E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich werde den eGolf am 17.01.20 in Dresden abholen (wird morgen fest geklopft).

Bestellt habe ich mit Winterrädern. Ich gehe davon aus, dass die dann auch montiert werden. Bekomme ich die Sommerräder dann vom Händler oder liegen die hinten drin? Wenn die drin liegen, gibt es dann eine Chance zu viert zu fahren (1/3 Rückbank umgeklappt oder so)?
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Super 👍🏻.
Bei mir steht immer noch voraussichtliche Auslieferung KW52/2019.
Meiner wird beim Händler geholt. Da werden die bestellten Winterreifen auch vorher bereits hingeliefert. Wie das bei Abholung ist, weiß ich nicht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
So, ich war gerade bei meinem Verkäufer.
Abholtermin in Dresden 17.1.20 14 Uhr. VW wird mich anrufen wegen Zeitplan Drumherum.
Winterräder werden montiert und Sommerräder in das Autohaus geliefert (hat er gleich von sich aus so dazu gesagt, scheint also Standard zu sein). Könnte ich für 100 Eu/Jahr einlagern, hole sie aber dann da ab.

Am 15.1. gebe ich meinen Corsa ab und bekomme die "Auto-Tasche" mit Kennzeichen usw.
Laut seiner Aussage gibt es automatisch ein E-Kennzeichen. Normalerweise ist das ja optional - oder?
Vielleicht ist es dort im Autohaus so Standard. Ich habe jedenfalls nochmal gesagt, dass mir das wichtig ist (Statement, Parkplätze, Busspuren o.ä.).

Thema "VW-Portal":
Er hat sich auch gewundert über "Jahreszahl nach Kommissionsnummer". Sowas erfahren die Händler auch nicht.
Bei meinem Fahrzeugstatus steht ja "auf dem Transportweg", obwohl ich in Dresden abhole. Er meinte, die meisten eGolfs würden in Zwickau gefertigt und daher nach DD geliefert. Ich dachte, alle eGolfs würden in DD gebaut.
Hat sich das Status-Rätsel zumindest etwas aufgeklärt...
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kann mich leider nicht einloggen egal ob (KommNrJahr) oder (JahrKommNr). Liegt denke ich aber daran, dass ich am 02.12. bestellt habe und am 06.12. die Auftragsbestätigung da war. Die Vorfreude wird immer größer :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adson
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 4. Nov 2019, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
War bei mir auch so, ich hatte ja beide Varianten probiert. Aber seit 49. KW kann ich mit Komm.-Nr. + 2019 einloggen. Seit Heute ist auch der voraussichtliche Liefertermin von Juni/2020 auf Mai/2020 vorgerückt. In der Auftragsbestätigung steht 2.Q/2020 und der Händler hatte bei Vertragsabschluss von Apr./2020 gesprochen. Schön wäre wenn der Liefertermin auf Ende Feb. / Anfang März vorrücken würde. Final wird ja wohl in VW-WE ein konkreter Liefertermin angegeben und die Autostadt WOB meldet sich per Post. Wir werden sehen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Kajatan
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Nov 2019, 09:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
adson hat geschrieben: War bei mir auch so, ich hatte ja beide Varianten probiert. Aber seit 49. KW kann ich mit Komm.-Nr. + 2019 einloggen. Seit Heute ist auch der voraussichtliche Liefertermin von Juni/2020 auf Mai/2020 vorgerückt. In der Auftragsbestätigung steht 2.Q/2020 und der Händler hatte bei Vertragsabschluss von Apr./2020 gesprochen. Schön wäre wenn der Liefertermin auf Ende Feb. / Anfang März vorrücken würde. Final wird ja wohl in VW-WE ein konkreter Liefertermin angegeben und die Autostadt WOB meldet sich per Post. Wir werden sehen.
Bei mir gleiches Verhalten. Gestern auch von Juni auf Mai 2020 geändert in WE
Bestellt 17.10.2019 Abholung Autostadt.

Hatte gleichzeitig beim Händler das Winterpaket nachbestellt. Der wollte auch da Anrufen und den versuchen auf dringend zu setzen. oder sowas. Denke aber nicht dass der das da schon getan hatte...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

thorsten-ac
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 15:59
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bei mir funktioniert jetzt auch wieder alles, nur der Liefertermin ist jetzt auf Juni/2020 gesetzt worden.
Leider berichtete mir der Händler das sich meine Lieferzeit wirklich in den Juni verschoben hat :(
Da bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich sauer drüber. AB vom 10.10 ....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Irgendwie scheint VW wohl gerade munter hin und her zu schieben. Die, die bisher auf Juni standen, werden nach vorne verlegt. Und die, die bisher früher dran waren, werden plötzlich auf Juni nach hinten verschoben. Verstehe einer die Logik... AB von Oktober und dann Auslieferung Juni? Das ist bitter... Habe am 07.10. bestellt und die AB nach dir erhalten und stehe (zumindest aktuell noch) auf April.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

morgwalker
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 19:46
read
Hallo,
ich lese schon seit Wochen hier mit - hatte aber bisher noch nichts geschrieben. Wir haben Anfang Oktober einen eGolf als Zweitwagen bestellt. Auftragsbestätigung kam am 17.10.. Zunächst Stand da Q2, dann Mai mittlerweile steht da KW 12 als Lieferdatum. Abholung in Wolfsburg.

Viele Grüße
Michael

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Auditor 1970
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 23:42
read
Auditor 1970 hat geschrieben:
Auditor 1970 hat geschrieben: Moin!
Bestellung 01.11.2019... Avisiertvom Händler: Lieferzeit 6 Monate. Heute Code erhalten, vss. Liefertermin in der App: 2. Kalenderwoche 2020. Was sagt man dazu 🙃 jetzt bricht Hektik aus wg Wallbox, aber: ick freu mir...
.... gestern (15.11.) kam auch noch die Auftragsbestätigung. Liefertermin lt. Bestätigung 31.01.2020. Plus 2 Wochen ggü App wg Abholung in WOB.
... und seit heute ist das Fahrzeug schon „auf dem Transportweg“ (nach WOB) .... Das macht dann bei einer Bestellung vom 01.11. und einer zunächst avisierten Lieferzeit von sechs Monaten vier Monate Ersparnis ... Ick freu‘ mir!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag