E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
didi007 hat geschrieben: ...sehe es als Vorbereitung auf den eGolf. Wenn man den fährt, muss man viel Zeit mitbringen. [...] Ich bin so froh, dass ich meine eGolf Bestellung nach 8 Monaten sinnlosen Wartens storniert habe.
Wenn man mal einen Marderschaden, Wildunfall oder andere unverschuldete Beschädigungen am Tesla hat, muss man "viel Zeit mitbringen" ... ohne Auto! 6 Monate Wartezeit auf Ersatzteile sind keine Seltenheit bei Tesla. Das kann ich dir als ehemaliger Tesla Fahrer versichern. Sehe es einfach als Vorbereitung für die mit Sicherheit kommende Ladekurvenreduzierung per OTA Update.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. 😉
elektrisch unterwegs seit 2016
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dierforth
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Alfred E-Neumann hat geschrieben: Ja, ab morgen und rückwirkend für alle Zulassungen ab dem 03. Juni 2020.
Zulassungen nach dem 3. Juni, also ab einschließlich 4. Juni, oder?
e-Golf bestellt am 27.02.2020. Auftragsbestätigung am 06.03.2020 erhalten. Voraussichtliche Lieferung 18 KW 2020. Produktion gestartet am 28.05.2020. Abholung am 3.7.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • skybird
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:17
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SO ist es !!!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Neuwagen, die ab dem 3. Juni 2020 zugelassen wurden.

SO ist es!

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... ellen.html

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

convert
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei der BAFA steht unter Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen "Das Fahrzeug wurde nach dem 18.Mai erworben (Kauf oder Leasing) und erstmalig zugelassen"

Heißt das wenn man im März bestellt hat und im Oktober das Auto zugelassen wird bekommt man nicht die erhöhte Förderung ?

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... ellen.html

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

maxstegi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das dürfte sehr unglücklich formuliert sein. Wenn man im Gesetzestext nach 18. Mai sucht, findet man lediglich, dass Fahrzeuge nach dem 18. Mai 2016 erworben sein müssen (steht schon seit der ersten Förderung drin). Da hat wohl jemand die Jahreszahl vergessen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Runner25
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Exakt maxstegi, so steht es auch in dem Merkblatt zur Antragstellung. Findet man wenn man dem BAFA Link von convert folgt.
Zuletzt geändert von Runner25 am Mi 8. Jul 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
skybird hat geschrieben:
Pitterausdemtal hat geschrieben: Ab heute befindet sich mein E-Gölfchen auf dem Transportweg ....
Meiner heute auch, vielleicht sehen wir uns ja in der Autostadt...
Von mir aus gerne ... ich halte dich auf dem Laufenden :-)
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

edlive
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 09:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
convert hat geschrieben: Bei der BAFA steht unter Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen "Das Fahrzeug wurde nach dem 18.Mai erworben (Kauf oder Leasing) und erstmalig zugelassen"

Heißt das wenn man im März bestellt hat und im Oktober das Auto zugelassen wird bekommt man nicht die erhöhte Förderung ?

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... ellen.html
3 Fördervoraussetzungen
3.1Checkliste Neufahrzeuge
• Das Fahrzeugmodell muss sich auf unserer Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden.
• Der Erwerb (Kauf oder Leasing) sowie die Erstzulassung müssen ab dem 18. Mai 2016 oder später erfolgt
sein.
• Eine Antragstellung für Fahrzeuge, die bis zum 4. November 2019 erstzugelassen wurden, ist nur bis zum
18. August 2020 möglich.
• Für Fahrzeuge, die nach dem 4. November 2019 erstzugelassen worden sind, muss die Antragstellung
spätestens ein Jahr nach der Zulassung auf die Antragstellerin/den Antragsteller erfolgen.
• Das Fahrzeug muss im Inland auf den Antragsteller erstzugelassen werden und mindestens sechs Monate
zugelassen bleiben.
• Der Erwerb oder das Leasing eines nach dieser Richtlinie geförderten Fahrzeugs darf nicht zugleich mit
anderen öffentlichen Mitteln gefördert werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Seit 17.Juni fahre ich nun mit einem T-roc, den mir VW im Rahmen der Ersatzmobilität geliehen hat. Seit heute ist der Status auf Produktion ist gestartet. Lieferung laut Portal kw 32, der Händler hatte zuletzt kw 30 im System. Ich warte aber mal was er sagt, wenn er sich hoffentlich bald meldet. Abholung ist in Wolfsburg.
Jetzt muss ich nur noch ne Wallbox rechtzeitig in den Carport bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag