E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Wenn man scheinbar in DD Wochen bis Monate auf einen Termin wartet, ist der Transport nach WOB sicherlich kein Ding, das den Zeitplan verzögert

In WOB sollen die Wartezeiten bis zur Abholung inzwischen auch exorbitant angewachsen sein...
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020
Anzeige

USER_AVATAR
read
Bei mir nicht: Auto war vor einer Woche auf "Produktion ist gestartet" und seit Donnerstag habe ich einen Termin in der Autostadt:2.August.
Ende Juli wäre auch schon möglich gewesen.
Nicht vergessen, dass ab Ende Juli die Produktion aufgrund der Werksferien steht.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

USER_AVATAR
read
Korrektur :
Kurz nochmal nachgeblättert... Der besagte Fall mit Abholtermin Ende September (!) bezieht sich auf DD, nicht WOB.
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020

Manni99
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Manni99 hat geschrieben: Juhuu(aber gemäßigt), mein e-Golf ist endlich da.
Hat aber leider nen Transportschadrn am Dach.20200709_152053.jpg
Soo, heute das Gutachten vom Verkäufer bekommen:
Es ist von der Dekra und mit dem Ergebnis, dass ich ca. 1200€ Neupreisreduzierung bekommen, bei Kosten für die Reparatur von ca 3400€.
Ich finde das ganz angemessen und werde dem Zustimmen.
Zusätzlich bekomme ich jetzt von dem Autohaus einen Ersatzwagen, bis die Reparaturen abgeschlossen sind.

USER_AVATAR
  • LenaE
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nächste Woche ist es endlich so weit und ich kann meinen eGolf in Wolfsburg in Empfang nehmen. Habt ihr ultimative Tipps zur Reichweitenoptimierung? Ich muss 240 km ohne CCS zurücklegen.

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Eco+ fahren. Mit 95 km/h. Möglichst ohne beschleunigen und bremsen.
Und besser bergab fahren als bergauf! ;-)
Zuletzt geändert von barfußelektrisch am Di 21. Jul 2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf seit 01/2020

USER_AVATAR
read
Hi Lena,

hänge dich hinter LKWs und fahre einfach mit sanftem "Gasfuß" hinterher.
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Ab 28.07.2020 E-Golf. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

USER_AVATAR
read
LenaE hat geschrieben: Nächste Woche ist es endlich so weit und ich kann meinen eGolf in Wolfsburg in Empfang nehmen. Habt ihr ultimative Tipps zur Reichweitenoptimierung? Ich muss 240 km ohne CCS zurücklegen.
Ein Zwischenstopp und mal kurz was Essen gehen kann auch schön sein. Oder eine kleine Wanderung in der Natur....
Hinter LKWs fahren macht nur Spaß, wennman ACC hat, ansonsten Stress. Ich konnte auch noch nicht merken, ob es wirklich was bringt.
240km? Da würde ich mal mit 80km/h max fahren, die LKWs wirds freuen. Vielleicht viel Landstraße?
Beobachte den Durchschnittsverbrauch. Er sollte unter 12,5 kWh/100km bleiben!
Wenn Du drunter liegst, dann Geschwindigkeit leicht erhöhen.
Liegt Dein Zielort etwa auf der gleichen Höhe wie WOB? Wetter spielt auch eine Rolle.
Wohin musst Du denn, so ungefähr?
Reifen voll aufpumpen, 2,9 - 3 Bar wäre optimal.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

USER_AVATAR
  • LenaE
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für Eure Antworten :) Ich habe nochmal nachgeschaut, es sind tatsächlich 270 km über die A2 von Wolfsburg bis zum Kreis Warendorf... Landstraße 250 km. Am Montag sind 20 Grad vorausgesagt mit leichtem Regen. Ich werde auf jeden Fall einen Ladestop einplanen, mal sehen wie lange

Herbs
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@LenaE auf jeden Fall dran denken eine Ladekarte / App für eine Ladestation auf der Strecke mitzunehmen. Hatte neulich bei einem Besuch in der Autostadt ein älteres Paar gesehen, das einen eUp abgeholt hatte und jetzt 250km Heimweg hatte aber keine Ladekarte... 😱
e-Golf seit 11/2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag