E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hmwfreak
read
DavH hat geschrieben:
tyman hat geschrieben:

Woher habt ihr die scheinbar genauen Produktionsdaten?
Schon eine Nachfrage beim Händler bezüglich des ungefähren Termins wegen der Ferienplanung schien unerwünscht zu sein.
Gruß Daniel
Der Händler wäre bei mir schon durch und das nächste Auto würde ein anderer verkaufen. Hab ich schon mal durch gemacht und verarschen kann ich mich auch selbst. Zum Glück hab ich nen sehr guten Verkäufer inkl. Werkstatt....
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

chriskl79
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 08:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Franky04 hat geschrieben: Moin Moin zusammen,
hole meinen am Montag beim Händler ab. Bestellt am 08.11.19
Avisierter Termin war 8/2020
Kann mir jemand sagen, ob die LED Rückleuchten dynamisch sind?
Hallo, ja die LED Rückleuchten sind dynamisch. Ab Serie hat der e-Golf aber keine LED Rückleuchten, diese müssen extra bestellt werden.

Gruß
Chris

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
chriskl79 hat geschrieben:

Hallo, ja die LED Rückleuchten sind dynamisch. Ab Serie hat der e-Golf aber keine LED Rückleuchten, diese müssen extra bestellt werden.

Gruß
Chris
Der e-Golf hat schon immer LED Rückleuchten. Wo hast du denn den Unsinn her?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also dynamisch war doch nur gegen Aufpreis.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

STSI
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 14:18
read
Ich diskutiere das auch gerade mit meinem Händler bezüglich unseres im Oktober bestellten Egolf hin und her. In der 2020er Preisliste hat der E-Golf keine serienmäßigen LED-Rückleuchten mehr, die sind tatsächlich aufpreispflichtig, die animierten LED-Leuchten gibt es nur noch als Zubehör für über 500 € + Händlereinbau.
Laut dem aktuellen Prospekt müssten sie (die normalen LED Rückleuchten) im Preis inbegriffen sein, ich befürchte fast, man muss sich überraschen lassen...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
STSI hat geschrieben: Ich diskutiere das auch gerade mit meinem Händler bezüglich unseres im Oktober bestellten Egolf hin und her. In der 2020er Preisliste hat der E-Golf keine serienmäßigen LED-Rückleuchten mehr, die sind tatsächlich aufpreispflichtig, die animierten LED-Leuchten gibt es nur noch als Zubehör für über 500 € + Händlereinbau.
Laut dem aktuellen Prospekt müssten sie (die normalen LED Rückleuchten) im Preis inbegriffen sein, ich befürchte fast, man muss sich überraschen lassen...
Da irrt sich dein Händler. In der Preisliste zB im Konfigurator ist immer noch die "SBBR-Leuchte in LED-Technik" als Serienausstattung aufgeführt.
SBBR = kombinierte Stand-Brems-Blink-Rückleuchte
Dateianhänge
Datei preisliste-e-golf-technik-und-preise-mj-2020-050919.pdf
(1.14 MiB) 93-mal heruntergeladen

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aktuell im Konfigurator steht bei Serienausstattung nichts mehr von LED Rückleuchten, schon garnicht von dynamisch. Also Sonderausstattung gibt es noch LED Rückleuchten für 295, von dynamisch steht da aber auch nichts mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner eGolf Bestellung im Oktober noch anders war. Dort habe ich mir nämlich noch überlegt ob es mir 300€ wert ist nur damit die Rückleucht dynamisch sind.

Wäre echt mega schade bzw. ich wäre sogar verärgert wenn die Rückleuchten jetzt nicht mehr LED wären!


Edit: Es steht bei Serienausstattung SBBR-Leuchte in LED-Technik, habe ich übersehen :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

STSI
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 14:18
read
In der Preisliste ist aber

"LED Rückleuchten mit animiertem Blinker, abgedunkelt, 1 Satz = 2 Stück €549,-"

aufgeführt. Ist das etwas ganz anderes?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Die Rückleuchten = SBBR sind immer LED-Technik. Serie ist aber statisch, also ohne Bewegung.
animiert = dynamisch kosten die Blinker dagegen Aufpreis, außerdem sind sie dann dunkler.
Wie auch schon auf den letzten Seiten u.a. von @barfusselektrisch ausgeführt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • jug
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
300 oder gar 500 EUR für Wurstblinker, es gibt weiß Gott wichtigere Dinge. Aber bei Audi war das ja die Innovation des Jahrzehnts. Inzwischen haben das schon Lkw Anhänger, und ich finde, es sieht immer noch albern aus. Lichterketten am Auto tsssss...
Die Standardrückleuchten sind auch Voll-LED und sehen prima aus und haben nicht so ein hässliches Bremslicht wie die animierten.
e-Golf 300 dunkelblau seit 08.02.2018
Tesla Model 3 Performance weiß seit 22.09.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag