E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich warte noch auf die Zulassungsstelle Berlin, meiner ist seit 6 Wochen fertig und steht zur Abholung in Dresden doch Berlin bekommt es seit 6 Wochen einfach nicht gebacken ihn zuzulassen. Ich hoffe ja schon jeden Tag. Dann wird es auch Bilder hier geben. Stimmt es das die letzten Gölfe ohne Ziernähte am Lenkrad kommen?
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, das stimmt nicht. Habe meinen am Freitag abgeholt und er hat die blauen Ziernähte. Solltest du die Lederausstattung gewählt haben, dann hat er keine.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Martinho

Dank dir für die Info dann freue ich mich nun mehr und mehr. Hoffe das die Zulassungsstelle langsam aus dem Tee kommt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

muep
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie ist das eigentlich mit der mwst Senkung und ausweisung der erhöhten umweltpraemie? Hat das euer Händler freiwillig an euch weitergegeben oder musstet ihr Druck machen

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

penny01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 01:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wir haben unseren Neuen am Sonntag in Wolfsburg abgeholt.

Vom Hauptbahnhof aus sind es fußläufig ca. 10-15 Minuten.

Bei der Anmeldung wurde uns angeboten, das vordere Kennzeichen ohne zusätzlichen Träger zu montieren. Das erscheint zweckmäßig und sieht eleganter aus. Uns wurden Fotos gezeigt, wie es mit und ohne aussieht.

Alles war sehr entspannt und weitläufig 8-)
Es gibt viele neue und auch sehr alte Autos zu sehen.
Tischreservierungen haben wir nicht gebraucht. Man kann auch ohne Reservierung seinen 30,- € Verzehrgutschein gut für Getränke, Essen und Nachtisch einlösen.

Mein Sohn und ich konnten auch die Fahrzeugübergabe gemeinsam erleben ;)
200802_ME-AS474_Abholung_02.JPG
Die Einweisung und Erklärungen waren sehr ausführlich. Der gute Mann hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Vielen Dank dafür :D
Das Smartpfone wurde verbunden und alles eingerichtet, das Handbuch ins Handschuhfach gelegt.

Das Fahrzeug war randvoll geladen :)
200802_ME-AS474_Abholung_10.JPG
200802_ME-AS474_Abholung_08.JPG
Ja, die blauen Nähte sind am Lenkrad und am Schalthebel.

Bitte beachten, der Zubehörshop in Wolfsburg darf nach Angabe der Mitarbeiter an Sonntagen kein Fahrzeugzubehör (z.B. Fußmatten, Wischwassser usw.) verkaufen, nur Andenken wie z.B. Regenschirme, Handtücher Shirts.

Die mit ca. 350 km geplante Rückfahrt nach NRW hat im Eco+ bei Tempo 90 insgesamt 7,5 Stunden gedauert. Das lag jedoch überwiegend an dem unerwartet hohen Verkehrsaufkommen mit Stau, Vollsperrung, Umfahrung und ausgefallenen Ladesäulen von Ionity :x

Hier hat uns am späten Sonntag Abend der freundliche Porschehändler in Bielefeld mit seiner 350 KW Ladesäule ausgeholfen. Die hat uns 18 KW (ca. 50 %) in 28 Minuten ins Fahrzeug gedrückt.
200802_ME-AS474_Abholung_Ladung_09.JPG
Eine Reichweite von ca. 300 km scheint bei 90 km/h und ca. 20°C möglich, wenn es nicht ausschließlich bergauf gehen sollte:
200802_ME-AS474_Abholung_12.JPG
Der Routenplaner hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.
Das Auto fährt sehr angenehm und auf der Autobahn selbstständig, hat uns immer wieder höflich aufgefordert, doch die Hände noch am Lenkrad zu lassen :mrgreen:
Die Fahrbahnausleuchtung ist spitze.

Wir sind mit einer Zwischenladung (18 KW) nach insgesamt 362 km und einer Restweite von 96 km angekommen.

Die Wartezeit lohnt sich.

Für die 16 % bis zum Jahresende ist der Zeitpunkt der Rechnung des Händlers und nicht der Abholtermin entscheidend.
Erst nach Begleichung der Rechnung haben wir den "Abholschein" für die Abholung in Wolfsburg erhalten ;)
Den erhöhten Händlerbonus von 1.160,- € haben wir ohne Nachfrage und vorab mit den Worten "Ziehen sie es einfach von der Rechnung ab." erhalten.

Wir wünschen Euch allzeit gute und sichere Fahrt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Revolter
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@penny01 Was für ein erhöhter Händlerbonus in Höhe von 1160€? Es sollte sich doch nur etwas an der MwSt ändern, aber das ist doch nicht so viel. Und die Innovationsprämie kommt vom Staat. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Habt ihr vor der 1. Erhöhung bestellt, wo der Händlerbonus noch 2k€ war?
Bestellt: 09.03.2020 KW11 ... Produktion gestartet KW38 ... Fahrzeugübergabe: KW44

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@revolter: so wird es gewesen sein und hoffentlich auch bei mir sein. Es gibt noch offene Bestellungen aus 2019...
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Revolter hat geschrieben: @penny01 Was für ein erhöhter Händlerbonus in Höhe von 1160€? Es sollte sich doch nur etwas an der MwSt ändern, aber das ist doch nicht so viel. Und die Innovationsprämie kommt vom Staat. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Habt ihr vor der 1. Erhöhung bestellt, wo der Händlerbonus noch 2k€ war?
Gilt auch für Bestellungen aus dem Jahr 2020, weil die Genehmigung durch die EU und die erforderliche Veröffentlichung im Bundesanzeiger erst deutlich später erfolgte. Vorher mussten alle Verträge nach alten Bedingungen vor Anfang November 2019 abgeschlossen werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das ist kein Händlerbonus, sondern Herstellerpramie, die bei einer Sitzung der Autoindustrie mit der Bundesregierung vereinbart wurde, im November 2019. Und die MWSt ist nur ein durchlaufender Posten für die Handler, wenn die Rechnung in dem Zeitraum erfolgt und die MWSt bereits im Vertrag extra ausgewiesen war,. Wieso soll man da bei irgendjemandem Druck machen, schon gar nicht beim Händler.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

penny01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 01:21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Revolter: Ja, Karl hat bereits aufgeklärt. Das ist natürlich kein "Händlerbonus". Gemeint war der Herstelleranteil des "Umweltbonus" :mrgreen:

Da wir bereits am 12.11.2019 bestellt hatten, ist der in der Auftragsbestätigung vom 14.11.2019 noch mit 2.380,- € brutto berücksichtigt.

Durch die Erhöhung sind es nun insgesamt 3.000,- € netto bzw. 3.480,- € brutto geworden ;)

Heute ist der Bescheid für die Kraftfahrzeugsteuer eingegangen. Erstmals ab 2030 sind jährlich 50 % (gem. § 9 Abs. 2 KfzStG, weil Elektrofahrzeug) von 124,52 €, also 62,26 €/Jahr zu entrichten. Das nenne ich mal einen positiven Bescheid.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag