E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also ich habe bisher nur unverbindlich Q3 vom Händler bekommen (bestellt 15.02.) und warte sehnsüchtig auf die AB seitens VW. Wenn es konkreter wird sage ich bescheid.

Wie lange der eGolf noch produziert wird? Konnte mir keiner beantworten. Mein Händler vermutet bis Ende März bestellbar, dann wird abgearbeitet (ob Händlerbestellung oder AB von VW keine Ahnung) . Ab April dann Bestellung des ID..

VG
ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“
Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort
Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11

eGolf 300 (05/20) „Emil"
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben:
Mingiam hat geschrieben: Hier schreiben immer wieder einige, dass sie noch Änderungen an der Ausstattung vornehmen konnten. Als ich meinen Authändler fragte, teilte er mir mit, dass mein Auto schon als disponiert eingetragen ist und bereits am Produktionseinplanungsverfahren teilnimmt. I.d.F. könne man keine Änderungen vorgenommen werden. Wurde ein Änderungswunsch von jemandem von Euch mit einer ähnlichen Aussage abgewiesen? Ist das realistisch?
Das heißt, dass dein Auto schon fest eingeplant ist und in den nächsten 4 Wochen produziert wird. So wurde es mir erklärt. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich. Außer Abholort etc.

Das ganze würde ich aber verifizieren lassen. Z.b. beim Kundencenter in Dresden oder Wolfsburg direkt.
Ich habe beim Kundencenter angerufen. Man kann nur wenige Wochen (max. 4) Änderungen durchführen, nur über den Händler.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kajatan
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Nov 2019, 09:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe 6 Wochen nach AB das Winter-Packet zugebucht. War kein Thema für den Händler

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kajatan hat geschrieben: Ich habe 6 Wochen nach AB das Winter-Packet zugebucht. War kein Thema für den Händler

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Ich kann nur das sagen, was mir die Frau am Telefon erzählt hat. Wahrscheinlich gibt es auch eine gewisse Varianz. Ich habe Anfang Nov. bestellt. Und da sei eine Änderung einfach nicht mehr möglich.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kajatan
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Nov 2019, 09:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mingiam hat geschrieben:
Kajatan hat geschrieben: Ich habe 6 Wochen nach AB das Winter-Packet zugebucht. War kein Thema für den Händler

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Ich kann nur das sagen, was mir die Frau am Telefon erzählt hat. Wahrscheinlich gibt es auch eine gewisse Varianz. Ich habe Anfang Nov. bestellt. Und da sei eine Änderung einfach nicht mehr möglich.
Evtl auch falsch verstanden? Logischer ist dass es nicht mehr änderbar ist 4 Wochen vor Produktion. Hat doch nur damit zu tun und nicht mit dem Bestelldatum.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Entlauber
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Also meiner soll KW 13 (23. - 29.3.) abholbereit sein und ich hatte gerade noch eine Wärmepumpe nachträglich angefragt. Das wäre möglich gewesen, allerdings dann mit Terminverschiebung auf Juni. Deshalb hab ichs gelassen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Entlauber hat geschrieben: Also meiner soll KW 13 (23. - 29.3.) abholbereit sein und ich hatte gerade noch eine Wärmepumpe nachträglich angefragt. Das wäre möglich gewesen, allerdings dann mit Terminverschiebung auf Juni. Deshalb hab ichs gelassen.
ok, also sie hat definitiv gesagt es gibt nur ein Zeitfenster von wenigen Wochen, in denen der Händler noch Änderungen nachfordern kann. Wahrscheinlich ist es so, dass wenn man eindringlich fordert, dass dann Änderungen eingebracht werden können, wenn man eine Verschiebung im Terminplans akzeptiert. Jetzt ist es so, ich habe eine Nachbestellung des Winterpakets und der drahtlosen Scheibenheizung angefordert. Mein Händler hat mir ein Screenshot aus seiner Anfrage an VW geschickt, auf dem steht disponiert, Änderungen nicht möglich. Die Frau am Telefon des Kundencenters sagte der Änderungzeitraum ist vorbei. Ich habe ebenfalls Ausliefrung in KW 13 in Dresden. Mein Polo hat kein Tüv mehr und meine Ladestation ist einsatzbereit. :) Ich denke ich muss jetzt ohne Sitzheizung auskommen, und die Drähte in der Windschutzscheibe akzeptieren. Wenn ich jetzt kein CCS bestellt hätte, dann würde ich denen aufs Dach steigen und dann auch eine längere Wartezeit akzeptieren.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

muky
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe Anfang Februar bestellt. Produktion Sollte im july sein und ist nun im April.
Mein Händler meint dass wegen Produktionsstop nicht verkaufte Kontingente an andere zugeteilt werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
muky hat geschrieben: Habe Anfang Februar bestellt. Produktion Sollte im july sein und ist nun im April.
Mein Händler meint dass wegen Produktionsstop nicht verkaufte Kontingente an andere zugeteilt werden.
Hallo muky,

Wie lange hast du denn auf die Auftragsbestätigung gewartet? Und wann hast du so ein "konkrete" KW erhalten?

Ich bange echt ob ich meinen noch bekomme :|
VG
ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“
Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort
Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11

eGolf 300 (05/20) „Emil"

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

muky
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 28. Jan 2020, 14:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo
Mein Händler teilte mir die Daten mit, die er aus dem Prg.von Vw hat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag