E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adrastos
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
ok, ich hab das wohl etwas unterschätzt: habe mich gerade kurz mal informiert, wie die heimfahrt von Dresden nach Berlin aussehen könnte. Da kommt dann natürlich auch das thema ladekarten auf den tisch. ehrlich gesagt fühle ich mich gerade total überfordert, was ich da beantragen soll. :-O

die rückfahrt allein sind ca. 200 km. eine app gibt mir vor, unterwegs einmal zu laden - ziemlich genau in der mitte.

für die heimat brauche ich eigentlich das auto zu 99% im berliner Stadtverkehr und fahre hier selten mehr als 50km am tag. kann mir jemand helfen, wo ich mich wie auf die suche / bestellung von einer karte machen kann. hatte geahnt, dass das mühsam wird, bin dann jetzt aber doch noch krasser erschlagen von der ladesituation. please help!
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Keine Panik, die Strecke muss ich am 30.09 auch fahren☺️

Thema Ladekarte... eigentlich braucht man nur 2 Stück...“Einfach Strom laden von Maingau“ und wenn du im ADAC bist, dann noch die von „EnBW“

Diese beiden Karten decken fast alles schon ab.

Am besten gleich beantragen, damit du sie in ein paar Wochen bekommst. Bis dahin kannst du aber auch online sie nutzen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich will mal Benjiman77 ergänzen:

Zwei Karten würde ich mir auch besorgen - und die entsprechenden HandyApps installieren. Dann kann man notfalls über App bezahlen.

Für die erste Tour würde ich mir über GoingElectric in der Mitte ein paar Ladesäulen ausdrucken und das mitnehmen - für alle Fälle.
Ansonsten kannst Du auch unterwegs per Handy eine Ladesäule suchen.

Normalerweise kannst Du Dich auch unterwegs über das Bord-Navi zum nächsten Ladepunkt navigieren lassen. Dazu brauchst Du eine entsprechende SimKarte im Navi (Business-Mediacenter oder so) oder Du musst Dein Handy als Hotspot verwenden.

Am besten, Du lässt Dir das zeigen und einrichten. Hat die Frau bei der Übergabe in meinem Fall alles erklärt.

Ich habe dann unterwegs direkt eine kostenfreie Ladesäule erwischt. :-)
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adrastos
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Benjiman77 hat geschrieben: Keine Panik, die Strecke muss ich am 30.09 auch fahren☺️

Thema Ladekarte... eigentlich braucht man nur 2 Stück...“Einfach Strom laden von Maingau“ und wenn du im ADAC bist, dann noch die von „EnBW“

Diese beiden Karten decken fast alles schon ab.

Am besten gleich beantragen, damit du sie in ein paar Wochen bekommst. Bis dahin kannst du aber auch online sie nutzen.
Danke!!
Hatte mir die beiden auch rausgesucht. War nur überrascht, wie teuer Laden doch mittlerweile ist. Was ist von so pauschalladeangeboten zu halten?

Gib gerne mal Bescheid, wie die Strecke so lief.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Dresden - Berlin geht locker ohne Laden wenn man nicht schneller als 100km/h fährt.
Habe ich diesen Sommer gemacht ... bin mit 20% SOC in Berlin angekommen.
Zuletzt geändert von M20B25-User am Fr 18. Sep 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja, so teuer ist das auch wieder nicht. passt ja nicht soviel in den Golf. Man lädt ja auch nie von 0% auf 100%.
0,38€ für die KWh wenn du im ADAC bist. Somit tankt man ca. so für 7-9€ jedes mal.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
adrastos hat geschrieben: Hatte mir die beiden auch rausgesucht. War nur überrascht, wie teuer Laden doch mittlerweile ist. Was ist von so pauschalladeangeboten zu halten?
Bei "einfach laden" geht der Preis nochmal um 10 ct/kWh runter, wenn Du "Maingau Energie-Kunde" bist, also zuhause Strom (oder Gas) von denen beziehst. Wenn man die Karte häufig nutzt, lohnt sich das womöglich zumindest im ersten Jahr, solange man Neukundentarif hat ;) .

Ob sich Pauschlal-Ladeangebote lohnen hängt halt immer davon ab, wie oft (und wie regelmäßig) Du die Ladesäulen nutzt...
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Sorry, aber wie kann Maingau gerade in Verbindung mit einem Hausstromtarif oder Gastarif heute noch eine Empfehlung sein?

Man kann bei denen nicht mehr sicher sein, aufgrund des Nutzungsverhaltens plötzlich einen Individualtarif mit bis zu 90c/kWh sogar für AC Laden aufgedrückt zu bekommen, bei völlig intransparenten Regeln. Dann hat man den Hausstrom bzw Gastarif an der Backe und die erstrebte Ladepreisvergünstigung ist dahin.

Ich habe die Karte (noch Standardtarif) zwar auch im Auto, aber nur als Backup, wenn die anderen nicht gehen. Und für Ionity.

Hier eine Entscheidungshilfe (EnBW ist aber nicht mit dem günstigeren ADAC/Vielladertarif enthalten, das muss man sich dazudenken):
https://emobly.com/de/news/der-emobly-l ... mber-2020/

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mein_e-golf
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 10:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du Glücklicher!
Wir haben auch am 28.02. bestellt, "voraussichtlicher LT KW50"
M20B25-User hat geschrieben: ... bei mir steht noch "Produktionsauftrag eingegangen". Voraussichtliche Auslieferung: 43.KW

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Hoffi
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 12:26
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • ICQ
read
Das Warten geht langsam zu Ende. Tag genau sechs Monate nach der Auftragsbestätigung, wurde die Produktion endlich gestartet. :D
VW e-Golf 300 (2020)
Smart EQ Cabrio night sky (2019)
VW e-up! Style plus (2022)
Mercedes-Benz EQC 400 (2023)
Mercedes-Benz EQA 250+ (2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag