die anderen Angebote sollten doch gelten. Ich werde nie mehr ein Auto in Österreich kaufen, sofern der Preis über dem deutschen liegt. Der Import ist kein Problem und bei umweltfreundlichen Autos auch nahezu kostenlos. Ich würde einen eGolf momentan über apl.de bestellen.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

USER_AVATAR
read
Wir haben über carwow anbieten lassen und einfach direkt hinter der Grenze geordert.
Import = 1% Ust + 180 Euro.
Also alles zusammen gute 500 Euro.

Fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

e-vaio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Wir haben über carwow anbieten lassen und einfach direkt hinter der Grenze geordert.
Import = 1% Ust + 180 Euro.
Also alles zusammen gute 500 Euro.

Fertig.
Hallo Twizyflu,

ich bin auch sehr interessiert an dieser Variante. Komme aus Oberösterreich und sehe mich ebenfalls wegen eines e-Golf um.
Können sie mir vielleicht schicken mit welchem Deutschen Händler sie das gemacht haben?

Bin noch neu bei dem Thema AutoImport von DE nach Ö, deswegen noch zwei Fragen:
Kann man als Österreicher bei den Deutschen Autohändlern die VW Inzahlungnahmeprämie in Anspruch nehmen?
Bekommt man bei einem E-Neuwagenkauf in DE die vollen 3000 EUR Prämie in Österreich?

Vielen Dank, lg

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

USER_AVATAR
read
Gerne. Habe Ihnen eine PN geschickt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hab den E-Golf heute probegefahren.
Angesichts des Preises lohnt sich der Umstieg vom E-Up für mich nicht.
Der Golf liegt natürlich viel satter auf der Strasse, ist komfortabler gefedert und gedämpft, allerdings auch nicht so agil wie der E-Up.
Beschleunigungsplus zum E-Up hält sich in Grenzen.
Mehrverbrauch zum E-Up nach meiner Beobachtung etwa 10%, hat mich positiv überrascht.
Wärmepumpe hat etwa halb so viel Strom gezogen wie der PTC-Heizer bei erwärmtem Auto und 0 Grad Aussentemperatur.
Assisistenten und Materialanmutung im Golf sind natürlich nicht zu vergleichen mit dem E-Up, andererseits nutz ich das Auto ja nur zum 30km-Pendeln und das Understatement des E-Up mag ich
Und irgendwie hat es ja auch seinen Reiz zu schauen wielange der E-Up durchhält - 120tkm und 5 Jahre ist er ja schon weitgehend problemlos im Einsatz.

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

Helfried
read

DaZei hat geschrieben:Hab den E-Golf heute probegefahren.
Angesichts des Preises lohnt sich der Umstieg vom E-Up für mich nicht.
Die Probefahrt war doch positiv?
Womit machst du deine Spaß-Fahrten?

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

rehajel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 16:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Gerne. Habe Ihnen eine PN geschickt :)
Hi, mich würde das auch sehr interessieren. :-)
Habe versucht über carwow Händler zu kontaktieren, aber irgendwie gehen die Auskünfte da sehr auseinander bzw. scheinen sich die meisten Händler nicht mit dem Thema auszukennen.

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

rehajel
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 16:54
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
e-vaio hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Wir haben über carwow anbieten lassen und einfach direkt hinter der Grenze geordert.
Import = 1% Ust + 180 Euro.
Also alles zusammen gute 500 Euro.

Fertig.
Hallo Twizyflu,

ich bin auch sehr interessiert an dieser Variante. Komme aus Oberösterreich und sehe mich ebenfalls wegen eines e-Golf um.
Können sie mir vielleicht schicken mit welchem Deutschen Händler sie das gemacht haben?

Bin noch neu bei dem Thema AutoImport von DE nach Ö, deswegen noch zwei Fragen:
Kann man als Österreicher bei den Deutschen Autohändlern die VW Inzahlungnahmeprämie in Anspruch nehmen?
Bekommt man bei einem E-Neuwagenkauf in DE die vollen 3000 EUR Prämie in Österreich?

Vielen Dank, lg
Das würde mich auch interessieren.
Habe versucht über carwow Händler zu kontaktieren, aber die Auskünfte gehen da sehr auseinander bzw. sind die Händler teilweise auch abgeschreckt sobald man erwähnt, dass man das Auto ausführen will....

Re: Österreich ist anders - E-Golf-Preis

USER_AVATAR
read
Ich kann die Empfehlung ja gerne direkt hier aussprechen.

Auto Ringler in Pocking, Bayern
Herr Claus Pinzinger

claus.pinzinger@auto-ringler.de

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr sagt, dass Herr Kopeinig ihn euch empfohlen hat.
Dann wird er sicher wissen, dass es um den eGolf geht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag