E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Herbs
  • Beiträge: 1379
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 446 Mal
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
rasalgul hat geschrieben: So allgemein in die Runde gefragt
bestellen hier eigentlich Leute die Drahtlos beheizte Frontscheibe?
Oder stören die Drähte die Leute nicht?
Der Dreck auf meiner Scheibe fällt mir viel mehr auf als die Drähte.
Ich finde die Heizleistung der Drahtscheibe besser als die drahtlose in unserem alten Diesel Golf.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
rasalgul hat geschrieben: So allgemein in die Runde gefragt
bestellen hier eigentlich Leute die Drahtlos beheizte Frontscheibe?
Oder stören die Drähte die Leute nicht?
Schau mal hier, mir wurde sie empfohlen: viewtopic.php?f=97&t=54083&sid=f293ec42 ... 1791f63af5
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Auch hier noch mein Senf: Nen Freund hat die beh. Frontscheibe in seinem Ford Focus, da ist sie mir als Beifahrer nie aufgefallen. In meinem Twizy habe ich sie auch und da sitze ich viel näher an der Scheibe; manchmal, je nach Vordergrund, bemerke ich sie, stört aber nicht. Habe auf die Infrarotheizung verzichtet, da ich denke, sie auch nur sehr selten zu brauchen (bedingt durch die Vorheizfunktion ).Kann man wohl kaufen, muss man nicht. :back to topic:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Unbedingt selbst angucken. Mir drehts den Magen rum, wenn ich lang genug durch die Drähte schau. Ich seh dann irgendwelche Interferenzen und meine Augen strengt auch das Fokussieren in die Ferne - anders als bei Dreck auf der Scheibe - auch enorm an. Anderen fällt es überhaupt nicht auf, sie stört es jedenfalls nicht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vorhin war das Fahrzeug ein wenig eingefroren. Natürlich nicht extrem derzeit, aber bei meinem alten Corsa hätte ich bestimmt 6-7 Minuten gebraucht mit kratzen und nochmal einige Zeit, bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind.

Mit dem eGolf habe ich (ohne Vorklimatisierung) einfach mal die Heizung und Scheibenheizungen hochgedreht und konnte nach 3 Minuten das angetaute Eis mit einer Gummilippe weg schieben.
Wie man das energieeffizienter löst oder gar mit Vorklimatisierung als aktueller Laternenparker werde ich mir jetzt mal anschauen.

Also ich bin erst mal sehr zufrieden mit der drahtlosen Scheibe. (Scheibenplane habe ich jetzt dennoch drauf.)
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben: Auch hier noch mein Senf: Nen Freund hat die beh. Frontscheibe in seinem Ford Focus, da ist sie mir als Beifahrer nie aufgefallen. In meinem Twizy habe ich sie auch und da sitze ich viel näher an der Scheibe; manchmal, je nach Vordergrund, bemerke ich sie, stört aber nicht. Habe auf die Infrarotheizung verzichtet, da ich denke, sie auch nur sehr selten zu brauchen (bedingt durch die Vorheizfunktion ).Kann man wohl kaufen, muss man nicht. :back to topic:
Rein für die Heizfunktion würde ich sie mir nicht kaufen, die finde ich nämlich auch nicht wirklich überzeugend. Ich würde sie mir eher aus optischen Gründen bestellen. Man wird nachts und bei tief stehender Sonne deutlich weniger geblendet und hat generell weniger Sichtbeeinträchtigungen. Auch nicht zu unterschätzen ist die Wärme-reflektierende Eigenschaft im Sommer. Wenn auch minimal, heizt sich das Auto so im Frühling/Sommer einfach weniger auf.

Einziger Nachteil ist halt der etwas schlechtere Handyempfang, aber das war für mich die letzten Jahre nie ein Problem. Weder mit GPS, GSM noch mit LTE gab es irgendwelche Probleme.

Wer sowieso immer in der Garage parkt und wen die Drähte nicht stören, der kann sich den Aufpreis sparen. Für mich sind sie ein No-Go.

Gerade dann, wenn man beide im direkten Vergleich betrachtet, merkt man den Unterschied meines Erachtens deutlich.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn man einmal angefangen hat sich auf die Drähte zu fixieren, dann kommt man da nur schwer wieder davon los. Bei mir hat sich das auch so im Unterbewusstsein eingenistet, sodass mir auch Tage später die Drähte immer wieder negativ aufgefallen sind. Also das Geld für die drahtlose Scheibe ist definitiv sehr gut investiert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • macthali
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 25. Jul 2019, 13:50
  • Wohnort: JÜCHEN
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sergio hat geschrieben:
barfußelektrisch hat geschrieben:Ich habe drahtlose genommen.
Hier gab es kürzlich einen Videolink, in dem man etwas die Drähte sehen konnte.
Die drahtlose soll wohl manchmal den Handyempfang stören.
Zu beiden Varianten gibt es unterschiedliche Auffassungen.
Mein Händler sagte mir auch, dass der Handy Empfang gestört wird... deswegen habe ich mich dagegen entschieden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kann ich so NICHT bestätigen, bei mir ist der Handyempfang nicht schlechter geworden.
VW e-up! high 2018
VW e-Golf bestellt 09/2019 / 06.12.2019 abgeholt
MG Marvel R 11/2022 bestellt - 01/2023 abgeholt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Moment fahre ich noch einen Ford Focus ( BJ 2003) und der hat Heizdrähte in der Frontscheibe. Die haben mich am Anfang wahnsinnig gestört , aber nach einiger Zeit habe ich sie nicht mehr gesehen. Daher habe ich auch beim Golf die normale Frontscheibe mit Drähten bestellt. Wenn ich das Auto im März ( voraussichtlich) in Wolfsburg abhole, werde ich mal berichten ob es mich stört.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Soma hat geschrieben: Im Moment fahre ich noch einen Ford Focus ( BJ 2003) und der hat Heizdrähte in der Frontscheibe. Die haben mich am Anfang wahnsinnig gestört , aber nach einiger Zeit habe ich sie nicht mehr gesehen. Daher habe ich auch beim Golf die normale Frontscheibe mit Drähten bestellt. Wenn ich das Auto im März ( voraussichtlich) in Wolfsburg abhole, werde ich mal berichten ob es mich stört.
Hab auch noch einen Focus ST. Die Heizdrähte in der Scheibe sind da definitiv dicker als bei VW ;)
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag