E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Balzard hat geschrieben: Hallo, ich habe am Montag den Termin zur Abholung (WOB).

Gibt es Sachen die unbedingt sehenswert sind in der Autostadt?

Kann man sich dort den ID 3 anschauen? Ich muss ja irgendwie die 90 Minuten überbrücken.
Geh ins Zeithaus, wenn du dich generell für Autos interessierst. Von da aus auf dem Weg zur Abholerwelt noch in das Haus von VW, dann hast du mind. 1 Stunde rum.
Viel Spass.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich habe gestern meinen e-golf abholen dürfen.
Habe den von VW bezahlten leih T-roc abgegeben und bin dann mit dem ic nach wob.
War schon etwas eher da und konnte dann auch schon etwas eher das Auto abholen.
Die Autostadt war relativ voll mit Besuchern und man musste vor den Läden schon mal warten. Lag wohl an Wetter, Freitag, Ferien...
In den überteuerten Shops 2x genau 20€ auszugeben war da gar nicht so einfach.(Guthaben ist nur 1 Woche gültig)
Die Übergabe war eher eine Schlüsselübergabe. Beim e-golf daneben war es dafür um so ausführlicher. War mir aber recht, da ich mich dank vorheriger Recherche gut genug auskenne. War meine erste Fahrt mit einem elektroauto. Das beschleunigen macht richtig Spaß und auch sonst hat alles super geklappt. Hätte es ohne laden nach Hause geschafft, aber ich wollte ja etwas Spaß haben und die Wallbox ist noch nicht da. Habe einen zwischenstop bei Ikea in Hannover gemacht. Wollte eh noch die eine oder andere Sache umstellen usw.
Dateianhänge
IMG_20200807_160922~2.jpg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • sedios
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 15:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So ich habe meinen eGolf auch endlich zu Hause stehen (Abgeholt am 4.08.) und wollte darüber berichten wie die Abholung in WOB so gelaufen ist. Hatte mich mit meiner Fraun entschienden etwas früher nach Köln zu fahren um dort in relativ enspannt frühstücken gehen zu können bevor es dann mit dem ICE nach WOB weiter ging. Was schon mal eine gute entscheidung war da die S Bahn mit der wir eigentlich hätten fahren wollen ausgefallen ist. ÖPNV halt :/ In Köln angekommen wie gesagt was gegesssen und dann zum endsprechenden Gleis da dann erfahren das der ICE, naja wie soll es anders sein ist halt DB, 10min Verspätung hat. Im ICE dann das nächste Highlight, Es stand weder von aussen noch von innen angeschlagen wie die Wagennummern waren somit begann dann für alle Reisende ein lustiges durch den Zug laufen um die jeweils reservierten Plätze zu finden Ein Wagen war schon mal wegen defekter Klimaanlage komplett gesperrt. Nach dem wir dann unsere Plätze gefunden hatten stellte man dann fest das das WLAN nicht funktioniert hat, war ja auch irgendwie klar. Gut der Rest der Fahrt war relativ enspannt. In WOB mit leichter Verspätung angekommen, Hin zum Empfang sich anmelden. Nachdem man dann ddie Schilder abgegeben hat und die obligatorischen Gutscheine/Bezahlkarten bekommen hat. Erst mal was essen gegangen, man hatte ja noch ein wenig Zeit bis es zur eigentlichen Abholung los ging. Der Verzehrgutschein mit 30€ wurde auch voll ausgereizt, Natürlich haben wir uns die Currywurst mit Pommes genehmigt von denn alle so am schwärmen waren. Dann ein wenig die Autostadt erkunden, es war doch recht voll an diesem Tag. Die 20€ im Shop noch für einen Schlüsselband und einen Anhänger auf den Kopf gehauen, Nur die 20€ für den Zubehörshop konnten wir nicht nutzen die Schlange davor war mir einfach zu lang.

Die eigentliche Fahrzeugübergabe ging recht schnell. Da ich bereits alles über das Fahrzeug wusste, und da sogar mehr als der Mitarbeiter der mir das Fahrzeug übergeben hatte ging es dann auf Richtung Heimat (390km) geplant waren 2 Ladestopps. abetterrouteplaner hatte mir für die Strecke 4 Ladestopps a 20min vorgeschlagen und ich sollte auch merken warum. Ich bin die Strecke selber aber bewusst mit dem VW Navi gefahren nur um mal zu testen wie gut funktioniert das mit dem suchen und dem anfahren von Ladessäulen und hier muss ich sagen das hat bei meinem ersten Test damit ganz gut funktioniert.
Beim ersten Ladestopp in Lauennau merkte man auch das die Ladeinfrastruktur doch etwas mehr Aufmerksamkeit von seinen Betreibern benötigt. Dort standen 4 Allegosäulen von denen einen defekt und bei einer anderen der CCS nicht funktioniert hat. Am defekten stand eine Dame mit ihrem EGolf den sie aiuch gerade abgeholt hatte und hat versucht mit ihrer VW Ladekarte die Säule frei zu schalten. Ich hab der Dame dann eben geholfen damit ihr Fahrzeug laden kann und nebenbei erfahren das sie was das Thema laden angeht eher so mittelprächtig bei der Übergabe aufgeklärt wurde, immer ein schönes Gefühl wenn man helfen kann.
Beim zweiten Stopp in Lichtenfeld Nord wo ich eigentlich nur kurz an einer Inogy Säule laden wollte, muss ja keine HPC Ionity Säule blockieren das nächste Highligt. Die Inogy Säule war defekt und auch die Hotline konnte die Säule nicht mehr ans laufen bringen. Gut musste ich mich doch an eine Ionity Säule stellen, zum Glück zahlt man noch mit Maingau nur 34cent. Dann die Erkenntnis warum ich besser auf ABRP gehört hätte, den wie auch im Leaf ist der Akku im eGolf Luftgekühlt und obwohl ich nicht schneller als 100 / 120km/h gefahren bin war wohl der Akku recht warm und so stieg die Ladeleistung nicht über 31KW/h und nach 20min lag diese sogar nur noch bei 22KW/h. Gut stand ich halt ein paar Minuten länger als geplant :) kann ja passieren.

Zu Hause angekommen Auto an die Ladesäule gehangen und ins Bett gelegt. Wenn alles funktioniert ist es Kinderleicht.



Bild

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Zusammen,

noch mal kurz die ersten Erfahrungen:
Das Auto hat einen riesigen Nachteil. Ich komme seit der Überführungsfahrt nicht mehr dran. Es ist ein Familien-Sharing Auto und die Familienmitglieder reissen sich drum. Ich darf nicht mehr....
Das ist großer Mist :)

LG Halodri
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Hoffi
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 12:26
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • ICQ
read
Mein Liefertermin ist heute mal wieder eine Kalenderwoche nach vorn gerutscht. KW43 :D
VW e-Golf 300 (2020)
Smart EQ Cabrio night sky (2019)
VW e-up! Style plus (2022)
Mercedes-Benz EQC 400 (2023)
Mercedes-Benz EQA 250+ (2023)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
...meiner dafür von "November 2020" auf "50. KW"... Und wahrscheinlich auch auf Sommerrädern?!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

MisterPM
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 10:35
  • Wohnort: Lahr/Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Tom_2K17
meiner auch von November 2020 auf KW 50.
Denke das erst nach den Werksferien genauere Angaben kommen. Es springt ja im Moment hin und her :-?
e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
abgeholt am 9.1.2021 in WOB

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Micha83411
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@tom wann hast du bestellt bzw. Die AB bekommen.
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
Tom_2K17 hat geschrieben: ...meiner dafür von "November 2020" auf "50. KW"... Und wahrscheinlich auch auf Sommerrädern?!
Wenn keine Winterräder ab Werk mitbestellt wurden > natürlich!

Hilft dann nur welche vorab zu versenden und den kostenpflichtigen Montageservice nutzen (WOB?).

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

vwvwvw
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 14:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Zulassungszahlen im Juli für den e-Golf haben sich gegenüber Juni auf 2633 verdoppelt. Der Verband der Automobilindustrie (VDA)
schreibt hierzu: „Die ab 1. Juli 2020 für sechs Monate abgesenkte Mehrwertsteuer in Kombination mit dem deutlich erhöhten Umweltbonus sollten in den nächsten Monaten zu einer Auflösung des Nachfragestaus bei privaten Käufern führen." Dass man 8 Monate und mehr auf sein Elektrofahrzeug warten muß,
ist dem VDA wohl entgangen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag