E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Macht euch keinen Stress. Bei meiner Dresden Abholung ging damals auch alles innerhalb 2 Wochen. Liefertermin war für Ende April vorgesehen. Anfang März stand dann Anfang April (fragt mich nicht mehr nach den KW). Mitte März klingelte das Telefon von Dresden, dass der Wagen nun in der Produktion ist bei denen und in einer Woche (ende März fertig ist). Hab dann Termin für Anfang April gemacht für Abholung und gut ist..... Also von Mitteilung Dresden bis Wagen abholen, waren es keine 2 Wochen dann... Hätte den auch noch paar Tage vorher abholen können, hatte da aber keine Zeit ;)

Ach und kaum schreibe ich das hier, ist mein Status in der Lounge von "Auftrag eingegangen" auf "Produktion gestartet" gesprungen. Läuft doch :)
Zuletzt geändert von fanatic am Fr 10. Jan 2020, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

E-Olli
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 10:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Golfi hat geschrieben: Hallo,

Bei mir ist es bisher sehr konstant gewesen, seit November heißt es bei mir bis heute: Produktionsauftrag ist eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 05. KW 2020
Wirklich seltsam!
Bei mir steht seit 16.12. "Auf dem Transportweg", Voraussichtliche Auslieferung: 04. KW 2020.
Mein Händler konnte mir gestern noch keinen Termin nennen.

Das hieße ja, deiner ist noch gar nicht gebaut, und meiner gammelt seit dreieinhalb Wochen irgendwo auf einem Parkplatz oder Zug(Abholung WOB) rum. Und das bei nur einer Woche Unterschied in der Auslieferung. Wie hier schon geschrieben wurde: Das Ganze könnte sich VW auch sparen...

Gibt es eigentlich noch einen Status nach "Auf dem Transportweg"?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja gibt es.
Und 16.12 war halt die letzte Woche vor den Ferien. Kannst dir ungefähr so vorstellen, als wäre er letzte Woche Montag erst Dispositiv vergeben worden....

Zwischen den Feiertagen und Neujahr wird allgemein nirgends was großartig passiert sein, da so gut wie jeder 2 Wochen Urlaub hatte.

Sollte sicher nächste Woche dann aufschlagen. Ist halt einfach blöd kurz vor den Ferien fertig geworden.
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Golfi hat geschrieben: ...es hies aber eigentlich beim Kauf das man 4 Wochen vor Abholung/Auslieferung einen verbindlichen Termin zur Abholung machen kann. Ich hole in Dresden ab, ist der Termin auf der Webseite also eher der Termin wann der Egolf fertig ist? Und nicht der mögliche „Abholtermin“?
Also ich habe beim Händler vor ein paar Wochen einen Abholtermin in Dresden vereinbart incl. Uhrzeit.
Kurz darauf war der "Auslieferungstermin" online zu sehen.

10 Tage vor Abholung (konnte jetzt natürlich durch die Feiertage verzögert worden sein) habe ich von VW den Anruf erhalten und alles festgeklopft. Eine Verschiebung war nicht so ohne weiteres möglich.
Dazu hätte ich beim Händler nochmal alles neu regeln müssen (warum auch immer?).
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

E-Olli
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 10:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
E-Olli hat geschrieben:
Bei mir steht seit 16.12. "Auf dem Transportweg", Voraussichtliche Auslieferung: 04. KW 2020.
Mein Händler konnte mir gestern noch keinen Termin nennen.
Kaum geschrieben, ruft selbiger an: Abholung WOB 20.1. gebucht. Also exakt der erste Tag der KW 4 :-)
(Bestellt übrigens am 24.10.)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
le_fly hat geschrieben: ...

Gibt es einen Trick, den Termin nach vorne zu verlegen ? Einige berichten von einer Besserung durch Nachbestellung, wie läuft diese denn genau ab? Wird der damaligen Händlerrabatt auch auf Nachbestellungen appliziert, oder werden die normalen Listenpreise angesetzt?

So war es bei mir. Hatte die abgedunkelten Heckscheiben nachgeordert und der Termin rutschte einen Monat vor ....

Gruß Rene

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir mit CCS und Abholung in Wolfsburg sogar von Juni auf 10. Kw
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
SnuSnu hat geschrieben: Bei mir mit CCS und Abholung in Wolfsburg sogar von Juni auf 10. Kw
Das passt doch. Du hast am 29.11. bestellt und bist KW10. Bei mir war es 03.12. Und KW14.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hab auch noch keine Info.
Angebliche voraussichtliche Lieferung KW52 /2019.
Frage beim Händler nicht an. Der darf da mal endlich Offensive zeigen.
Es soll eigentlich noch ein weiteres e-Auto vom Händler her aber überlegen ob es doch anderer Hersteller wird oder anderer VW Händler.

Bayern hat übrigens wohl die meisten e-Autos. 😉
Sogar im „ländlichen“ Raum sehe ich immer mehr e-Golf, Tesla, Zoe und heute mal sogar einen e-tron.
Naja, unser Dorf mit knapp 1050 Einwohner hat nun auch eine öffentliche Ladesäule und die Dörfer in der Nähe auch. 😬

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hmwfreak
read
Murmel hat geschrieben:
SnuSnu hat geschrieben: Bei mir mit CCS und Abholung in Wolfsburg sogar von Juni auf 10. Kw
Das passt doch. Du hast am 29.11. bestellt und bist KW10. Bei mir war es 03.12. Und KW14.
Ich habe am 4.11 bestellt und hole ihn am 22.1 in Wolfsburg ab. Geplant war KW 52, aber ich wollte keine Zulassung in 2019 mehr...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag