E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

chhub
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 20:51
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zur Orientierung für die ebenfalls Wartenden:
Bei mir Stand bis Anfang der Woche "voraussichtliche Auslieferung KW04/2020" in der App. Diesen Montag habe ich dann einen Termin bei meinem Händler für die Abholung in Dresden am 05.02. vereinbart. Laut seinem System wäre der 28.01. der frühest mögliche Termin gewesen. Seit Mittwoch steht nun auch der 05.02 in der App.

Grüße,
Christian
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute kam die erlösende Email. Der e-Golf wurde geliefert.

Hier zur Orientierung für alle den Ablauf samt Konfiguration:

Oryxweiß metallic
Ausstattung komplett außer 17“, Telefon Business, Alarmsystem, Leder
Abholung beim Händler in NRW

Bestellung: 29.10.2019
Auftragsbestätigung: 04.11.2019
Genannter Liefertermin in Auftragsbestätigung: 07/2020
Produktion: KW50/2019
laut App voraussichtliche Auslieferung: KW51/2019
Tatsächlich frühestmöglicher Abholtermin (heute mitgeteilt): 24.01.2020
Wir werden ihn nun am letzten Tag im Januar holen, da wir es früher wegen Zulassung und Terminen nicht schaffen.

Mein Fazit: Die App ist bezogen auf den Abholtermin sehr unpräzise. Dass der Wagen derart früh gebaut wurde, ist mir unklar. Die Hängepartie zwischen Fertigstellung und Auslieferungstermin war unschön und hier verstehe ich VW und die Händler nicht.

Wenn der Wagen in unseren Händen ist, versende ich ein Foto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

firstelectric
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 11. Jan 2020, 10:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ThomasKrempf: Hier zur Erklärung meiner Konfig. Ich habe das Fahrerassi+ als Bündelung aller Assistenten.

- ActiveInfo Display
- Ambientebel.
- Außenspiegel el. anklappbar
- CCS
- DAB+
- e-Sound
- Fahrerassistenz+
- Frontscheibe drahtlos beheizbar
- Ladekabel 16A
- LED-Rückleuchten
- Park Assist
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Rückfahrkamera
- Keyless entry
- Seitenairbags hinten
- Abgedunkelte Scheiben
- Dynaudio-Soundsystem
- Telefon Comfort
- Wärmepumpe
- Winterpaket

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie gebt Ihr in der App die Komm-Nr. ein? Ich finde nur die Eingabe der FIN - die ich noch aber nicht habe. Was mache ich falsch?
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Gerade unterzeichnet. Montag weiß ich ob die Bestellung durchgeht. Sobald die Eingabe im System möglich ist, ist der Wagen bestell und lieferbar. Daumen drücken.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
elel hat geschrieben: Wie gebt Ihr in der App die Komm-Nr. ein? Ich finde nur die Eingabe der FIN - die ich noch aber nicht habe. Was mache ich falsch?
Du machst wahrscheinlich nichts falsch, sondern VW. :-/
Die Kommissionsnummer bringt Dir auch nicht viel. Du siehst online mit etwas Glück den richtigen Auslieferungstermin, den Du aber vermutlich auch vom Händler erfährst.
Auch die FIN bringt nicht viel, zumindest konnte ich nichts hilfreiches online erkennen.
Mehr in Kürze im nächsten Beitrag von mir...
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Gestern habe ich meinen eGolf in Dresden abgeholt. Das Fahrgefühl ist super Wahnsinn! :-)

Auf der Rückfahrt haben wir auf gut Glück eine Ladesäule angesteuert und konnten in Grimma bei enviaM kostenfrei mit CCS laden - vielen Dank!
War natürlich ein top Einstieg. Ich war vorher schon etwas unsicher, wie alles funktionieren wird.

Die Fahrzeugübergabe war ganz gut organisiert (auf die bild- und tongewaltige Video-Präsentation hätte ich allerdings gerne verzichten können).
Die Führung in der gläsernen Manufaktur war ganz interessant. Vor der Rückfahrt gab es noch eine leckere Stärkung.

Online sehe ich in der "Volkswagen-Lounge", dass mein Fahrzeug ausgeliefert ist.
In der "virtuellen Garage" wurde mein vorheriger Eintrag ("e-Golf" + Kennzeichen) durch einen neuen Eintrag ("e-Golf xxxxxx" ohne Kennzeichen) ersetzt. Ich habe die Bezeichnung mal so gelassen (keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen hat) und das Kennzeichen neu zugeordnet.
Ich sehe da so einen inaktiven "We Connect"-Hinweis, obwohl die Beraterin We Connect bei der Übergabe gleich aktiviert hat (dadurch konnten wir offenbar auch Ladesäulen im Umkreis finden).

Diese ganzen Online-Dienste von VW sind m.E. schwer zu verstehen und zuzuordnen.
Mal sehen, ob ich die mal irgendwann noch verstehe.

Den Datenplug habe ich vor der Abfahrt angesteckt. Offenbar soll man mit "We Connect go" dann Statistiken abrufen können?!

Also das Fahrzeug ist SUPER (oder doch tatsächlich Wahnsinn???) aber das Drumherum erschließt sich nicht alles sofort...


Gruß barfußelektrisch
Dateianhänge
1579296773799.JPEG
18-01-_2020_12-53-22.png
18-01-_2020_12-51-18.png
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
DKH hat geschrieben: Gerade unterzeichnet. Montag weiß ich ob die Bestellung durchgeht. Sobald die Eingabe im System möglich ist, ist der Wagen bestell und lieferbar. Daumen drücken.
Habe auch heute meine Bestellung eingetütet. Hat dein Händler die Befürchtung geäußert, dass das Kontingent voll sein könnte?

Und wehe, du bekommst deinen vor mir..! ;-)
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Glückwunsch zum Auto!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben:
DKH hat geschrieben: Gerade unterzeichnet. Montag weiß ich ob die Bestellung durchgeht. Sobald die Eingabe im System möglich ist, ist der Wagen bestell und lieferbar. Daumen drücken.
Habe auch heute meine Bestellung eingetütet. Hat dein Händler die Befürchtung geäußert, dass das Kontingent voll sein könnte?

Und wehe, du bekommst deinen vor mir..! ;-)
Er meinte dass Volkswagen die Händler nicht vorab informiert, wenn die Bestellungen nicht mehr verarbeitet werden können. Eine gewisse Sicherheit hat man wenn die Bestellung im System (was immer das gemeint) Eingegeben ist. Dies erfolgt laut meinem Verkäufer am Montag. Ist eine Bestellung nicht mehr möglich ist eine Eingabe in diesem besagten System nicht möglich. Er war sich aber sicher das noch etwas bestellt werden könnte...

Drücke uns beiden die Daumen 🙂
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag