E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
MaLa hat geschrieben: E-Golf& ID3 lassen sich (Achtung! MEINER Meinung nach) überhaupt nicht mit dem Model 3 vergleichen. Das M3 ist in allen Bereichen diesen beiden Fahrzeugen vorraus: Größe des Autos, Antrieb, Leistung, AKKU Technik, Ladegeschwindigkeit, Infotainment, Update Fähigkeit. Vorallem Die Optik ist schlicht und elegant, das Panorama Dach ein designtechnisches Meisterwerk.... Und Auf jedenfall seinen Preis Wert (im Gegensatz zum kleinen ID3). Das M3 ist einfach Sexy/Stylisch.
Stimme beim eGolf zu, beim ID.3 nicht wirklich. Klar, von den Außenmaßen ist er kleiner, hat aber mehr Stauraum (siehe Tesla Björn, der hat dazu ein Video). Optik ist Geschmackssache, mir gefallen tatsächlich beide recht gut, obwohl das M3 natürlich eine Limousine ist und der ID.3 ein Hatchback. Infotainment? Da sehe ich sogar den ID.3 vorne. Das Augmented Reality Head Up Display ist echt große Klasse und in meinen Augen wichtiger im täglichen Leben als ein Autopilot für die Autobahn und Landstraße (den beide haben). Update Fähigkeit? Wird man sehen wie VW das mit Leben füllt, OTA Updates haben beide. Wo der Weg bei Tesla hingeht sieht man mit dem Beschleunigungs-Update, es werden immer mehr neue Software Fähigkeiten nur noch gegen Bezahlung kommen. Ach ja, Panorama-Dach haben auch beide, beim VW aber zusätzlich mit elektrischer Innenabdeckung, da muss man nichts basteln wie beim M3. Bei der Ladegeschwindigkeit hat das M3 definitiv einen Vorteil, zumindest bei der Spitzenleistung, genauso bei der Höchstgeschwindigkeit und bei der Beschleunigung, insbesondere wenn man €20.000 extra investiert. Nach meiner Erfahrung wird der ID.3 ab Werk im Innenraum deutlich leiser sein.

Für alle anderen: Sorry für den OT Beitrag.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
JAD24 hat geschrieben: Hallo,
30.10.2019 bestellt
19.11.2019 Kommissionsnummer erhalten, die hat dann auch mit 2019xxxxxx funktioniert
Im Portal ist nur ein Foto des eGolfs zu sehen, sonst nix.
Keine Angaben zu Liefertermin oder Produktionsstatus.

Seltsam..., oder haben die Weihnachtspause :-)

Gruß JAD
Das scheint bei VW normal zu sein. Wann etwas funktioniert und wie Abläufe strukturiert sind ist von außen nicht nachvollziehbar.
Wenn die Autos so funktionieren würden wie die IT, wäre VW in 2 Monaten pleite.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

JAD24
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:53
read
Das scheint bei VW normal zu sein. Wann etwas funktioniert und wie Abläufe strukturiert sind ist von außen nicht nachvollziehbar.
Wenn die Autos so funktionieren würden wie die IT, wäre VW in 2 Monaten pleite.
Da hast Du wohl Recht...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
MaLa hat geschrieben: E-Golf& ID3 lassen sich (Achtung! MEINER Meinung nach) überhaupt nicht mit dem Model 3 vergleichen. Das M3 ist in allen Bereichen diesen beiden Fahrzeugen vorraus: Größe des Autos, Antrieb, Leistung, AKKU Technik, Ladegeschwindigkeit, Infotainment, Update Fähigkeit. Vorallem Die Optik ist schlicht und elegant, das Panorama Dach ein designtechnisches Meisterwerk.... Und Auf jedenfall seinen Preis Wert (im Gegensatz zum kleinen ID3). Das M3 ist einfach Sexy/Stylisch.
Der eGolf in meiner Konfig (knapp 37tsd Listenpreis) kostet mich nach Abzug von Rabatt+Wechselprämie/ Inzahlungnahme eines Winterautos (Wert 0€ für welches mir der Händler sogar noch 500€ zahlt).. 23800€ (BaFa Abgezogen).
Der eGolf ist von der Preis/Leistung mittlerweile ein Traum und unschlagbar, wer nüchtern darauf den Fokus legt bekommt hier Auf jedenfall ein Hammer Angebot. Günstiger kann man nicht (E-) Auto fahren.
Wer Spaß haben will/ Reichweite benötigt holt sich das M3.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :applaus:

Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gesundes neues Jahr!!!
Hat jemand schon was von seinem Auto gehört, das auch KW52 / 2019 auf dem Transport weg ist/war??
Ich warte noch. Vermute das es eher wie der vorherige Termin ist und erst KW2 / 2020 wird.
Muss gestehen das ich in der Nähe war uns kurz beim Händler vorbei geschaut habe. 😅 Habe es nicht entdeckt.
Bin mal gespannt wann ich eine Rückmeldung erhalte. Sollte es wirklich erst Mitte Ende Januar da sein, überlege ich es doch noch paar Wochen stehen zu lassen und es Anfang/Mitte März zu holen. Mit der Hoffnung das es dann schneefrei ist.

Ich erfreue mich bis dahin an den weißen e-Golf den ich seit ca. 1 Monat auf dem Weg zur Arbeit öfters sehe. 😉

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Tronic83 hat geschrieben: Gesundes neues Jahr!!!
...

Ich erfreue mich bis dahin an den weißen e-Golf den ich seit ca. 1 Monat auf dem Weg zur Arbeit öfters sehe. 😉
Hast Du es gut. Bei mir steht der Arbeitskollege mit seinem direkt neben mir 😪....und es ist noch lang bis April.

Gruß Rene

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich sehe den zumindest nur ab und zu vor mir aber direkt neben einem stehen, ist schon Hart.
Naja,wenn das Jahr so schnell verfliegt wie das letzte, geht es rasend schnell.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nachdem mein Liefertermin jetzt auch einige Male Achterbahn gefahren ist, Juni, Mai , 2 Quartal und KW 51/2019 in konstanter nicht nachvollziehbarer Weise, habe ich jetzt einen Termin zur Übernahme am 13. Januar 2020 gemacht. Winterräder für den Golf werde ich im alten Wagen mitnehmen und mir dann beim Händler wechseln lassen.
Wäre super, wenn das jetzt alles auch reibungslos klappt und es nicht zuviel Schnee zur Abholung gibt).

Freue mich jedenfalls riesig, dass es jetzt doch so relativ schnell ging .

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hm, dann lasse ich mich mal überraschen wann es nun bei mir wird.
Händler wird sich schon noch melden.
Angewiesen bin ich ja noch nicht auf das Auto und später wäre mir ja eh lieber gewesen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Bei mir steht seit gestern auch "auf dem Transportweg" und seit Ewigkeiten 52.KW als Auslieferungstermin .... das Auto war schon am 19.Dezember fertig (habe die FIN vom Händler bekommen).
Gemäß meinem Händler steht wohl KW03 im System.
Ich hole das Auto in Dresden ab, habe aber noch nichts weiteres gehört vom Händler.
Habe noch keinen Brief bekommen und noch keinen konkreten Termin in Dresden.
elektrisch unterwegs seit 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag