E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Alfred E-Neumann hat geschrieben: Super! Eine Frage zum Laden: Schafft man 368km wohl mit einem Ladestop?
Ich würde sagen nein. Wir sind auf 298 km in die Niederlande schon nicht mit einem Stopp ausgekommen!

viewtopic.php?f=99&t=55843&start=40
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dach tauscht man nicht. Ausheulen und lackieren
Unfallwagen ist das auch nicht. Ihr glaubt nicht was in der Produktion alles repariert wird und vor allem was auch alles möglich ist. Dach tauschen geht auch aber bei fertigen auto würde ich das nicht wollen. Wir hatten rohkarossen mit unsauberer Lasernaht. Naht getrennt geschliffen und wieder durch Laserkabine. Aber ohne und von Hand kann man das vergessen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Manni99 hat geschrieben: Wovon träumt ihr alle...
....Ist nur halt ärgerlich.
Eigentlich von anderen Dingen.
Die Leute meinten es dir sicher nur gut - Leben und zurechtkommen muss ja jeder selbst ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, ich weiß dass alle es gut meinten, ich war vorhin ein wenig angefressen und habe entsprechend flapsig geantwortet. Sorry.
Ich war heute Abend mir das Auto nochmal in Ruhe angucken, das ist kein Lackschaden mehr, sondern geht bis ins Blech, da werde ich wirklich eine Wertminderung ansprechen, und zur Not erstmal einen Gutachter den Schaden bewerten lassen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Schon ok.
Ich würde genauso zornig sein.

Schöpfe wirklich alles aus.
Es steht dir zu. Da ist das Auto ja so oder so.
Nur wer weiß... Folgeschäden (Rost...), Wertminderung... der nächste drückt dir damit locker den Preis...

Die meisten Hersteller haben für sowas ein „Karussell“. Irgendwo wirds ja wohl „deinen“ e-Golf geben (neu...)?

Ich würde da einen eklatanten Nachlass fordern ggf Annahme verweigern und ja - den Gutachter einschalten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mali6
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 07:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Endlich! Produktion gestartet - danke DJNorad etc für den Zuspruch gestern :)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DjNorad
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 22:25
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mali6 hat geschrieben: Endlich! Produktion gestartet - danke DJNorad etc für den Zuspruch gestern :)
Da hab ich ja echt mal richtig gelegen ;) .... geil ;) ... gerne geschehen :)
Bestellung: 16.10.19
Abholung..: 24.08.20
= 10 Monate + 8 Tage
.
"Mit einem Idioten zu diskuttieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert herum als ob sie gewonnen hätte."

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Alfred E-Neumann hat geschrieben: Super! Eine Frage zum Laden: Schafft man 368km wohl mit einem Ladestop?
Du kannst ja einfach selbst rechnen! Nettokapazität des Akku = 31,3 kW. Wenn du im Schnitt nur 8 kW/100 km brauchst, wären bei Ankunft noch ca. 1,8 kW im Akku. So einen Verbrauch kriegt mal nur hin, wenn man nicht schneller als ca. 70 km/h fährt und ganz sanft beschleunigt. Das macht keinen Spaß.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Deine Rechnung ist nicht für einen, sondern für keinen Ladestop richtig. Der durchschnittliche Verbrauch darf also doppelt so hoch sein, aber nur wenn man beim Stopp 0-100% läd, was wohl nur theoretisch möglich und auch nicht sinnvoll ist.

Mit einmal 60% nachladen, dürfte der Verbrauch bei etwa 13,5 liegen.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So gerade nochmal beim Händler gewesen, der wollte mich erst abspeisen, weil er meinte, die Fabrikneuheit würde erhalten bleiben (bei ausbeulen und spachteln ...).
Auf meine Anmerkungen hat er wohl mit der Dispo und Verkaufsleiter gesprochen, dass jetzt erstmal ein Gutachter kommt und den Schaden begutachtet und mir dann ein Angebot bzgl. der Wertminderung vorgelegt wird.
Ich bin mal gespannt, was nächste Woche dabei rumkommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag