E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ja bei uns war der Dongel auch dabei, aber was soll man damit sinnvolles anstellen, außer Fahrtenbuch wenn man es braucht.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Selbst zum Fahrtenbuch brauche ich es nicht.
Auch ist der lange Film bei der Abholung des e-Golfs total unnötig.
Ansonsten ist Dresden eine schöne , sehenswerte Stadt...
Wir waren im Hotel Artushof, in der Nähe, sehr zu empfehlen, waren früher zu DDR Zeiten viele Künstler drin.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Liebe Leidens-Genossinnen und Genossen,

Der Volks(wagen)-eigene Betrieb Zwickau hat nach nur 9 1/2 Monaten Wartezeit den elektrischen Volkswagen produziert.

Anbei ein paar Fotos über das aktuelle Modell 2020 in Volks-, nein, Voll-Ausstattung.

Reifen waren Dunlop Sport SR aus aktueller Produktion, sind nun Michelin GJR, ebenso aktuell.

Auffälligkeiten:
  1. Weder das serienmäßige Haushaltsladekabel, noch das optionale AC-Schnellladekabel passen in das Fach unter den Kofferraumboden. Zumindest wenn der Dynaudio-Sub die Reserveradmulde füllt. Das Haushaltskabel passt nicht, weil der "Brick" zu hoch ist, das Schnellladekabel ist zu steif, um in das längliche Fach neben die Mulde zu passen.
  2. Der Dynaudio-Sound ist bescheiden. Übersteuert leicht in den Höhen, ist sehr Bass-lastig, löst sich nicht von den Boxen, klingt "klein". So auch überwiegende Meinung der Dynaudio-Besteller anderer Gölfe. Akustik-Dämmung oder andere Treiber sollen abhelfen, aber nun gut.
  3. Es gibt leider keine elektrische (Fahrer-)Sitzverstellung (mehr?). Sah so aus, als hätte es die Mal gegeben in 2018 oder 2019, aber nun gut.
  4. Es werden Schubladen unter den Vordersitzen beworben, welche ich auch nicht finden konnte ...
  5. Mit der Comfort Connection (nicht Business) ist eine iQ-Ladeschale eingebaut. Für Carplay, Google Car und andere System muss das Handy aber per USB unter der Mittelarmlehne angeschlossen werden ...
  6. Sound, Freisprecher, geht über BT-Audio, advanced audio profile, sollte gut genug sein.
  7. Navi-Kartenupdate via Internet "diese Funktion ist nicht verfügbar". Vielleicht ja nur temporär oder weil die Karten aktuell sind.
  8. Die Charge&Fuel App ist nicht geeignet ein Ladekarten-Konto zu eröffnen. Oder zumindest darf man am Ende keine AGBs oder andere PDFs laden, dann geht's vielleicht ohne den Formular-Content zu verlieren.
Ansonsten unglaublich viel Finetuning möglich per Untermenüs, z.B. wie detailliert die Sprachausgabe des Navis sein soll, oder die Helligkeitsstufen der Beleuchtungen etc.
01.JPG
02.JPG
03.jpg
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.PNG
08.PNG
Bestellt Ende 10/2019. Händler verspricht: 02–04/2020. VW: Vorauss. 04–06/2020. Produktion KW 26–28. Transportweg KW 28–29. Ankunft Händler Di, Abholung Unterlagen Mi, eigene Zulassung Do, Abholung KFZ Fr.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Triple-M
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
PV-Twizy hat geschrieben: Ja bei uns war der Dongel auch dabei, aber was soll man damit sinnvolles anstellen, außer Fahrtenbuch wenn man es braucht.
Ich meine mal gelesen zu haben das man mit dem Dongle und der Go App den Akkustand in Prozent ablesen kann. Das geht sonst anderweitig gar nicht. Daher vielleicht interessant.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

docsnyder99
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nun darf ich mich auch zu Wort melden.

Bestellt am 06.03.2020 mit nahezu allem drin, was man bekommen konnte. Ich glaub es fehlt nur Leder und Keyless-Go. Anfang der Woche die Nachricht, ich solle mich wegen dem Abholtermin melden. Also Anruf in Dresden (Wolfsburg Autostadt waren wir schon 2x), erster verfügbarer Termin für uns war der 26.09.2020. Ganz schön lange Zeit, da wir auf 2 Autos angewiesen sind. Ich sollte mich aber nochmal am Ende der Woche melden, vielleicht könne man da noch etwas dran drehen.

Also heute früh angerufen, keinen erreicht, der mir da Auskunft geben kann. Man ruft zurück. Kurz vor Mittag der Anruf: Sechser im Lotto. Kurz vorher hatte jemand angerufen und seinen Termin abgesagt. Und so holen wir den Golf nun am 28.07. in Dresden ab. Glück muss man auch einfach mal haben!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
docsnyder99 hat geschrieben: erster verfügbarer Termin für uns war der 26.09.2020
2 Monate Wartezeit auf ein bereits produziertes Auto ist schon auch a bisserl crank
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheFlowHunter
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nachdem ich hier von den langen Wartezeiten für bereits produzierte Fahrzeuge gelesen habe, was das warten noch unerträglicher macht. Habe ich gestern in DD einfach mal angerufen um mehr Informationen über den aktuellen Stand zu erhalten. In der Lounge steht KW 38 was sich mit der Auftragsbestätigung (bestellt 28.2.) deckt. Die wirklich hilfsbereite Dame hat in im ihrem System KW 43 gesehen 😭 Dann habe ich noch keinen Abholtermin, aber sie meinte es kann noch was passieren. Die Abholsituation wird sich wohl auch wieder bessern bis Oktober.

Interessente Nebeninformation die restlichen e-Golfs werden ab jetzt ausschließlich in DD gebaut. Die Dame meinte es gibt jetzt kein WOB Puffer und keine Stornierungen mehr😅. Also falls es noch WOB abholer gibt ggf. umbuchen!?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Naja, wenn man in Dresden 2 Monate wartet, dann hole ich lieber weiterhin in Wolfsburg ab. Das sollte schneller gehen, trotz Transport 😶
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Meiner ist diese Woche produziert worden, wird Ende KW31 (02.08.2020) abgeholt und ist definitiv in Wolfsburg gebaut: WVWZZZAUZLWxxxxxx
L=MJ2020, W=Wolfsburg
Dresden wäre WVWZZZAUZL8xxxxxx

Ob die Dame meinte, dass nach den verschobenen Werksferien keiner mehr in Wolfsburg gebaut wird?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich fand die Übergabe in DD gut (bis auf die peinliche und nervige Videowandpräsentation) und die Führung auch mal interessant. Vielleicht lassen sie sich auf Anfrage ja darauf ein, das Ganze auf Schlüsselübergabe und Unterschrift zu begrenzen. Dann könnten sie 3 oder 4 Kunden in einem Zeitslot abfrühstücken. Vielleicht, wenn man sich zusammenschließt und anfragt...?
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag