E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

rokrueger
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 09:12
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie ist die aktuelle Erfahrung bei den Abhol-Terminen in Dresden ?
Wenn ich voraussichtliche Auslieferung KW44 habe, muss ich mich dann weitere 6-8 Wochen gedulden und bis KW52 warten ?

Wäre es in diesem Fall besser auf Auslieferung über den Händler umzustellen ?

eGolf Auftragsbestätigung: 10.03.2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wallbox1896 hat geschrieben:
Es dürfte jetzt also die Qualitätskontrolle bevorstehen und dann bald „auf dem Transportweg“ kommen. Sofern ich es richtig verstanden habe, sollte man ab dieser Meldung den Händler „nerven“, damit ein Abholungstermin in WOB vereinbart wird und in Erfahrung bringen, bis wann der Fahrzeugbrief für die Zulassung eintrifft (dazu passend muss dann in unserem Fall selber ein Zulassungstermin vereinbart werden).
Das war bei mir anders.

Meiner steht noch „auf dem Transportweg“, ist aber schon in Wolfsburg und ich habe auch schon einen Abholtermin. „Qualitätskontrolle“ ist aber immer noch nicht freigeschaltet.

Anrufen beim Händler macht 3-4 Tage, nachdem er auf dem Transportweg ist, Sinn. Früher geht es wohl nicht.

Und wegen Zulassung muss man frühzeitig einen Termin ausmachen. Fahrzeugbrief kommt wohl erst eine gute Woche vor Abholung.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

2stromer
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 19:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner offiziell auch noch "auf dem Transportweg", steht aber seit Freitag (4.) beim Händler, Abholtermin ist vereinbart :D
23.1.20 e-Golf bestellt
14.9.20 abgeholt :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Ast
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anlieferung zum Händler innerhalb von 2 Wochen: nachdem ich am 24.08.20 ( 2. Produktionstag) beim Händler anrief und die Lieferung zum VW Händler orderte.
Das war schon sogar ab Mitte letzter Woche beim Händler!

Morgen, Mittwoch den 09.09.20 kann ich es endlich abholen, Termin ging nicht früher, da der zuständige Verkäufer in Urlaub war.
Demnach braucht es erfahrungsgemäß ca. 10 Tage für die Anlieferung zum Händler, also maximal 14 Tage bis zur Abholung und Anmeldung durch den Händler.

Also ca. 6 Wochen früher als Abholung in Dresden!
E-golf mit Winterpaket, CCS und uranograu, Abholung Dresden, bestellt am 21.01.2020: unverbindl. Liefertermin Juli 2020, dann Änderung im Mai auf KW 32, weitere Änderung auf KW 39

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Ast
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rokrueger hat geschrieben: Wie ist die aktuelle Erfahrung bei den Abhol-Terminen in Dresden ?
Wenn ich voraussichtliche Auslieferung KW44 habe, muss ich mich dann weitere 6-8 Wochen gedulden und bis KW52 warten ?

Wäre es in diesem Fall besser auf Auslieferung über den Händler umzustellen ?

eGolf Auftragsbestätigung: 10.03.2020
Ja, Auslieferung an den Händler hat beim mir exakt 2 Wochen nach Produktion gedauert!
E-golf mit Winterpaket, CCS und uranograu, Abholung Dresden, bestellt am 21.01.2020: unverbindl. Liefertermin Juli 2020, dann Änderung im Mai auf KW 32, weitere Änderung auf KW 39

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

MisterPM
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 10:35
  • Wohnort: Lahr/Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir ist bis jetzt seit 3.8 KW 50 (Abholung Wolfsburg) als Termin genannt. Wie ist es da mit der Terminierung der Abholung? Man bekommt ja nicht gleich einen Termin zur Abholung in dieser Woche. Dann läuft das ganze wahrscheinlich auf 2021 raus.
Wie sieht es dann mit der DAB-Pflicht ab 21.12.2020 aus? Werden die Autos wo Ende 2020 produziert, aber erst in 2021 ausgeliefert mit DAB ausgeliefert? Hat da jemand Informationen dazu?
e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
abgeholt am 9.1.2021 in WOB

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Du wirst die Papiere zur Anmeldung schon davor bekommen. Somit ist er dann angemeldet.
VW wird da schon genau drauf achten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Und KW 50 sollte klappbar. Da sind 2 Wochen Puffer eingerechnet. Bei mir stand zuletzt KW39 und in WOB abholen kann ich ihn in KW38.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Klappbar ist immer gut - praktisch und platzsparend ;)
Bei mir ist KW49 klappbar in der Lounge, Lieferung Haustür. Mal sehen, wann er tatsächlich ankommt.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

stepen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:11
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir wird seit Montag auch KW50 in der Lounge angezeigt. Angesichts des vollen Terminkalenders in DD bin ich gespannt, wann ich ihn abholen kann.

Vielleicht schwenke ich doch noch auf eine Auslieferung um, ansonsten wird es wohl 2021.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag