E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Dixi12345 hat geschrieben: Hi, meine Golf ist auf dem weg nach WOB, sollte am 3.8. übergeben werden. Nun..... Zulassung in Berlin dauert 6-8 Wochen. Hoffe ich kann den Termin verschieben. Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung in der Hauptstadt? besonders in dieser Zeit?
Zulassungsdienst nutzen! https://www.google.com/search?q=zulassu ... e&ie=UTF-8
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Meiner wurde gestern zugelassen und Dienstag in Wolfsburg abgeholt.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

anthal
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 13:48
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Man kann in Berlin auch die Online-Neuzulassung benutzen: https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/k ... ng/329030/
E-Golf bestellt: 19.3.2020 (Leasing), Fertig Produziert: 9.12.2020, Abholung in der GMD: 27.1.2021

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Zusammen,

hier die Neuigkeiten bei mir:

Was bisher geschah:

Im Oktober 2019 nach der Preissenkung, bzw. Rabattoffensive den Enschluß gefasst einen e-Golf als Familien-Carsharingauto zu kaufen. Im Netz nach Angeboten gesucht und dann mit dem örtlichen Händler per mail Kontakt aufgenommen ob er in etwa ein ähnliches Angebot machen könne. (Ich hätte einen Mehrpreis von 800 - 1.000 EURO akzeptiert). Erfolg: Keine Rückmeldung.
Ich habe dort dann auch nicht mehr nachgefragt, weil ich im Frühjahr 2019 einen VW-BUS California dort persönlich im Autohaus angefragt habe. Dann war der zuständige Mitarbeiter nicht da und sein Vertreter versprach einen Anruf. In der Folge habe ich bei einem kleinen unabhängigen Händler einen Reimport Bulli gekauft und habe den bereits 4 Wochen gefahren, als der Rückruf des Händlers erfolgte(!!). Daher habe ich der Golf-Anfrage per Mail auch kein Erfolgspotiential zugemessen... (Es erfolgte tatsächlich nie eine Reaktion dazu)

Also habe ich aus den besten Angeboten im Netz einen Händler ausgewählt, der zumindestens auch in Bayern ist (wie ich) aber 300 km von mir weg ist. Dort war man überraschend gut organisiert und freundlich und so habe ich dort Mitte Oktober 2019 bestellt zur Selbstabholung in DD. Den Händler werde ich also wohl nie persönlich aufsuchen (eine neue Erfahrung)

E-Golf mit recht umfangreicher Ausstattung (CCS, WP, Rückfahrkamera, Fahrerassist Plus, Verkehrszeichenerkennung, DAB, LED Rückleuchten) bestellt am 15.10.2019.
AB vom Händler am 18.11.2019: LT unverbindlich Q2/2020
Leasingbestätigung von VW am 11.11.2019
Komm-Nr. vom Händler am 24.01.2020
Abfragen in myVolkswagen damit nicht möglich (auch nicht mit allen denkbaren Kombinationen 2019......, ......2019, 2020...., ....2020, 2019...2019 usw)
Händler mitgeteilt, dass Komm-Nr nicht funktioniert und um LT gebeten. Aussage Händler am 27.01.2020: LT Juni, er versprach eine Beschleunigung zu erreichen.
Händler am 10.02.2020: Man habe das Fahrzeug auf "Prio" gesetzt, in der Hoffnung auf Beschleunigung. Man setze sich für mich ein.
18.03.2020: 1.000,00 EURO zusätzliche Förderung zugesagt. (freu!)
Daraufhin versucht mit WOB Kontakt aufzunehmen und auf die Unmöglichkeit des Zugriffes mit der Komm-Nr. auf das Portal hingewiesen. Der Mitarbeiter in der Hotline konnte mir nicht helfen, versprach aber eine Lösung zu finden.
Wochen später erfolgte ein unmotivierter Anruf aus WOB, mit der Frage, ob sich das Problem erledigt habe, was ich verneinen konnte. Das wars dann.
Weiterhin kein Zugriff auf das Portal
Zwischenzeitlich verschiedene Aussagen des Händlers zum Liefertermin. Am 29.06.2020 dann die Aussage, dass KW 31 jetzt sicher sei.

Dann habe ich hier im Forum gelesen , dass Dresden nur in homäopathischen Dosen ausliefert und wohl dort auch Werksferien gamacht werden.
Später hier den Tip bekommen, dass man dort auch direkt anrufen könne und eventuell auf einen abgesagten Termin einbuchen könne.

Daher habe ich dann gestern in DD angerufen. Die Mitarbeiterinnen dort waren tatsächlich freundlich und bemüht, teilten mir aber mit, dass mein Auto nicht existiere. Weder die Komm-Nr noch mein Name war bekannt. (Schock...) Auf meinen Verweis auf AB (Mit Nr. und Leasingbestätigung auch mit Nr.) konnte man dennoch keinen Golf für mich finden.....Man gab mir den Tip in WOB anzurufen, was ich dann auch gemacht habe.

Anruf in WOB: Mein Auto existiert nicht! Mit Komm-Nr. und Name könne man nichts finden und AB und Leasingnummer könne man nicht abfragen....

Daraufhin habe ich meinem Händler ein Mail geschrieben, das es in sich hatte und meinen folgenden Anruf angekündigt, damit er sich moralisch vorbereiten kann.

Der Händler kam mir dann mit einem Rückruf zuvor: Er könne mir die erfreuliche Mitteilung machen, dass mein Golf fertig sei und er mir einen Abholtermin in WOB am 04.08.2020 anbieten könne. Warum mein Wunsch zur Abholung in DD nicht berücksichtigt wurde, wisse er nicht. Aber auf diese Weise käme ich in den Genuß einer Lieferung, was ich dann auch dankbar angenommen habe.
Ich wollte bei der Bestellung zwar ganz bewusst nicht in WOB abholen, da ich dort als Lieferant bei VW in der Zentrale beim Einkauf einige unschöne Erlebnisse hatte. Aber man ist als Kunde bei VW ja froh, überhaupt etwas zu bekommen. Ich brauche bei der Heimfahrt zwar dann auch noch ein zusätzliches Ladeintervall (insgesamt 700 km) aber was solls.

Dann erhielt ich gestern noch ein Formular von meinem freundlichen, um die Abholmodalitäten abzuklären und siehe da: Dort stand eine andere Komm-Nr. als mir im Januar und in verschiedenen Telefonaten genannt wurde. Das kann ein Zahlendrehen gewesen sein, oder ich muß unter Umständen gespannt sein, wie der Golf den ich abhole ausschaut und ausgestattet ist ...???

Es ist zum Haareausraufen und bleibt spannend.
Ob ich mal ein Buch über Bestellungen bei VW schreibe? Ich habe hier nämlich noch nicht alle Dinge aufgeschrieben, die einem als Kunde dort passieren.

LG Halodri
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Unglaublich. Man möchte glauben, Du hast den Wagen dem Händler gestohlen. Wie kann man derart mit Kunden umgehen..(VW selbst dürfte hier keine Rolle spielen).
Das ist vielleicht ein Nachteil der Onlinevermarktung. Der Händler kalkuliert gar nicht damit, dass Du ihn je ein zweites Mal aufsuchen und beauftragen wirst.
Bin auch auf deinen Bericht gespannt, ob der Wagen so aussieht, wie gewünscht, oder er einfach einen aus einem Pool organisiert hat.
Mit der korrekten Kom.Nummer solltest Du im Portal Zugriff auf die Fzg Details haben und die Ausstattung vergleichen können.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Dixi12345

Ich hatte gestern Termin zur Abholung. Mein Termin ist ausgefallen da Berlin es nicht geschafft hat mir meine Papiere zu machen. Am Dienstag waren Sie bei Papiere vom 18. Juni. Ich hoffe darauf das ich die Papiere nächste Woche erhalte und ein andere seinen Termin verschiebt. Selbst Zulassungsdienste brauchen derzeit bis zu 8 Wochen. Ich warte derzeit 4 Wochen. Habe meine Papiere am 23. Juni zur Zulassung gebracht und die brauchen. Sch*** Zulassungsstelle.

War gestern natürlich sauer und enttäuscht. Da Dresden mir mitgeteilt hat dem Termine zur Abholung wieder ab 16. Sep. frei wären. Dann drücke ich mal Daumen das einer kurzfristig frei wird. Habe ja im Oktober 2019 das Auto bestellt daher wird es Zeit.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@derberliner83
Oje, das klingt ja auch dramatisch. So langes doppeltes Warten. Sehr ätzend. Und dann auch noch einen Dresdner Termin verpasst.
Saublöd. Der Großteil geht die vielen Wartemonate durch eine Auf und Ab der Vorfreue und Frustration. Das Auto muss am Ende einiges kompensieren. Aber ich glaube, das kann es
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Oh je, das sind ja krasse Geschichten, die das Leben schreibt. Wünsche euch, dass alles noch einigermaßen klappt!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

derberliner83
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:49
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hoffe auch. Es ist natürlich sehr Frustrierend. Aber bisher kann ja VW nichts dafür nur das Land Berlin. Ich hoffe das man die Herausforderung schnell lösen kann und doch einen kurzfristigeren Termin findet.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Na bravo, da war ja mein Kauf + Corona-Grenzsperre + Abholung in Bayern (als Österreicher) Anfang des Monats gerade zu ein Urlaub.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag