E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

tesla17
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 17. Okt 2017, 20:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei meinem Zuwendungsbescheid ist eine Checkliste dabei. Dort wird der zeitliche Ablauf skizziert.
Danach ist folgendes zu beachten:
Zulassung des Fahrzeuges muss binnen 9 Monate nach dem Zuwendungsbescheid erfolgen.
Binnen 10 Monate nach der Zulassung muss das Verwendungsnachweisformular ausgefüllt und hochgeladen werden.

Da bliebe also genug Zeit mit dem Antrag zu warten, bis die genauen Konditionen für die Gültigkeit der erhöhten 6000€ Prämie bekannt sind.

Bei mir hat es genau einen Monat von der Antragsstellung gedauert, bis ich den Zuwendungsbescheid bekommen habe.

Das sollte eigentlich zeitlich passen, wenn du mit dem Antrag noch etwas wartest.

Aber bitte, ohne Gewähr ;)
e-Golf 2020 abgeholt 13. Januar 2020
Kia e-Niro Spirit seit März 2022
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
tesla17 hat geschrieben: Bei meinem Zuwendungsbescheid ist eine Checkliste dabei. Dort wird der zeitliche Ablauf skizziert.
Danach ist folgendes zu beachten:
Zulassung des Fahrzeuges muss binnen 9 Monate nach dem Zuwendungsbescheid erfolgen.
Binnen 10 Monate nach der Zulassung muss das Verwendungsnachweisformular ausgefüllt und hochgeladen werden.
Genau so hatte ich es auch in Erinnerung. Aber auf der Seite der Bundesregierung steht es jetzt deutlich anders:
"Die Frist für die Einreichung der vollständigen Unterlagen beträgt einen Monat nach Eingang des Antrags beim BAFA." und unter "vollständigen Unterlagen" verstehen die u.a. den Fahrzeugschein.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Hallo,

einen Monat nach Eingang des Antrags? Dann müsste dieser ja in der Zeit auch bewilligt, zurück zum Antragsteller und dann wieder mit allen Unterlagen zum bafa...kann mir nicht vorstellen das die da so unter Druck gesetzt werden wollen wenn ein Antrag eingeht.

Appropos vorstellen...bin neu hier und in ein paar Monaten vielleicht auch öfter Mal da zum stöbern und Erfahrungen zum e-auto austauschen, seid also gegrüßt.

Meint ihr die Autohäuser reagieren kurzfristig auf die neuen Boni und Rücken den 1000 extra Prämie ihrerseits noch raus in den Angeboten?

Grüße
eGolf 300...02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bratwurstkalle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 18. Nov 2019, 22:42
read
Guten Abend, ich lese hier schon länger mit, alles sehr interessant, e-Golf kommt auch bald... :)

eine Frage aus aktuellem Anlass... bin ich der einzige, der momentan nicht auf den Link zur Mitteilung der Bundesregierung zugreifen kann, weil der Browser den Server "www.bundesregierung.de" nicht finden kann ?


Edit (23.35 Uhr): geht wieder...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben: Na dann bin ich ja nicht alleine: bestellt am 24.10 und auch noch nix.....
Eine Woche später: IMMER NOCH NIX! :evil:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
dingsvomdach hat geschrieben:
dingsvomdach hat geschrieben: Na dann bin ich ja nicht alleine: bestellt am 24.10 und auch noch nix.....
Eine Woche später: IMMER NOCH NIX! :evil:
Habe gestern mit meinem Händler gesprochen (bestellt 23.10. Auftragsbestätigung Anfang November). Kann mich noch immer nicht im Portal mit Komm. Nummer anmelden. Seine Erklärung: Die Produktionsplanung sei für meine Bestellung noch nicht erfolgt. Im System steht noch immer Lieferdatum vorauss. Q2/2020...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mix
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 10. Jan 2013, 21:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt am 6.11.2019
Bestätigung 13.11.2019
Lieferung 2 KW 2020
Produktion bereits gestartet...

Mit so einer frühen Lieferung hatte mein Händler nicht gerechnet, daher wird er jetzt noch 4 Wochen beim Händler stehen müssen um die 4 Monate Haltefrist für die Inzahlungnahmeprämie zu überbrücken...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@dingsvomdach

Hast Du von Deinem Händler die Aussage, dass er alles zusammen und an VW weiter geleitet hat? Dann wäre ich entspannt. Das dauert generell unvorhersagbar kurz oder lange.
Blöd wäre nur, wenn der Verkäufer z.B. krank geworden und die Bestellung nicht raus ist. Das mit den Pferden und der Apotheke halt...
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Gewerbe Leasing
Kaufvertrags Datum: 23.10.
Auftragsbestätigung: 5.11.
Unverbindlicher Liefertermin: Q2 2020
Anmeldung im we portal bisher erfolglos
CCS, ACC, Licht und Sicht (und später mehr Helfer durch Codierung und selbstfahrend durch Openpilot), Winterpaket, Wärmepumpe

Habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen. Bei mir gibt es bisher noch keinerlei Daten.
Er hatte aber wohl zufällig mit jemandem von VW gesprochen, der ihm informell gesagt habe, dass bis Mitte Mai alle e-golf produziert worden seien sollen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Vrabetz hat geschrieben: Gewerbe Leasing
Kaufvertrags Datum: 23.10.
Auftragsbestätigung: 5.11.
Unverbindlicher Liefertermin: Q2 2020
Anmeldung im we portal bisher erfolglos
CCS, ACC, Licht und Sicht (und später mehr Helfer durch Codierung und selbstfahrend durch Openpilot), Winterpaket, Wärmepumpe

Habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen. Bei mir gibt es bisher noch keinerlei Daten.
Er hatte aber wohl zufällig mit jemandem von VW gesprochen, der ihm informell gesagt habe, dass bis Mitte Mai alle e-golf produziert worden seien sollen.
Obacht, du hast damit keine Kamera im Spiegelfuß. Da ist nicht viel mit OpenPilot.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag