E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Sergio hat geschrieben:
mickk hat geschrieben:Super, dann bin ich jetzt wohl der letzte hier aus dem Oktober ohne Auftragsbestätigung oder sonst irgendeine eine Rückmeldung (bestellt 22.10.2019).

Ich glaub, dann darf VW den Wagen auch endgültig behalten.
Du bist nicht alleine, habe am 21.10 bestellt, bist jetzt auch keine Auftragsbestätigung nur Zuwendungsbescheid bekommen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok, dann kenne deine Rechte!

Schau mal in die AGB deines Vertrags rein, du warst wahrscheinlich auch nur für 3 Wochen an deine Bestellung gebunden. Du könntest dann also jetzt zB eine eingehende Auftragsbestätigung zurückweisen und den Abschluss eines neuen Vertrags (höhere Förderung!) anbieten.

Solches Pokern ist natürlich nur sinnvoll, wenn dir der Wagen eigentlich egal ist und du keinen Druck für einen Neuerwerb hast.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe am 26.10. meinen Golf beim Händler bestellt. Später bekam ich eine Auftragsbestätigung vom VW Händler incl. Kom.-Nummer. Seit über 2 Wochen versuche ich diese Nummer in die VW We App einzugeben. Es klappt einfach nicht! Habe weder geleast oder finanziert oder gewerblich gekauft. Stinknormaler Privatkauf! Bin total enttäuscht weil ich nicht weiß, wann der Wagen nun kommt. Im Kaufvertrag steht Q2 und in der späteren Auftragsbestätigung vom Autohaus steht selbst das nicht drin. Tja, das wird wohl bei mir ein Ü-Ei...:))

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Na immerhin weißt du, dass dich VW überhaupt beliefern will. Das fände ich ja schon einen großen Fortschritt :mrgreen:

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Was mir nicht einleuchtet ist was hier diese ewigen Verzögerungen verursacht. Ist es der Händler oder VW oder beide? Es kann doch nicht so schwer sein, man konfiguriert das Auto am Computer, dabei wird dem Händler ja wohl schon ein ungefährer Liefertermin angezeigt. Wenn der Kunde unterschrieben hat geht die Bestellung an VW und dort wird das Auto in die Produktion eingeplant und die Bestätigung geht an den Händler. Und spätestens dann sollte der Händler doch ein Interesse daran haben die Auftragsbestätigung so schnell wie möglich von seinem Schreibtisch wegzubekommen und zum Kunden zu schicken. Als ich vor 8 Jahren ein Auto gekauft hatte war die Auftragsbestätigung nach 2 Wochen im Briefkasten. Aktuell waren es ca. 6 Wochen und mehrere Nachfragen per Email meinerseits.
Da ich den e-Golf unbedingt will und Anfang November hier die ersten Geschichten von wegen baldiges Bestellende oder Wegfall einzelner Optionen die Runde gemacht hat war ich zeitweilig ziemlich in Sorge ob es mit dem Kauf überhaupt klappt. Der Kauf eines neuen Autos ist für mich ein Abenteuer, das ich möglichst selten erleben will, wo es um eine Menge Geld geht und ich deshalb viel Mühe reinstecke. Effektiv bin ich mit einer fertig durchdachten Konfiguration zum Händler, habe diesem noch eine handvoll Fragen gestellt und dann unterschrieben, eigentlich nicht viel Arbeit für Ihn. Der weitere Ablauf hat mir eher das Gefühl vermittelt, das dem Händer das Zustandekommen des Vertrages nicht so wichtig ist.

Mit der We App ist es genauso. Wenn ich in einem kleinen Onlineshop für Strickwaren einkaufe kann ich hinterher mit Email und Passwort meinen Warenkorb einsehen und die Lieferung verfolgen. Nur ein Konzern wie VW schafft es nicht, einfach jedem Kunden eine Nummer auszuhändigen mit der er in das Portal kommt, unabhängig davon ob sich in den Namen ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat oder nicht.

@Soma: mit ein wenig Glück bekommst du dann Mitte Januar einen Anruf, das dein Auto schon eine Woche zur Abholung bereit ist und bitte der Parkplatz die nächsten drei Tage geräumt werden soll. Der genaue Liefertermin würde ja seit 8 Wochen in der We-App stehen. Weiterhin sollst du beachten, dass in Wolfsburg 10cm Schnee liegen.....
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ja, genau diese Fragen stelle ich mir auch.

Immerhin verscherzt es sich VW bzw das Autohaus durch diese Null-Informationspolitik mit "Markensoldaten", die sich eigentlich schon längst für die Marke entschieden haben und sich sehr auf ihren Wagen freuen.

Beim nächsten Mal würde ich wohl lieber wieder woanders zugreifen, wo ich nicht den Eindruck haben muss, dass der Service bei der Unterschrift unter dem Kaufvertrag endet. Auch bei der aktuellen Bestellung überlege ich mir ja jetzt, ob ich den Wagen wirklich noch will, denn ich bin schon lange nicht mehr an meine Bestellung gebunden.

Ich hab keinerlei Druck, alle unsere Autos im Bestand laufen einwandfrei und sind nicht von Fahrverboten bedroht.

Ich glaub', ich lass es drauf ankommen. In ein, zwei oder drei Jahren gibts auch wieder gute Angebote zum Jahresende.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich habe es selber noch nicht probiert, aber mein Verkäufer meinte, dass auch die E-Mail stimmen muss, um sich erfolgreich anzumelden. Aber auch das sei keine Garantie. Manchmal Klappe es bei Gewerbe und manchmal halt auch nicht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

synolo
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 00:39
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Soma hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe am 26.10. meinen Golf beim Händler bestellt. Später bekam ich eine Auftragsbestätigung vom VW Händler incl. Kom.-Nummer. Seit über 2 Wochen versuche ich diese Nummer in die VW We App einzugeben. Es klappt einfach nicht! Habe weder geleast oder finanziert oder gewerblich gekauft. Stinknormaler Privatkauf! Bin total enttäuscht weil ich nicht weiß, wann der Wagen nun kommt. Im Kaufvertrag steht Q2 und in der späteren Auftragsbestätigung vom Autohaus steht selbst das nicht drin. Tja, das wird wohl bei mir ein Ü-Ei...:))
Bei mir war die Nr. 6-stellig und es mit der Jahreszahl als Präfix funktioniert, also 2019[123456]

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor Schnee bei der Abholung habe ich auch Panik. Deswegen wollte ich den Wagen nicht vor März und war mit Q2 als Lieferzeitraum zufrieden. Fahre ca 370 km von Wolfsburg nach Neukirchen-Vluyn ( Niederrhein). Hoffe, dass ich die Stecke mit 2 x laden schaffe. Auch dafür benötige angemessene Außentemperaturen 🙃. Sollte mir vielmals ne Chistophorus Plakette kaufen, aber die Dinger hielten früher nur auf Metall und davon gibt es ja im Golf nicht mehr so viel 😂. Für die WE-App bin ich entweder zu blöd oder es steckt da der Wurm drin. Überlege, ob ich mal zum Händler gehe und dort um Hilfe bitte. Ansonsten steht in meinem Kalender der E-Golf Stammtischtermin nächsten Monat in Essen. Ich habe zu spät gelesen, dass es dort einen regelmäßig gibt. Hoffentlich kann ich da ganz viele tolle E-Golfs sehen und komme jetzt schon ins schärmen...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mickk
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 16. Sep 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt, dass lt. VW die WE-App und alle anderen Bestands-Apps aus Car-Net/WE Connect wegen der Umstellung auf ein neues System und eine einheitliche App nach und nach abgeschaltet werden. Deshalb geht da im Moment nur wenig oder auch gar nichts (wie bei mir). Ich habs daher mit der App jetzt endgültig aufgegeben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir geht aus garnichts mehr.
Wird wohl das Ende der App sein.
Sollte ja im Dezember u gestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag