E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
DKH hat geschrieben: Wie lange dauerte es, bis ihr eine Auftragsbestätigung erhalten habt?
12 Wochen und auch erst nach meiner Drohung, den Auftrag sonst zu stornieren.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
mickk hat geschrieben:
DKH hat geschrieben: Wie lange dauerte es, bis ihr eine Auftragsbestätigung erhalten habt?
12 Wochen und auch erst nach meiner Drohung, den Auftrag sonst zu stornieren.
Wem hast du gedroht? VW oder Händler? Mein Händler hat es nach zwei Nachfragen nicht geschafft mir zu bestätigen, dass die Bestellung nun auch wirklich bei VW eingegeben wurde. Find ich schon schwach und das beim ersten Neuwagenkauf ever. Zur Verteidigung muss ich sagen, das mein Verkäufer aktuell Urlaub hat und die Vertretung zwar immer bestätigt sich zu kümmern, ich aber nix mehr höre...
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
DKH hat geschrieben:
mickk hat geschrieben:
DKH hat geschrieben: Wie lange dauerte es, bis ihr eine Auftragsbestätigung erhalten habt?
12 Wochen und auch erst nach meiner Drohung, den Auftrag sonst zu stornieren.
Wem hast du gedroht? VW oder Händler? Mein Händler hat es nach zwei Nachfragen nicht geschafft mir zu bestätigen, dass die Bestellung nun auch wirklich bei VW eingegeben wurde. Find ich schon schwach und das beim ersten Neuwagenkauf ever. Zur Verteidigung muss ich sagen, das mein Verkäufer aktuell Urlaub hat und die Vertretung zwar immer bestätigt sich zu kümmern, ich aber nix mehr höre...
Dem Händler (Vertragspartner Kaufvertrag) hatte ich gedroht, am Tag vor Weihnachten. Und zwar direkt dem GF am Telefon. Nach 12 Wochen mit Rückfragen von mir zuletzt im 14-Tage-Takt. Dann gings plötzlich ruckzuck.

In dessen AGB (Muster-AGB VW aus 2016) steht gleich am Anfang, dass der Besteller nur drei Wochen an seine "verbindliche Bestellung" gebunden ist. D.h. eine erst spätere Auftragsbestätigung oder platt eine Lieferung wäre ein neues Angebot, das man wieder frei annehmen oder ausschlagen kann (vgl. § 145ff BGB). Oder man lehnt nach Ablauf der Bindungsfrist gleich ab und geht zu APL, da ist zumindest der Basispreis jetzt noch weiter gefallen.

Klarstellung: sobald der Kaufvertrag durch Angebot bzw Bestellung einerseits und fristgerechte, deckungsgleiche Annahme andererseits abgeschlossen ist, gelten natürlich die üblichen langen Lieferfristen. Die kurze Angebotsbindungsfrist soll nur den Schwebezustand für den Besteller beseitigen, ob wirklich beide Vertragspartner den Vertragsschluss wollen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ich habe online über APL bestellt. Ich gehe davon aus, dass es dauern wird, bis die Bestellbestätigung vorliegt.

Bei APL hat man ja aufgrund der Online-Bestellung 14 Tage Widerrufsrecht. Auf dieses kann man aber verzichten um den Vorgang zu beschleunigen. Die tatsächliche Bestellung beim Händler läuft allerdings auch wieder online. Hier hatte ich keine Möglichkeit auf mein Widerrufsrecht zu verzichten, (falls ich erneut eins habe). Ich gehe daher davon aus, dass der Händler die Bestellung erst nach Ablauf der 14 Tage verbindlich an VW weitergibt.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

chriskl79
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 08:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon verrückt wie die Planwochen sich hier verschieben.
Bei uns aktuell: Bestellt 21.01. Planwoche aktuell von 08 auf 28 gerutscht :-(

Ich hoffe das sich da noch was tut. Wie lange dauert es denn ca. bis man was in der myvolkswagen Seite sieht? Aktuell kann ich mit Komm-Nr. nix anfangen.

VG
Chris

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
chriskl79 hat geschrieben: Schon verrückt wie die Planwochen sich hier verschieben.
Bei uns aktuell: Bestellt 21.01. Planwoche aktuell von 08 auf 28 gerutscht :-(

Ich hoffe das sich da noch was tut. Wie lange dauert es denn ca. bis man was in der myvolkswagen Seite sieht? Aktuell kann ich mit Komm-Nr. nix anfangen.

VG
Chris
Ich lese hier so ein bischen mit, und sehe das es meistens ungefahr 10-12 wochen daurt bisch er da ist. die termin in my-vw sagt nicht so viel.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ah71
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 13:34
read
Hallo an Alle,

ich lese auch schon eine Weile in diesem Forum mit. Ich habe am 24.10.2019 meinen e-Golf bestellt. Farbe Uranograu, CCS Ladedose, ESound, Fahrerassistenz Plus, Ambientebeleuchtung, Active Info Display. Auftragsbestätigung kam am 07.11.2019. Bei Bestellung wurde Februar als unverbindlicher Liefertermin angegeben. In der Auftragsbestätigung wurde der 01.07.2020 angegeben :-(
Im WE (MyVolkswagen) stand 13. KW und seit letzter Woche 9. KW ...ich bin mal gespannt. Abholung beim Händler.
Habt Ihr die Abholung in Dresden direkt gebucht? Oder kann man das auch nachträglich?
Viele Grüße

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe DD direkt gebucht (Führung in der gläsernen war sogar ganz interessant). Terminbuchung geht m.W. nur über Händler.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Heute Auftragsbestätigung erhalten, nach exakt 6 Tagen. Kommisionsnummer lässt sich Online noch nicht abrufen
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ah71 hat geschrieben: Hallo an Alle,

ich lese auch schon eine Weile in diesem Forum mit. Ich habe am 24.10.2019 meinen e-Golf bestellt. Farbe Uranograu, CCS Ladedose, ESound, Fahrerassistenz Plus, Ambientebeleuchtung, Active Info Display. Auftragsbestätigung kam am 07.11.2019. Bei Bestellung wurde Februar als unverbindlicher Liefertermin angegeben. In der Auftragsbestätigung wurde der 01.07.2020 angegeben :-(
Im WE (MyVolkswagen) stand 13. KW und seit letzter Woche 9. KW ...ich bin mal gespannt. Abholung beim Händler.
Habt Ihr die Abholung in Dresden direkt gebucht? Oder kann man das auch nachträglich?
Viele Grüße
Die Abholung kann man auch nachträglich buchen/ ändern. Nur über den Händler. Kann aber sein, dass sich der Produktionstermin dann verschiebt, z.b. falls er in Wolfsburg eingeplant ist und nun in Dresden gebaut werden müsste. Das würde ich vorher abklären lassen.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag