E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
mickk hat geschrieben: Ha, gerade erst gesehen - dann dürften unsere Gölfe ja auf dem gleichen Transporter ankommen. Vielleicht sehen wir uns bei der Abholung :)
Währe möglich. Hattest du nicht als Liefertermin die KW8? Ich bin echt mal gespannt, wann das Autohaus was von sich hören lässt. Die werden hoffentlich schon merken, wenn ihnen ein Spediteur ein paar Autos auf den Hof stellt.
e-Golf seit 02.2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

loschal
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 17:02
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die umweltprämie von 6000€ ist wohl beschlossen und gilt rückwirkend ab 04.11.2019

https://www.electrive.net/2020/02/11/eu ... weltbonus/
MG ZS EV Lux Max
Bestellung 31.05.2022
Voraussichtliche Lieferung 24.02.2023
Rechnung 21.11.2022
Abholung 10.12.2022
t.me/MGZSEVDE

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
loschal hat geschrieben: Die umweltprämie von 6000€ ist wohl beschlossen und gilt rückwirkend ab 04.11.2019

https://www.electrive.net/2020/02/11/eu ... weltbonus/
Hammer, damit wird das Auto nochmal günstiger!!! 😜
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist wundervoll, gehört aber leider nicht hierher.
Bitte in den Forumbereich Umweltprämie und nicht Liefertermine und Fotos :old:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Soma hat geschrieben: Das ist wundervoll, gehört aber leider nicht hierher.
Bitte in den Forumbereich Umweltprämie und nicht Liefertermine und Fotos :old:
Also ich finde es gehört auch hierher. Weil der Ausliefertermin steht im direkten Zusammenhang mit der Prämien Auszahlung. Ich dachte nämlich die ganze Zeit, hoffentlich ist der stichtag nicht kurz nach meiner Auslieferung. Hier übrigens ein Link dazu: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Presse ... arten.html

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
SteWa hat geschrieben:
mickk hat geschrieben: Ha, gerade erst gesehen - dann dürften unsere Gölfe ja auf dem gleichen Transporter ankommen. Vielleicht sehen wir uns bei der Abholung :)
Währe möglich. Hattest du nicht als Liefertermin die KW8? Ich bin echt mal gespannt, wann das Autohaus was von sich hören lässt. Die werden hoffentlich schon merken, wenn ihnen ein Spediteur ein paar Autos auf den Hof stellt.
Ja, KW8 ist gesetzt. Auf dem Transportweg ist er eben seit dem 7.2., also könnte KW8 zur Auslieferung beim Händler hinkommen. Nachdem wir beide noch keine Nachricht des Händlers haben, spricht einiges dafür, dass die Auslieferung dann auf dem gleichen LKW erfolgt. Ich melde mich hier, wenn ich mehr weiß, selbst werde ich aber nicht auf den Händler zugehen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Meiner ist vielleicht auch auf dem LKW :)
Wurde am 5.2 gebaut und nen Tag später war er auf dem Transportweg.
Händler meinte KW08 klappt, nur ob es Montag oder Samstag wird kann er nicht sagen, alles möglich...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

redbaron
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 07:28
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nun war es am Dienstag soweit, ich habe mit meiner Familie den e-Golf in Dresden abgeholt.
Wir sind bereits am Montag angereist und haben im Dorint-Hotel übernachtet (privat gebucht).
Bei Ankunft in der Gläsernen wurden wir empfangen und der Tagesablauf besprochen. Wir erhielten einen 50€ Gutschein für das Restaurant und die Tickets für die spätere Werksführung. Das Mittagessen war sehr gut, ich hatte die Currywurst :-).
Danach gab es die Fahrzeugübergabe, diese findet in einem separaten Raum statt, keine Massenabfertigung. Der Kundenbetreuer war nur für uns da und zeigt uns viele Funktionen im und am Fahrzeug. Nach ca. 40 Minuten konnte ich dann mit dem Golf auf die Terrasse rausfahren.
Anschließend gab es noch die Werksführung, in einem Trupp von 15 Personen wurden wir durch einen Teil der Fertigung geführt, die Führung dauerte etwa 40 Minuten. Ich war etwas enttäuscht, dass wir nicht alles zu sehen bekamen. Andere Besuchergruppen wurden durch einen weiteren Teil der Fertigung geführt, der uns verwehrt blieb.
Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Hause. Es waren stürmische 230 Kilometer, teilweise mit Schneeregen und Graupelschauern. Die Außentemperatur sank bedenklich auf 0.5 C, und das bei Sommerreifen...
Geladen haben wir 2 Mal problemlos unterwegs.
Nach dem letzten Stopp gab es allerdings ein Problem mit der „Gas“-annahme. Das Fahrzeug reagierte nicht auf das Pedal, mehrmals haben wir den Wagen neu gestartet, kein Erfolg. Wir nutzten also gleich mal die Infotaste im Dachhimmel. Die Person am anderen Ende war komplett überfordert und hat uns zur Störungshotline durchgestellt. Dort konnte man uns auch nicht helfen, es wurde ein Abschlepper beauftragt. Während der Wartezeit habe ich mal händisch das Pedal abgetastet und auch etwas dran geruckelt. Höchstwahrscheinlich hat dies den Fehler beseitigt, denn beim anschließenden Start funktionierte das Pedal wieder. Abschlepper wurde also wieder abbestellt und die Fahrt fortgesetzt. Wegen dieses Problems werde ich noch bei der örtlichen Werkstatt vorstellig werden, ich möchte jedenfalls nicht nochmal in diese Situation kommen.

Bis auf den Schreck am Ende, war es ein schöner Ausflug nach Dresden und eine gelungene Abholung.

Viele Grüße
Sebastian
BD8B0E3E-7E11-436C-A307-C216E82E2860.jpeg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Danke für deine ausführliche Schilderung. Gut, dass letztlich alles geklappt hat, auch wenn du sicherlich ein paar Angstschweißtropfen auf der Stirn hattest. Die Farbe sieht nach Atlantikblaumetallic aus. Richtig?
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Heico
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 17:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Glückwunsch - und schönes Blau hat er. Warum 2 x Laden bei der Strecke von 230 km?
VW-eGolf-III,Tesla M3 LR RWD, PV Anlagen, Lupo 3L,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag