E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • dr-no
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 12:15
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Einen Kaufvertrag mit VW haben wohl nur die wenigsten Besteller. Soweit mir bekannt, ist der Händler dein Vertragspartner. Du bekommst und zahlst deine Rechnung auch an den Händler und nicht an VW.
Herzliche Grüße

Chris

denmächst e-Golf VII AB: 06.2020 LT: 44 KW KW48 2020 KW 46 2020
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Und in den AGB der Händler gibt es eine entsprechende Klausel, die sie bei "Nichtbelieferung" durch den Hersteller von Vertragsstrafen befreit. Bei Leasingvertragen wird sicher auch so eine Klausel enthalten sein. Die Verträge schliesst man ja auch nicht direkt mit dem Hersteller VW ab, sondern mit Fremdfirmen oder mit Tochterfirmen.

Immer wieder die selbe Frage: mit wem schliesse ich einen Vertrag.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es sollte sich niemand um seine Bestellung sorgen.Nach Aussage des Werkführers hat Wolfsburg wohl alle Karosserien vorproduziert und lackiert. Ähnliches dürfte für alle anderen Teile gelten. Es werden noch etwa 5500 eGolf gebaut. Im Dezember keiner mehr(!), der wird für den Umbau gebraucht. Diese 5500 Stück entsprechen dem Ausstoß von bislang vielleicht 2 Tagen des konventionellen Golf (Sitze, Cockpit usw), worauf die Hersteller schließlich ausgerichtet waren.
Jeder wird seinen Wagen kriegen. Da bin ich sehr sicher
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Karl2000 hat geschrieben: Und wenn dann ein paar Kunden keinen E-Golf mehr bekommen, kann man das ja noch auf Corona schieben.
kann man da zwischen den Zeilen herauslesen, dass am Ende so mancher Egolf-Besteller ohne Auto dastehen werden?
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

vwvwvw
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 14:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karl2000 hat geschrieben:
Entlauber hat geschrieben:
Karl2000 hat geschrieben: Die Produktion ist getaktet, immer 74 pro Tag und 37 pro Schicht. Zur Zeit wird in 2 Schichten gebaut
Dazu eine Meldung von gestern: https://www.heise.de/hintergrund/Unerwa ... 79938.html
Die Produktion in Dresden wird auf "ca. 80 am Tag" erhöht und geht bis Dezember weiter.
Bis Weihnachten wird der E Golf noch produziert. Ca. 85 Tage mal 74 = ca. 8300. Man versicht: bis zu 3 mehr pro Schicht zu montieren. Das sind max. 510 Fahrzeuge. Wenn man in Dresden gesehen hat, wie die Abläufe sind, wird es ein Versuch sein, der nicht unbedingt zu 100 % klappt. Die Karosserie kommt komplett aus Wolfsburg. Auch dort wird man irgendwann die Produktion der alten Golf-Karosserie einstellen, genau wie andere spezifische Golf 7 -Teile wie z.B. das Armaturenbrett etc. Ein Umbau der Produktionslinie kostet Millionen und angeblich sind die Bestellungen vom ID3 gut angelaufen.

Es gibt kein zurück. Weihnachten ist Schluss. Ob das eine gute Entscheidung war, kann man zur Zeit nicht sagen, aber beim Gesamtumsatz hat der E Golf kaum eine Rolle gespielt, ich glaube, eine einstellige Prozentzahl. Und wenn dann ein paar Kunden keinen E-Golf mehr bekommen, kann man das ja noch auf Corona schieben.
Naja, im Juli lag lt. KBA der E-Golf-Anteil bei fast 16% bezogen auf den Typ Golf (Golf 7 oder 8 wird nicht unterschieden) nicht viel weniger als Diesel mit 21%, übers Jahr 2020 (Jan-Juli) lag der E-Golf-Anteil bei knapp 13%.(9953 von 76964)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TsTs
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 17:58
read
Ehrlich gesagt, mich nervt das Ganze nur noch. Es ist völlig unklar, nach welchen Kriterien (?) die Produktion durchgeführt wird. Wieso dauert es bei einem über eine Woche, bis das Auto fertig produziert ist, und bei anderen ist die Sache nach zwei Tagen abgeschlossen und die Auslieferung beginnt. Ich dachte immer, auch nach betrachten des Films über die Golf-Produktion, dass die am Band gefertigt werden. Werden dann einige nochmal rausgenommen und in die Warteschleife geschickt, damit andere ein paar Extras eingebaut bekommen? Völlig unlogisch. Und wenn man noch das alte Auto verkaufen muss, es aber noch bis zum Erhalt des neuen braucht.... Mir stinkt's nur noch.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
IMG_20200827_192205.jpg
Der Wagen ist einfach nur fantastisch. Einfach oberklassig. Dritter Ladestopp aktuell, alle problemlos mit eCharge von EnBW.
Morgen kommen gleich die Federn rein und Felgen drauf. Danach stelle ich gleich Bilder rein.
Freut euch weiterhin ausreichend vor auf euren!!!!
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hliebold
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
TsTs hat geschrieben: Ehrlich gesagt, mich nervt das Ganze nur noch. Es ist völlig unklar, nach welchen Kriterien (?) die Produktion durchgeführt wird. Wieso dauert es bei einem über eine Woche, bis das Auto fertig produziert ist, und bei anderen ist die Sache nach zwei Tagen abgeschlossen und die Auslieferung beginnt. Ich dachte immer, auch nach betrachten des Films über die Golf-Produktion, dass die am Band gefertigt werden. Werden dann einige nochmal rausgenommen und in die Warteschleife geschickt, damit andere ein paar Extras eingebaut bekommen? Völlig unlogisch. Und wenn man noch das alte Auto verkaufen muss, es aber noch bis zum Erhalt des neuen braucht.... Mir stinkt's nur noch.
Tja... Bist nicht allein. Meiner steht seit Mittwoch letzter Woche auf "in Produktion". Ich frag mich auch, was die da machen....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • jensen12
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 20:28
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
svaro hat geschrieben: heute umgesprungen von KW43 auf KW48. Vielleicht wird es ja doch mit dem einen der letzten :D
Die Letzten sind wohl KW 51, wie ich, und dann ist Weihnachten ;-) Oder bietet noch jemand mehr?
E-Golf bestellt: 17.3.2020, AB am 27.3.2020
vor. Lieferdatum online: 4. Quartal 2020 > Oktober 2020 > Dezember 2020 > KW 51 > KW53
Abholtermin WOB: 17.01.21

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
KW51 würde bedeuten, dass das Auto in KW49 beim Händler eintrifft. Produktion also Mitte/Ende November.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag