E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Brief ist natürlich nicht da... Termin bei der Zulassung musste abgesagt werden. Event. bekomme ich einen Ersatztermin. Gut, dass ich nicht in Berlin wohne ;) .

Die ganze Kommunikation mit VW, der Ablauf, Lieferzeit blablub ist wirklich sehr sehr unprofessionell. Wäre die Karre nicht umsonst, würde ich aber so richtig ausflippen :lol: .
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Schade, dass manche so negative Erfahrungen machen. Meine Erfahrungen sind ausschließlich gut. Mit dem von mir ausgesuchten Händler (Mahag in München) und Ansprechpartner (Sebastian Hruschka) funktionierte die Kommunikation sowohl per Mail als auch telefonisch tadellos. Dass die Lieferzeit mindestens 8 Monate beträgt, wusste ich bereits vor der Bestellung. Durch Corona kamen bei mir dann noch ca. ein Monat dazu.

Der einzige Fehler bisher ist ist eine doppelte Berechnung der Werkauslieferungskosten. Dieser Umstand wurde aber rasch geklärt und es wird zeitnah eine Rücküberweisung geben. Da überall Fehler passieren, bin ich immer darauf vorbereitet, dass sowohl ich als auch andere welche machen. So etwas "wirft mich nicht aus der Bahn" und ist alles andere als dramatisch ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Warum wird VW immer wieder pauschal angegriffen? Vielfach stellt sich heraus, dass es sich um Leasingverträge handelt, teilweise zu wahren Dumpingpreisen..

VW schickt den Brief an den Händler erst ab, wenn der die Rechnung bezahlt hat bzw. Im Kontokorrenktverahren genügend Guthaben auf dem Konto ist. Wenn der Leasingpartner eine falsche Kommissionsnummer nennt, ist das auch kein Fehler von VW.

Für VW ist der Vertragspartner die Leasingfirma, die dürfen sich dann auch nicht gegenüber dem Endkunden zu Vertragssachen äußern, also wird man dort Auch nicht erfahren, warum der Brief nicht abgeschickt wurde.

Auch in anderen Foren, z.b. Polo GTI, der letztes Jahr massiv von Leasingfirmen zu Dumpingpreisen angeboten wurde, stellt sich vielfach heraus, dass Leasingfirmen, z.b. S..., Vertragspartner sind, aber VW massivst angegriffen wird.

Wir können uns nicht über die Kommunikation mit unserem Händler beschweren. Für Corona kann niemand etwas. Die Händler bekommen ihre Provisionen auch erst nach Auslieferung, was evtl. zu Liquiditätsengpässen führen kann. Aber dann bekommen Sie auch keine Wagenpapiere. Allerdings wird VW sich dazu nicht äußern, üble Nachrede???

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

norbi333
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:05
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben: Schade, dass manche so negative Erfahrungen machen. Meine Erfahrungen sind ausschließlich gut. Mit dem von mir ausgesuchten Händler (Mahag in München) und Ansprechpartner (Sebastian Hruschka) funktionierte die Kommunikation sowohl per Mail als auch telefonisch tadellos. Dass die Lieferzeit mindestens 8 Monate beträgt, wusste ich bereits vor der Bestellung. Durch Corona kamen bei mir dann noch ca. ein Monat dazu.

Der einzige Fehler bisher ist ist eine doppelte Berechnung der Werkauslieferungskosten. Dieser Umstand wurde aber rasch geklärt und es wird zeitnah eine Rücküberweisung geben. Da überall Fehler passieren, bin ich immer darauf vorbereitet, dass sowohl ich als auch andere welche machen. So etwas "wirft mich nicht aus der Bahn" und ist alles andere als dramatisch ....
Haben unseren auch bei Mahag, allerdings in Ottobrunn Ende April 2020 bestellt. Wir fühlten uns dort sehr gut behandelt, haben aber auch ca. 1000 Euro mehr zahlen müssen als beim günstigsten Onlinehändler. Im Endeffekt lohnt es sich aber denke ich mal. Auslieferung beim Händler soll im Dezember sein, bin mal gespannt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Schön für Euch! Bei mir siehts nunmal anders aus. Die Preise macht der Händler! DER VW-Händler! Vielleicht muss sich VW dann mal andere Vertragspartner suchen...? Oder andere Verträge mit den Händlern aushandeln? Wat weiss ich. Mir auch egal. Unterm Strich zählt nur der Preis. Und der war günstig. Allerdings auch nur durch die staatlichen Fördermittel. Als würde VW hier irgendwas verschenken.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Mir war es auch wichtiger, einen vernünftigen Ansprechpartner bei VW zu haben, als das günstigste Angebot (damals Vehiculum) zu wählen. Dort hätte die Kommunikation nämlich ausschließlich über die Leasingfirma stattgefunden. Und die Leute dort haben einfach ein geringeres Wissen und nicht die Kommunikationskanäle wie ein Ansprechpartner direkt bei VW. Was soll man für die 150 € Verkaufsprovision, die Vehiculum für einen E-Golf bekommt, auch an Dienstleistung erwarten?

Von daher hast du absolut Recht Karl2000. Es gilt nach wie vor dieses Gesetz der Wirtschaft von John Ruskin:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte - und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld - das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um gleich für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)
Zuletzt geändert von Pitterausdemtal am Do 23. Jul 2020, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Alfred E-Neumann hat geschrieben: Schön für Euch! Bei mir siehts nunmal anders aus. Die Preise macht der Händler! DER VW-Händler! Vielleicht muss sich VW dann mal andere Vertragspartner suchen...? Oder andere Verträge mit den Händlern aushandeln? Wat weiss ich. Mir auch egal. Unterm Strich zählt nur der Preis. Und der war günstig. Allerdings auch nur durch die staatlichen Fördermittel. Als würde VW hier irgendwas verschenken.
Quatsch, VW gibt Hochstmargen vor. Und beim E Golf ist auch die Provision extrem niedrig, weil VW den E-Golf sowieso schon unterm Herstellerpreis verkauft. Unser Verkäufer hat ganz klar gesagt, wie viel Marge bzw. Provision für ihn noch drin ist und das glaube ich ihm auch, ich kenne ihn seit 13 Jahren.

Er hat mir auch gesagt, dass sie ihre Arbeitszeit nicht mehr damit verplempern, Gegenangebote zu machen, wenn sie wissen, dass jemand unterirdische Online-Angebote als Vergleich vorgibt. Sie können diese Preise nicht unterbieten, aber auch nicht für den Preis verkaufen.

VW verschenkt den EGolf und packt sogar noch oben drauf, um die CO2 Bilanz zu halten. Unser Glück ist wahrscheinlich, dass der ID3 erst später ausgeliefert werden kann, als geplant. Aber ich hab auch schon gehört, dass sie mit der Strafe besser weggekommen wären. Ist wohl eher, um Kunden zu halten und den Markt nicht vollkommen aus der Hand zu geben.
Zuletzt geändert von Karl2000 am Do 23. Jul 2020, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Wie philosophisch... Ich habe einen Vertrag bei einem ganz normalen VW-HÄNDLER!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Karl2000 hat geschrieben:
Alfred E-Neumann hat geschrieben: Schön für Euch! Bei mir siehts nunmal anders aus. Die Preise macht der Händler! DER VW-Händler! Vielleicht muss sich VW dann mal andere Vertragspartner suchen...? Oder andere Verträge mit den Händlern aushandeln? Wat weiss ich. Mir auch egal. Unterm Strich zählt nur der Preis. Und der war günstig. Allerdings auch nur durch die staatlichen Fördermittel. Als würde VW hier irgendwas verschenken.
Quatsch, VW gibt Hochstmargen vor. Und beim E Golf ist auch die Provision extrem niedrig, weil VW den E-Golf sowieso schon unterm Herstellerpreis verkauft. Unser Verkäufer hat ganz klar gesagt, wie viel Marge bzw. Provision für ihn noch drin ist und das glaube ich ihm auch, ich kenne ihn seit 13 Jahren.

Er hat mir auch gesagt, dass sie ihre Arbeitszeit nicht mehr damit verplempern, Gegenangebote zu machen, wenn sie wissen, dass jemand unterirdische Online-Angebote als Vergleich vorgibt. Sie können diese Preise nicht unterbieten, aber auch nicht für den Preis verkaufen.
Wo ist jetzt der Quatsch? Du sagst es doch selbst: Den Preis macht der Händler!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Und wer ist Leasingpartner????? VW gibt Höchstmargen vor. Wenn ich z.b. den Schwerbehinderten Rabatt in Anspruch nehme, geht das nicht mit dem Handler, sondern nur direkt mit VW. Der Händler erhält dann nur eine geringe Bearbeitungsgebühr. Mein Vertrag mit 15 % Nachlass läuft direkt mit VW. Vom Händler hab ich eine Inzahlungnahmeprämie für mein damaliges Auto bekommen und die Rechnung für "Fahrzeugabholung" bzw. Überführung. Vertragspartner war VW direkt.

Beim Leasing kauft der Leasinggeber das Fahrzeug und profitiert von sog. Flottenrabatt, der auch noch gestaffelt ist.
Zuletzt geändert von Karl2000 am Do 23. Jul 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag