E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

db200000
read
TheFlowHunter hat geschrieben: Nachdem ich hier von den langen Wartezeiten für bereits produzierte Fahrzeuge gelesen habe, was das warten noch unerträglicher macht. Habe ich gestern in DD einfach mal angerufen um mehr Informationen über den aktuellen Stand zu erhalten. In der Lounge steht KW 38 was sich mit der Auftragsbestätigung (bestellt 28.2.) deckt. Die wirklich hilfsbereite Dame hat in im ihrem System KW 43 gesehen 😭 Dann habe ich noch keinen Abholtermin, aber sie meinte es kann noch was passieren. Die Abholsituation wird sich wohl auch wieder bessern bis Oktober.

Interessente Nebeninformation die restlichen e-Golfs werden ab jetzt ausschließlich in DD gebaut. Die Dame meinte es gibt jetzt kein WOB Puffer und keine Stornierungen mehr😅. Also falls es noch WOB abholer gibt ggf. umbuchen!?
Bei mir ähnlich!
Lounge sagt KW38 (Auslieferung)
Händler sagt KW36 (Auslieferung)
Dresden sagt KW39 (Produktion)

Bei den Lieferzeiten rechne ich nicht vor Ende Oktober mit dem Fahrzeug, sollte es jemals noch gebaut werden.

Nächste Woche laufen die letzten eGolf in WOB vom Band. Dann sind Werksferien und ab Mitte August wird nur noch in Dresden gebaut.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Die Führung durch die Produktion war auf jeden Fall sehr interessant. Glaube, die Leute arbeiten ganz gerne dort.
Die Videowandpräsentation fand ich genau so peinlich und überflüssig. Man hat sich aber viel Zeit mit der Übergabe gelassen.
Nebenbei: Gestört hat mich, dass draußen jemand auf dem Rasen mit einem Verbrenner-Laubbläser ohrenbetäubenden Lärm und Stinkerei gemacht hat , statt sich einen Rechen zu holen. Passt nicht so ganz zum Konzept.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Triple-M
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gibt es in Dresden auch den We Connect DataPlug kostenlos dazu, wie in WOB?

USER_AVATAR
read
2019-09-04 hatte ich den dort zum e-Golf bekommen. Liegt noch ungeöffnet hier rum...
Ach, danke für dne Tipp. Geb ich beim Verkauf mit.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Bud Fox
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Gibt es eine nachlesbare Quelle dazu, dass nach den Ferien in WOB kein eGolf mehr produziert wird?

Wie wollen die die lange Bestellliste nur mit Dresden bis Jahresende abarbeiten? Meiner war sicher für WOB eingeplant (Bestellung im Januar, Werksabholung) und müsste dann wie viele andere umdisponiert werden.
VW e-Golf Warteliste

Triple-M
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Selbst wenn er in Dresden produziert wird kann er in WOB abgeholt werden. Wird dann hintransportiert.

knight1009
read
Was dann zu einer weiteren Verzögerung führen wird....
E-Golf bestellt 01/2020
Liefertermin 2. Quartal 2020
dann KW 32 -> KW 42 -> KW 39

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
au weh golf hat geschrieben: Liebe Leidens-Genossinnen und Genossen,

Der Volks(wagen)-eigene Betrieb Zwickau hat nach nur 9 1/2 Monaten Wartezeit den elektrischen Volkswagen produziert.

Anbei ein paar Fotos über das aktuelle Modell 2020 in Volks-, nein, Voll-Ausstattung.

Reifen waren Dunlop Sport SR aus aktueller Produktion, sind nun Michelin GJR, ebenso aktuell.

Auffälligkeiten:
  1. Der Dynaudio-Sound ist bescheiden. Übersteuert leicht in den Höhen, ist sehr Bass-lastig, löst sich nicht von den Boxen, klingt "klein". So auch überwiegende Meinung der Dynaudio-Besteller anderer Gölfe. Akustik-Dämmung oder andere Treiber sollen abhelfen, aber nun gut.
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Schade, dass Dynaudio nicht hält was es verspricht, zumindest für Dich. Ich hoffe meine Ohren empfinden das anders, sonst wäre es echt ärgerlich.
Danke auch für die Bilder, der Wagen sieht meinem späteren dann sehr ähnlich bis aufs Leder. Da wurde die Vorfreude ein weiteres Mal angefeuert.
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Bud Fox
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Selbst wenn er in Dresden produziert wird kann er in WOB abgeholt werden. Wird dann hintransportiert.
Die Frage ist, in welchem Produktionsslot das dann passieren soll? Bis zum Verkaufsstop war m. E. immer die Rede davon, dass an beiden Standorten produziert wird. Und durch Corona ist die Zeit ja nicht mehr geworden.
VW e-Golf Warteliste

Herbs
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
knight1009 hat geschrieben: Was dann zu einer weiteren Verzögerung führen wird....
Wenn man scheinbar in DD Wochen bis Monate auf einen Termin wartet, ist der Transport nach WOB sicherlich kein Ding, das den Zeitplan verzögert.
Nach der Produktion wird ein Fahrzeug ja immer irgendwo hin transportiert und bis zur Auslieferung dort gelagert.
In Wolfsburg werden Volkswagen aus der ganzen Welt ausgeliefert.
Jeder Polo wird ja auch erstmal von Südeuropa nach WOB transportiert und man merkt es als Kunde nicht in verlängerten Lieferzeiten.
e-Golf seit 11/2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag