E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Micha83411
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 15:10
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Oh man wird dann wohl dieses Jahr nichts mehr befürchte ich.
Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW laut Portal Seit 6.10 -> KW48
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mali6
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 07:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... möchte keine Angst machen, aber werden dann ganz sicher noch alle Bestellungen ausgeliefert? Hat jemand da Infos, ob bei Verzögerungen evtl. auch Bestellungen gekappt werden können?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
WOB wird den E Golf definitiv nach den Werksferien nicht mehr bauen. Die müssen jetzt alle noch verbleibenden Aufträge in Dresden einplanen. Das ganze hat sich wegen Corona und den damit verbundenen Probleme bei der Zulieferung erheblich verschoben, es konnten wohl in WOB nicht ist so viele gebaut werden, wie mal geplant.

Spätestens nach den Werksferien haben die den Überblick und können sicher erheblich verlässlichere Daten nennen. Es bleibt aber ein Rest Unsicherheit, Corona ist noch aktiv.

Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

Uns geht die Unsicherheit auch auf die Nerven, aber ändern kann man zur Zeit nichts und Schuldzuweisungen helfen auch nicht weiter.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dissy91
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte VW nicht bemüht sein, deren unverbindliche Lieferzeiten lt. AB + 6-8 ein paar Wochen einzuhalten? Sonst kann man da ja auch sonst welche Angabe hinschreiben, wenn die eh niemanden interessieren. Auf der Grundlage kann ich nicht nachvollziehen, warum man die Kapa in Wolfsburg abbaut und auf eine ausgelastete(?) Produktion in Dresden schiebt. Klar wollen die das Golf7-Modul aus der Produktion bekommen, um ggf. die Kapazitäten für den Golf 8 aufzustocken, aber das sollen die Verkaufszahlen ja nicht wirklich prickelnd sein.
Oder sehe ich das komplett falsch?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
bei mir auch von 39.KW auf 44.KW verschoben ... bestellt 28.Februar ... weiß ... volle Hütte ohne Leder
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
bei mir Stand erst kw 20, dann November und jetzt KW43. Laut Aussage Autohaus ist der Termin für Oktober fest.
Bestellt habe ich auch fast voll (Dynaudio Sub und Induktion Ladeschale baue ich selbst ein) mit Leder :D
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Dissy91 hat geschrieben: Sollte VW nicht bemüht sein, deren unverbindliche Lieferzeiten lt. AB + 6-8 ein paar Wochen einzuhalten? Sonst kann man da ja auch sonst welche Angabe hinschreiben, wenn die eh niemanden interessieren. Auf der Grundlage kann ich nicht nachvollziehen, warum man die Kapa in Wolfsburg abbaut und auf eine ausgelastete(?) Produktion in Dresden schiebt. Klar wollen die das Golf7-Modul aus der Produktion bekommen, um ggf. die Kapazitäten für den Golf 8 aufzustocken, aber das sollen die Verkaufszahlen ja nicht wirklich prickelnd sein.
Oder sehe ich das komplett falsch?
In den Werken werden die Produktionsbänder gewartet und umgebaut. Das geht nur in den Werksferien. Für den ID 3 kann man Chemnitz nutzen. Aber sie können nicht alle alten Linien weiter laufen lassen. Die Roboter müssen schon bei kleinsten Veranderungen, z.b. anderes Radio, andere Antenne wg. DAB vollkommen neu programmiert werden. Das geht nicht mal eben. Ich empfehle jedem mal eine Werksbesichtigung.

Auch der Vergleich mit Tesla ist absurd. Die bauen auf Vorrat, das sind die Amis so gewohnt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Bei mir steht jetzt wieder (wie zuletzt) "November 2020" als Auslieferungstermin. Verbindliche Bestellung / Auftragsbestätigung trägt als Datum den 13.03.2020.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Hoffi
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sa 4. Apr 2020, 12:26
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • ICQ
read
Rastelli hat geschrieben: OMG - wie sind +12 Wochen erklärbar? Hast du außergewöhnliche Zusatzausstattung geordert?
Ich habe volle Hütte außer Leder.
Farbe uranograu.
VW e-Golf 300 (2020)
Smart EQ Cabrio night sky (2019)
VW e-up! Style plus (2022)
Mercedes-Benz EQC 400 (2023)
Mercedes-Benz EQA 250+ (2023)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

convert
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
svaro hat geschrieben: bei mir Stand erst kw 20, dann November und jetzt KW43. Laut Aussage Autohaus ist der Termin für Oktober fest.
Bestellt habe ich auch fast voll (Dynaudio Sub und Induktion Ladeschale baue ich selbst ein) mit Leder :D
Original Dynaudio Sub? Wo bekommt man das und was kostet das?

Ladeschale von Inbay?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag