E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DjNorad
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 22:25
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
homer-j hat geschrieben: ✌️ Nach fast 8 Monaten Wartezeit ist mein Golf nun endlich in Produktion... hätte nicht gedacht dass das noch passiert 😅

Bestellt 05.12.19
Geändert auf Auslieferung zum Autohaus April 20

Grüße aus dem Süden...☀️
sei froh... und glückwunsch...

hab bestellt am 16.10. und ist immer noch nicht in produktion...

verstehe die reihenfolge bei VW einfach nicht....
Bestellung: 16.10.19
Abholung..: 24.08.20
= 10 Monate + 8 Tage
.
"Mit einem Idioten zu diskuttieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert herum als ob sie gewonnen hätte."
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
... also meinen ersten e-Golf hatte ich auch im Oktober bestellt ... aber im Januar schon in Dresden abgeholt.
Seid doch froh, dass es bei Euch deutlich länger dauert als bei mir. Für knapp 4000€ Preissenkung hätte ich auch noch 6 Monate länger gewartet.
So ist halt wenigstens mein zweiter e-Golf ein noch größeres Schnäppchen.
Besser kann es für euch doch nicht laufen?!
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
mali6 hat geschrieben: ... ist denn eine Abholung in der Autostadt während der Werksferien möglich? auch KW 32 in der lounge, beim Händler 30...
Hab da auch KW32 stehen und würde den dann auch abholen. Gibt ja, glaube ich, eh einen Gutschein, wegen Corona, für die Werktour später zu machen.
Hast Du da "Produktionsauftrag eingegangen" stehen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
DjNorad hat geschrieben:
homer-j hat geschrieben: ✌️ Nach fast 8 Monaten Wartezeit ist mein Golf nun endlich in Produktion... hätte nicht gedacht dass das noch passiert 😅

Bestellt 05.12.19
Geändert auf Auslieferung zum Autohaus April 20

Grüße aus dem Süden...☀️
sei froh... und glückwunsch...

hab bestellt am 16.10. und ist immer noch nicht in produktion...

verstehe die reihenfolge bei VW einfach nicht....
Die Reihenfolge ist nach Auftragseingang. Das Auto wird für die Produktion erfasst und bei jeder konkreten Fertigungsplanung wird der Reihe nach geprüft, ob alle Teile punktgenau lieferbar sind. Ist das nicht der Fall, werden die Teile, die lieferbar wären, natürlich nicht "reserviert" sondern bei den folgenden verbaut.

Wenn man Pech hat, sind dann bei der nächsten Fertigungsplanung zwar die anderen Teile verfügbar, aber vorher lieferbare verbaut und erst in 2 Wochen wieder lieferbar.
Die Lieferketten funktionieren noch nicht, deshalb sind auch alle Aussagen keine Garantie.

Die Situation ist wohl am ehesten vergleichbar mit einem Uhrwerk, das völlig auseinandergebrochen ist. Und beim Zusammensetzen stellt man immer wieder fehlende Teile oder zerbrochene Teile fest.

Es bleibt nur abwarten und hoffen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

GITANES
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen
ihr schreibt alle von der KW, bei mir steht nur der Monat als LT Angabe. Ist das bei allen so am Anfang und ändert sich dann x?? Wochen vor Auslieferung?
Grüße
E-Golf bestellt: 18.3.2020, AB kam am 25.3.
Lieferdatum :Oktober 2020
CCS, Winterpaket, e-Sound, im Mai ACC, DAB+ nachbestellt
Dadurch Lieferung November 2020
Seit 14.10 KW 50, 30.10 start bodyshop
Abholung Händler 26.11.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ja, hat sich bei mir nach rund drei Monaten von "Oktober" in eine Kalenderwoche geändert.
AB: 23.03.20
LT: Q4/2020 > OKT./2020 > KW43/2020 > KW48/2020 > KW47/2020 > KW48/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
[/qDie Situation ist wohl am ehesten vergleichbar mit einem Uhrwerk, das völlig auseinandergebrochen ist. Und beim Zusammensetzen stellt man immer wieder fehlende Teile oder zerbrochene Teile fest./quote]

Hallo Zusammen,

na ja. die Corona Ausrede greift hier nicht wirklich, da die nicht nachvollziehbaren Lieferreihenfoge und Termine schon vor Corona ein Thema waren.
Meine Vermutung ist, dass bestimmte Händler Vordispositionen hatten, die dann natürlich in der Reihenfolge Vorrang haben.

Aber kann natürlich auch sein, dass VW denkt: Dummer blöder Kunde. Und das könnte bei dem Schnäppchenangebot beim Golf noch stärker ausgeprägt sein.
Die Lieferterminplanung und insbesondere die Informationspolitik zum Kunden hin ist schlicht einen Frechheit.
Wenn der Preis nicht sooooo gut wäre, hätte ich längst die Konsequenzen gezogen und nach Fristsetzung gekündigt.

Ich habe im Oktober 2019 bestellt und habe immer noch keine Ahnung, ob und wann ich das Auto bekomme. Natürlich habe ich eine AB bekommen und verschiedene Lieferterminangaben. Aktuell sagt mein Händler KW 32. Aber das wäre dann in den Werksferien. Ich habe aufgegeben, irgendetwas zu glauben. Eventuell überrascht mich VW ja doch noch und liefert irgendwann.

LG Halodri
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • dr-no
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 21. Dez 2014, 12:15
  • Wohnort: OWL
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Rastelli hat geschrieben: Ja, hat sich bei mir nach rund drei Monaten von "Oktober" in eine Kalenderwoche geändert.
Hallo

Bei mir steht seit heute auch eine KW Angabe für die Auslieferung und nicht mehr der ganze Monat - dafür ist es nun die letzte Woche im Oktober
Herzliche Grüße

Chris

denmächst e-Golf VII AB: 06.2020 LT: 44 KW KW48 2020 KW 46 2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Nach meiner Erfahrung wird in der VW-Lounge folgendes angezeigt:

Voraussichtlicher Liefertermin > 7 Monate: Anzeige des Lieferquartals
Voraussichtlicher Liefertermin < 7 Monate und > 4 Monate: Anzeige des Liefermonats
Voraussichtlicher Liefertermin < 4 Monate: Anzeige der Lieferwoche
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

sesselan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, nach stiller Teilhabe, wollte ich auch meinen VW Lounge Status mitteilen

Bestellt am: KW09/2020
Produktion gestartet am: KWK27
Auf dem Transportweg am: seit KW27
Abholung: Termin in KW29 in WOB

Sonderausstattung
- abgedunktelte Seitenscheiben
- zusätzl. Airbags hinten
- Licht Paket
- CCS
- e-Sound

Evtl. hat es tatsächlich mit der Komponentenversorgung zu tun. Ich hoffe, bei euch geht es tw. doch schneller als in der Lounge angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag