E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Weiß schon jemand wann es diese nachfolge App gibt und wie die heißt?
Die WE-App endet seit gestern bei mir auch in einer Endlosschleife des Startbildes
e-up style 2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
:lol: Bin ja schon froh, dass ich überhaupt was vom Händler erfahren habe ;)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Soma hat geschrieben: Vor Schnee bei der Abholung habe ich auch Panik. Deswegen wollte ich den Wagen nicht vor März und war mit Q2 als Lieferzeitraum zufrieden. Fahre ca 370 km von Wolfsburg nach Neukirchen-Vluyn ( Niederrhein). Hoffe, dass ich die Stecke mit 2 x laden schaffe. Auch dafür benötige angemessene Außentemperaturen 🙃.
... na wenn du dich ein wenig zurückhalten kannst und nicht schneller als 100km/h fährst, dann sollte es bei 0°C und Schnee/Regen mit 2x laden hinhauen. Darfst halt keinen Gegenwind haben. ;-)
https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 1585322d9b
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dankeschön für die Rückmeldung. Bin jetzt etwas ruhiger, wie die Rückfahrt klappt. Ist mein erstes E-Auto und ich kenne Niemanden im Bekanntenkreis, der eines hat.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Sergio
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mickk hat geschrieben:
Sergio hat geschrieben:
mickk hat geschrieben:Super, dann bin ich jetzt wohl der letzte hier aus dem Oktober ohne Auftragsbestätigung oder sonst irgendeine eine Rückmeldung (bestellt 22.10.2019).

Ich glaub, dann darf VW den Wagen auch endgültig behalten.
Du bist nicht alleine, habe am 21.10 bestellt, bist jetzt auch keine Auftragsbestätigung nur Zuwendungsbescheid bekommen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok, dann kenne deine Rechte!

Schau mal in die AGB deines Vertrags rein, du warst wahrscheinlich auch nur für 3 Wochen an deine Bestellung gebunden. Du könntest dann also jetzt zB eine eingehende Auftragsbestätigung zurückweisen und den Abschluss eines neuen Vertrags (höhere Förderung!) anbieten.

Solches Pokern ist natürlich nur sinnvoll, wenn dir der Wagen eigentlich egal ist und du keinen Druck für einen Neuerwerb hast.
Danke für die Info, dass ich nur drei Wochen gebunden bin habe ich schon hier im Forum mitbekommen. Heute Morgen lag die Bestätigung im Briefkasten;) Der Liefertermin ist noch unbekannt, der Verkäufer wird sich noch melden wenn er die Infos bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also heute geht bei mir der Login auch nicht, weder über Website noch über App.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
ichderarnd hat geschrieben:
ichderarnd hat geschrieben: Ich habe meinen am 25.09. bestellt. Finanzierung.
Bestellbestätigung kam am 07.10. mit unverbindlichem Liefertermin Nov. 2019. Abfrage des Händlers beim Werk ergab KW47.
Ausstattung: Indiumgrau, +2 Jahre Garantie, ACC, CCS, e-Sound, Mode 3 Typ 2 Ladekabel, Licht- und Sicht-Paket inkl. Light Assist, Rückfahrkamera, Seitenairbags, Wärmepumpe, Winterpaket, Winterräder, Autostadtabholung.

Grüße
Arnd
Seit heute klappt die Abfrage unter https://meinauto.volkswagen.de/garage anhand der Kommissionsnummer.
Als Liefertermin wird jetzt KW49 genannt.
Kurze Zeit später verschwand mein indiumgrau metallic Golf aus der Garage und wurde durch einen weißen ersetzt.
Die FIN wird nun auch schon seit geraumer Zeit angezeigt.
Laut Händler ist der Liefertermin nun nochmals drei Wochen nach hinten gerückt: KW52. Ich glaube allerdings kaum, dass ich ihn Weihnachten in WOB abholen kann...
Prüfen kann ich den Liefertermin online nicht: Das Login auf „meinauto.volkswagen.de“ läuft in einen Timeout.
We Connect versucht VW nun bereits seit drei Wochen für meinen e-up! wieder ans Laufen zu bringen. Bisher erfolglos...

Oh weia
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Swissbob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 00:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
VW hat aktuell Konzernweit Probleme mit Ihren Apps.

Zum Glück fahren die Autos auch ohne App völlig Problemlos :thumb:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tilothilo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 10:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
tilothilo hat geschrieben: Guten Morgen,

als eifriger Mitleser in diesem Forum habe ich folgende Frage:
Nach dem ich mich auf der Plattform VW-we angemeldet habe, welches problemlos geklappt hat wird mir in der Rubrik Garage angezeigt : Produktionsauftrag eingegangen , unverbindlicher Liefertermin 2.Quartal 2020.
Wer aktualisiert die Einträge ? VW oder der Disponent des Händlers ?

Nette Grüße
tilo
Hallo,
wo ist das Problem? Hatte wirklich gehofft das jemand antwortet , aber nach wie vor gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Nette Grüße
tilo

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 308
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
@tilohilo: Das hier keine Antwort kam kann auch daran liegen, das es niemand hier im Forum wirklich weis.

Bei mir wurde in der App das Lieferdatum von Februar 2020 auf KW 11 2020 aktualisiert. Die einige Zeit später eintreffende Bestellbestätigung sprach hier noch von Februar 2020. Das würde dafür sprechen, das es nicht der Disponent des Händlers ist der hier die Aktualisierungen vornimmt. Ich würde vermuten, das es bei VW eine zentrale Datenbank für die Produktionsplanung gibt und die We-App in regelmäßigen Abständen, z.B. täglich, Daten abfragt. Aber wie gesagt: genau weis ich es nicht.
e-Golf seit 02.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag