E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir gibt es jetzt auch ein Update:
Gewerbe Leasing Kaufvertrags Datum: 23.10.
Auftragsbestätigung: 5.11.
Unverbindlicher Liefertermin: Q2 2020
Anzeige Online bisher Juni 2020
Seit heute (25.2.20) Anzeige Online 24. KW 2020
Dabei könnte ich das Auto schon ab nächster Woche gebrauchen. Mal sehen, was ich die Zeit dann mache.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
..........
Zuletzt geändert von mickk am Di 25. Feb 2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
SteWa hat geschrieben: Meiner ist auch noch auf dem "Transportweg", auch wenn ich mittlerweile die Kennzeichen zu Hause habe. Vorraussichtliche Abholung ist übrigens immer noch KW 6.
Holst du ihn nicht heute noch ab? Hast du selbst mit dem Händler Kontakt aufgenommen oder hat er sich bei dir gemeldet?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich hatte letzte Woche mal per Email nachgefragt und dabei erfahren, das er wohl gerade angekommen ist. Dann habe ich Ende der Woche kurz den Brief abgeholt und bin zur Zulassungsstelle gefahren. Heute werde ich Ihn abholen. Nicht gerade das passende Wetter für ein paar schöne Fotos.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ich warts mal ab. Nach den bisherigen Erfahrungen wird sich unser Händler erst dann selbsttätig melden, wenn in der Inventur nächstes Jahr ein überzähliger e-Golf auf dem Hof auffällt...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Aber trotz des Wetters natürlich viel Spaß beim Abholen :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Falco
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vrabetz hat geschrieben: Bei mir gibt es jetzt auch ein Update:
Gewerbe Leasing Kaufvertrags Datum: 23.10.
Auftragsbestätigung: 5.11.
Unverbindlicher Liefertermin: Q2 2020
Anzeige Online bisher Juni 2020
Seit heute (25.2.20) Anzeige Online 24. KW 2020
Dabei könnte ich das Auto schon ab nächster Woche gebrauchen. Mal sehen, was ich die Zeit dann mache.
Hallo Vrabetz,

ich hab ebenfalls Gewerbeleasing,
am 26.10. bestellt
und am 13.11. die Auftragsbestätigung bekommen.
Liefertermin laut Händler zunächst März 2020, mittlerweile Mitte/Ende April 2020.

Wo kannst du denn den Termin online einsehen? Im VW Portal habe ich mich angemeldet, aber da wird nach einer FIN bzw. Kommissionsnummer gefragt. Beides habe ich nicht bekommen, ich habe nur eine Kundennummer und eine Leasingvertragsnummer.

Hast du von deinem Händler schon eine Aussage ob du die erhöhte Umweltprämie von VW nachträglich bekommts, auch wenn deine Bestellung noch vor dem 04.11.2019 war?

Viele Grüße

Falco

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Falco hat geschrieben:
Wo kannst du denn den Termin online einsehen? Im VW Portal habe ich mich angemeldet, aber da wird nach einer FIN bzw. Kommissionsnummer gefragt. Beides habe ich nicht bekommen, ich habe nur eine Kundennummer und eine Leasingvertragsnummer.

Hast du von deinem Händler schon eine Aussage ob du die erhöhte Umweltprämie von VW nachträglich bekommts, auch wenn deine Bestellung noch vor dem 04.11.2019 war?
In der Auftragsbestätigung steht bei mir die Komm-Nr. Da musste ich lediglich 2019 hinter packen(normalerweise gehört das davor; ansonsten auch mal 2020 probieren)

Der Händler meinte vor 1 Woche, dass er noch nichts konkretes seitens VW bekommen hat. Er geht aber davon aus, dass entweder alle Leasing Verträge neu gemacht werden, oder jeder Kunde eine einmalige Gutschrift bekommt. Ich hake da aber nochmal nach.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Falco
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vrabetz hat geschrieben:
Falco hat geschrieben:
Wo kannst du denn den Termin online einsehen? Im VW Portal habe ich mich angemeldet, aber da wird nach einer FIN bzw. Kommissionsnummer gefragt. Beides habe ich nicht bekommen, ich habe nur eine Kundennummer und eine Leasingvertragsnummer.

Hast du von deinem Händler schon eine Aussage ob du die erhöhte Umweltprämie von VW nachträglich bekommts, auch wenn deine Bestellung noch vor dem 04.11.2019 war?
In der Auftragsbestätigung steht bei mir die Komm-Nr. Da musste ich lediglich 2019 hinter packen(normalerweise gehört das davor; ansonsten auch mal 2020 probieren)

Der Händler meinte vor 1 Woche, dass er noch nichts konkretes seitens VW bekommen hat. Er geht aber davon aus, dass entweder alle Leasing Verträge neu gemacht werden, oder jeder Kunde eine einmalige Gutschrift bekommt. Ich hake da aber nochmal nach.
Laut Aussage von VW werden einmalige Gutschriften ausgezahlt. Ist ja auch wesentlich einfacher als die ganzen Verträge neu zu machen. Fraglich ist halt nur nach wie vor, ob das auch für uns gilt, weil wir vor dem 04.11.2019 bestellt haben, auch wenn die Auftragsbestätigung nach dem 4.11.2019 kam

Eine Komm-Nr. gibt es auf meiner Bestätigung leider nicht, lediglich Kundennummer und Leasingvetragsnr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dsaush
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 15:32
read
Hallo,

Muss mich noch vorstellen.

Komme aus Dem Neckar-Odenwald-Kreis und habe am 12.11.19 einen eGolf bestellt.

Steht schon beim Händler 😁

Da war die Aussage, dass die 1190€ von VW „zurück“ überwiesen werden.
Die BAFA überwiest dann automatisch 1000€

Ach ja:
Aussage Händler bei Bestellung: Liefertermin Juni
Auftragsbestätigung: März
Und jetzt ist Februar und der eGolf steht beim Händler.

Gruß

Dieter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag