E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Händler hat mich heute angerufen, der egolf ist angekommen :)
Werde ihn nächste Woche Freitag angemeldet abholen, Vorfreude ist auf Maximal Level. :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
CptChaos hat geschrieben: Gestern war es bei uns auch soweit und wir konnten unseren neuen Familienzuwachs in Wolfsburg entgegen nehmen.
Gegen 6 Uhr wurde meine Familie und ich von Zuhause abgeholt und es ging mit dem Auto ins 350 km entfernte Wolfsburg. Sich chauffieren zu lassen war für mich eine ganz neue Erfahrung. Gegen 9:45 Uhr sind wir in der Autostadt angekommen. Wir meldeten uns an und besprachen den Tagesablauf. Erfreulich war, dass uns eine Abholung bereits für 11 Uhr statt 12 Uhr angeboten wurde, welche wir auch nicht ausschlugen. Nachdem die Nr.schilder und der Kindersitz abgegeben waren, bekamen wir unsere Tageskarten und Abholerkarte mit einem Guthaben von 30,- € Essen, 20,-€ Zubehör und 20,-€ Souvenir.
Die nette Dame informierte mich, die Winterräder, die mein Händler vorab nach WOB geschickt hatte, liegen bei der Fa. Ricom welche nach der Abholung des Fahrzeuges montiert werden können. Die Info meines Händlers war allerdings, die sind bereits montiert zur Abholung. Lt. der Dame sind aber viele Händler dieser falschen Annahme. Egal, 38,- € das Montieren geht schwer in Ordnung, nur der Rückversand der Sommerräder von 105,- € ist ein wenig happig.
Mal prüfen ob mein Händler sich an den Kosten des Versandes beteiligen möchte. :)

IMG_20200214_090213.jpg

Die Übergabe des Autos bei der Abholung ging recht flott. Dies lag nicht an der netten Mitarbeiterin, sondern mehr an mir. Ich habe mich im Vorfeld scheinbar zu gut informiert, dass ich regelrecht gelangweilt war von dem was Sie mir erklärte. Die wenigen Fragen die ich an Sie hatte waren schnell und super von ihr erklärt. Somit ging es bereits nach wenigen Minuten mit dem Auto zum Räderwechsel. Abgabe, Zeit der Abholung vereinbart und ab zum Mittagessen.
Danach ging es zur Werksbesichtigung, die ich an dieser Stelle nur jedem empfehlen kann. Es wurden informative Daten und Fakten übermittelt und dies inmitten der Produktion der Autos.
Im Anschluss holten wir das Auto wie vereinbart ab und nutzten den restlichen Tag die Autostadt zu erkunden und das Guthaben umzusetzen.

Gegen 18 Uhr traten wir zu viert die Heimfahrt an, 350 km nach Südthüringen.
Wetter: regnerisch bei 3 bis 5 Grad
Fahrmodus: Eco, Innentemperatur auf 23 Grad eingestellt, maximale Geschwindigkeit 110 kmh

IMG_20200213_191426.jpg

1. Stopp nach 109 km, Restreichweite: 66 km, Verbrauch: 18,5 kWh/100
Laden von 37% auf 100% in 40 min, 21,5 kWh
Hierbei muss ich erwähnen, dass die Ladung von mir nicht so lange geplant war. Die Kids wollten aber noch Eis als Nachtisch und somit verzögerte sich die Abfahrt. Ich weiß, man hätte abbrechen können usw. tats aber nicht.

2. Stopp nach 71 km (20% AB, 80% Landstr.) Restreichweite: 112 km, Verbrauch: 18,6 kWh/100
Laden von 59% auf 87% in 16,5 min, 9,8 kWh

3. Stopp nach 114 km (100% AB) Restreichweite: 19 km, Verbrauch: 19,3 kWh/100
Hier musste ich die Geschwindigkeit ca 20 km auf 100 kmh begrenzen, sonst wäre es sehr knapp geworden.
Laden von 12% auf 84% in 41 min 24,5 kWh
Der erste Lader verweigerte die Ladung, der Zweite ging ohne Probleme.

Nach weiteren 55 km haben wir unser Ziel erreicht. Gesamt: 349 km, 6 Std und 12 min

Die Stopps wurden von mir so gewählt, dass ich mehrere CCS Lader zur Verfügung hatte, falls besetzt oder defekt. Dadurch ergab sich ein Umweg von 50 km.
Ich bin sehr positiv überrascht wie entspannt und einfach die E-Mobilität ist und freue mich auf jeden weiteren Kilometer in diesem gelungen Fahrzeug, auch wenn die Strecken nicht mehr so lang sein werden.

Ich wünsche allen, Allzeit gute und sichere Fahrt!

Grüße Alex.
Glückwunsch und gute Fahrt dir und deiner Familie.
Ist das Uranograu?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mal eine Frage (ob das normal ist) an die,die ihren e-golf bereits mit stolz fahren. Habe das Gefühl in Kurven das im Eco Betrieb (fahre nur eco) das Lenkrad um einiges schwergängiger ist (oder später reagiert) ohne das ich die Kurven schneide. Spurassistent ist drin. Ja,ich weiß das gehört hier nicht her.... aber nach der Auslieferung muss es ja auch weiter gehen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CptChaos
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 23:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tronic83 hat geschrieben: Glückwunsch und gute Fahrt dir und deiner Familie.
Ist das Uranograu?
Vielen Dank.

Ja, dies ist Uranograu.
07.10.19 eGolf bestellt
13.02.20 Abholung in WOB

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich kann meinen eGolf am Sonntag abholen.
Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Bisher gab es einige Stolpersteine.

Wir wollten noch Leder nach bestellen. Ging net mehr war zu spät.

Dann hatten wir unseren Termin zur Abholung. Mit Übernachtung im Ritz. Wir wollten auf ein Familienzimmer upgraden, was passiert, wir fliegen aus dem Ritz und bekommen zwei gegenüber liegende Doppelzimmer im Hotel in Weyerbusch. Für einen Rücktausch war zu spät.

Dann hole ich heute unsere Kennzeichen ab, sind die falsch...
ein random Kennzeichen, wir hatten unser Wunschkennzeichen selber reserviert und gefreut das es frei ist und auf dem Ausdruck steht was anderes. Wir haben einfach nicht mehr drauf geschaut. Wie dumm...

Am liebsten hätte ich dem Händler die Dinger um die Ohren gehauen, aber war ja nicht seine Schuld.

Ich bin mal gespannt was uns morgen erwartet.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
CptChaos hat geschrieben: Vielen Dank.

Ja, dies ist Uranograu.
Glückwunsch und viel Spaß!
Danke auch für den Blick in die Zukunft, uranograu mit dunklen Scheiben wird meiner auch. Nur die dunklen Rückleuchten fehlen bei dir, glaub ich ;)
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

FO308
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 16:44
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, um so öfter ich das Uranograu sehe um so besser gefättt es mir.
Die Felgen gefallen mir auch, wie heißen Sie?
VW GOLF E 300 uranograu
Dynaudio LED-Scheinw. CCS Climatronic Leder MAL
Discover Pro GRA AID DCC DWA LaneAssist Rear View
Licht&Sicht SpiegelP. ParkAssist Raucher get.Sch.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute zum Samstag, wo die Bänder bei VW still stehen, ist laut App die Produktion gestartet . Dann sieht es gut aus mit der geplanten 10.KW, mit Abholung Dresden.
Bestellt 3.12.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
xanavipower hat geschrieben: Bestellt am 21.11.2019, AB am 06.12. erhalten. Bis jetzt stand April 2020 online. Nun KW18 - ist ja auch noch April...

Kurze Konfiguration: oryxweiß, Lederpaket, Fahrassistenten plus, RFK, WP, CSS, getönte Scheiben hinten, LED-Rücklichter, Keyless Entry, AID, Abholung in WOB
Nun voraussichtlich KW13
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

CptChaos
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 23:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Glückwunsch und viel Spaß!
Danke auch für den Blick in die Zukunft, uranograu mit dunklen Scheiben wird meiner auch. Nur die dunklen Rückleuchten fehlen bei dir, glaub ich ;)
Da könntest du sogar Recht haben. :)
FO308 hat geschrieben: Hallo, um so öfter ich das Uranograu sehe um so besser gefättt es mir.
Die Felgen gefallen mir auch, wie heißen Sie?
Ich war lange am Überlegen, ob es diese Farbe sein soll. Mein Händler konnte mir die Farbe an keinem Fahrzeug zeigen. Habe mich dann blind dafür entschieden und es nicht bereut. Die Felgen heißen RC Design RC27 in schwarz matt. ABE für den e-Golf ist vorhanden.
07.10.19 eGolf bestellt
13.02.20 Abholung in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag