E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Die Umstellung auf Lieferung zum Händler ist doch mit Mehrkosten verbunden, oder?
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@le_fly

Ja das Auto ist vollgeladen. Es stand glaube ich ca. 280 km Reichweite auf der Anzeige. Aber habe natürlich nicht mit ODB2 nachgeprüft. Aber gehe mal von voll aus. EIne Reichweite von 180 km bis 200 je nach Witterung sollten drin rein je Geschwindigkeit. Ich bin bei 30 - 32 grad mit Klima anlage auf 20 °C gestellt ca. 175 gefahren und hatte noch 30 - 40 km angezeigt bekommen. Da hatte ich einen kurzen Stop gemacht da ich das Auto noch nicht kannte. Ein kurzer Stop von 15 min. Bei dir würde ich bestimmt je nach Witterung 2 - 3 Vorschlagen. Aber das musst du Spontan entscheiden. Aber ich würde vorher lieber einen Notfall Stop einplanen denn du zur not ausfallen lassen kannst. Mein verbrauch belief sich auf 14,7 kw/100 km aber ich bin auch nur ein 60 km/h schnitt gefahren aufgrund der vielen Staus.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mini.ch
  • Beiträge: 132
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 13:27
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
derberliner83 hat geschrieben: hier mein ein Bild der Seite des e-Golfs ohne getönten schreiben in uranograu.
Super, vielen Dank für das Bild.

Gefällt mir gut, da bleib ich gerne auch bei ungetönten Scheiben

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
le_fly hat geschrieben:
Karl2000 hat geschrieben: Muss in der Bestellung aufgeführt sein, weil Abholung im Werk immer etwas kostet, dafür entfällt die Überführung. Da muss auch das gebuchte Paket stehen.
Hallo Karl2000,

bei mir ist dort eben nur "SA Dresden 352,94" aufgeführt. Was dann Brutto 409€ macht, daher gehe ich schon vom Basic Paket aus.
Endkunden bekommen normalerweise Paket 1 angeboten. 0 ist, wenn Händler abholen, ohne schickimicki. Paket 2 wäre mit Ubernachtung., was auch extra besprochen wird. Ich würde den Händler aber nochmal fragen, weil in Dresden Die Pakete D0, D1 und D2 genannt werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe auch Standardmäßig Paket D1 bekommen Abholung am Bahnhof und wie beschrieben Essen und Führung. D0 da stand glaube ich "D0 , Express" oder sowas. Wie von @Karl2000 erwähnt wohl mehr von Händlern

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Paulchen.2004
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:43
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir steht unter weitere Details "Fertigungsablauf Dresden" und "Auslieferung Autostadt Wolfsburg". Und so ist es auch gewünscht ihn in Wolfsburg abzuholen.
Bud Fox hat geschrieben: Bei mir ist heute auch die Produktion gestartet, mit Lieferung KW 39. FIN ist auch verfügbar.

@Paulchen.2004 Steht bei dir explizit „in Wolfsburg“? Das fehlt bei mir obwohl es auch so geplant ist.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dominik22
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 16. Dez 2019, 20:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
DKH hat geschrieben: Die Umstellung auf Lieferung zum Händler ist doch mit Mehrkosten verbunden, oder?
Ja, Händler kostet etwas mehr. Hab mich allerdings auch nach Fertigstellung dafür entschieden, da Dresden 2 Monate Wartezeit hätte. Wenn suchst dann nochmal wegen meiner Verfügbarkeit verschiebt, hab ich ggf das Risiko, dass ich Winterreifen vor Ort bräuchte etc.

So eine späte Umstellung wird sicher auch dauern, das Auto war ja auf Werksabholung gebaut, also mit geringerem Transportschutz usw. Wahrscheinlich wird das nach der Produktion erst Mal irgendwo zwischen gelagert und jetzt wieder auf den nächsten Transportweg gebracht werden.
Gleich auf Händler bestellen wär im Nachhinein sicher schneller gegangen, aber meine Holde wollte unbedingt Dresden sehen...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Seit heute ist mein Golf auf dem Transportweg. (Auslieferung weiterhin KW 39)

D.h. ab jetzt sollte sich mein Händler zwecks Abholung in Wolfsburg, Rechnung etc bei mir melden, oder?
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich würde ihn lieber anrufen😉

Da wir ja den selben Händler haben, hatte er dann gleich einen Termin in Dresden gemacht. Das hatte 5 Minuten gedauert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

knight1009
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 11. Jun 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Seit heute ist mein Golf auf dem Transportweg. (Auslieferung weiterhin KW 39)

D.h. ab jetzt sollte sich mein Händler zwecks Abholung in Wolfsburg, Rechnung etc bei mir melden, oder?
Bin gespannt auf deinen Termin...Meld dich dann mal bitte
E-Golf bestellt 01/2020
Liefertermin 2. Quartal 2020
dann KW 32 -> KW 42 -> KW 39
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag