E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Haha... Gerade Nachricht vom Händler bekommen, dass VW meinen künftigen EGolf nicht wie vereinbart zur Abholung in Dresden gelassen hat sondern zum Händler geliefert hat.

Was meint ihr, ob ich dem Händler die 600 Euro für die Familienabholung lasse oder macht es Sinn, hier nachzuverhandeln, zumindest bis auf das billigste Gate Abholungspaket herunter?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Naja, die Abholung beim Händler kostet mehr als in Dresden und du bekommst ihn dadurch ca. 4 Wochen früher... was willst du da verhandeln?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
man bekommt den Wagen 4 Wochen früher beim Händler als in Dresden oder Wolfsburg?
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zur Zeit spart man da Wochen. Wolfsburg derzeit ca. 3 Wochen im Vergleich zu Dresden

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Darum geht es doch gar nicht. Es war etwas anderes vereinbart als das was geliefert wurde. Und meine Jungs hätten sich über die Werksführung genauso gefreut wie über einen Besuch bei Oma und Opa auf der Rückfahrt.
Da der Händler die unbestellte Überführung ja sicher auch nicht wird bezahlen müssen, finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich denke ihr werdet auf jeden Fall einen Gutschein für die gläserne Manufaktur bekommen. Aber ob man da noch mehr bekommen kann🤷🏼‍♂️
Kann das schon verstehen, das das nicht schön ist, den geplanten Ausflug jetzt sausen zu lassen.
Finde es aber auch komisch, das denen so ein Fehler unterlaufen ist. Denke eher das der Händler hier alle Auto zu sich holt, damit er alle Auto früher ausliefern und abrechnen kann.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adrastos
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mein Händler hat jetzt einen Termin für mich in Dresden gemacht.
Auslieferung laut Lounge in der KW42, aktuell "auf dem Transportweg". Frühster Termin zur Abholung am 24.11. (!!).
Ich könnte reiern.... Immerhin werden gleich die Winterräder montiert.
Die Sommerreifen kann ich im Übrigen nicht einfach im Kofferraum mitnehmen. Sie werden aus Dresden zum Händler nach München geschickt, der sie dann per Spedition zu mir nach Berlin schickt. Na zum Glück fahre ich emissionsfrei.... *facepalm*

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Der zweite Reifensatz wird von VW immer grundsätzlich zum Händler geschickt, wahrscheinlich mit der Logik, dass der Kunde sowieso in dessen Nähe zu Hause ist. Aber ich muss dir Recht geben, in unseren „neuen“ Zeiten, also seitdem es dieses neuartige Internet gibt, bestellen viele eben nicht mehr beim lokalen Händler um die Ecke. Da macht (wie bei dir) ein solcher doppelter Transportweg der Räder überhaupt keinen ökonomischen und ökologischen Sinn mehr. VW sollte den zweiten Radsatz einfach grundsätzlich direkt zum Endkunden schicken.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Muss man nicht sogar den Versand dann vom Händler zu dir noch selber bezahlen? Ich glaube mein Händler wollte noch 60€ oder so haben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

adrastos
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
mein händler hat ausdrücklich gesagt, dass der versand kostenfrei erfolgt.

aber mal eine andere frage: Warum dauert es eigentlich ab fertigstellung und auslieferung in dresden so lange, bis man einen termin zur abholung bekommt - die frage ist vielleicht mal an leute gerichtet, die ihr auto schon abgeholt haben. ich weiß... corona und so... aber im prinzip wurde mir bisher von anderen erzählt, dass man da eigentlich mehr oder weniger nur einen schlüssel in die hand gedrückt und eine kleine einweisung ins auto bekommt. wieso kann man hierfür nicht ein paar leute günstig einstellen - das kann ja keine wahnsinnig schwierige tätigkeit sein, die lange qualifikationsprozesse benötigt - um die parkplätze freizubekommen? gibt doch bestimmt genügend leute, die sich freuen würden, in der aktuellen zeit temporär da zu arbeiten. liegt es einfach daran, dass der tanker VW einfach zu unflexibel für sowas ist oder passiert bei dem termin noch mehr, was ich noch nicht weiß?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag