E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tatsächlich, auch bei mir Oktoberbesteller seit heute „Produktion gestartet“, Lieferdatum KW29, Händler rechnet mit KW27.
Jetzt muss ich nur sicherstellen, dass die Rechnung im Juli geschrieben wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Uh, jetzt werd ich ja langsam aufgeregt. Auch Ende Oktober bestellt. KW29 hieß es vor zwei/drei Wochen, nun KW30. Vllt gehts dann ja auch bei mir sehr bald los
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei uns war es heute soweit: Abholung des eGolf in der Autostadt Wolfsburg.

Bestellt hatten wir am 02.10.2019. somit hat die Wartezeit ca 8,5 Monate betragen.

Es war jetzt mein dritter Besuch in der Autostadt, und alles war irgendwie komisch (Corona halt).

Überall Einbahnstraßen-Regelungen auf dem ganzen Gelände, Masken-Pflicht, einige Teilbereiche geschlossen (kein Zugang zum autoturm, Lamborghini-Haus geschlossen), insgesamt sehr wenige Besucher vor Ort ...

Bei der Anmeldung und Abgabe der Kennzeichen war in den Büroräumen nur eine Person zugelassen - das fand ich nachvollziehbar.

Im abholbereich bei der fahrzeugübergabe auch - und das finde ich nicht verständlich. Oben im wartebereich alles ganz normal, viele Personen sitzen dort, natürlich unter Beachtung der Sicherheitsabstände und der maskenpflicht. Dann holt uns ein netter Mitarbeiter aus dem wartebereich und spricht auf der oberen Ebene noch ein paar Floskeln mit meiner Frau und mir. Dann allerdings geht es runter in den Übergabe-Bereich, und dort darf nur eine Person mit zum Fahrzeug. Und das, obwohl rund um unser neues Auto nichts los ist - mindestens drei Wagenbreiten Platz zu allen Seiten ... das war meiner Meinung nach so nicht nötig.

Der Mitarbeiter hat sich 15 Minuten Zeit genommen und meiner Frau die wichtigsten Dinge erklärt. Danach ging es problemfrei zurück nach Paderborn mit einmal zwischenladen.

Der Akku war bei Übergabe zu 100 Prozent vollgeladen - eine Ladekarte wurde uns nicht mitgegeben.

Unsere Rechnung wurde mit 19 % MWST und 2000 EUR Herstelleranteil am umweltbonus gestellt. Von VW wurde uns zugesagt, dass wir nachträglich nach erfolgter Zulassung noch irgendwie in den Genuss von weiteren 1000 EUR Bonus seitens VW kommen sollen, und somit auch den erhöhten BAFA Anteil beantragen könnten. Wie das Ganze exakt funktionieren soll ist uns immer noch nicht klar (Abwicklung läuft über freien Fahrzeughändler bei uns im Ort - der ist aber mit eAutos nicht sehr vertraut).

Meine Frau freut sich jetzt erstmal, dass sie ihren 12 Jahre alten Meriva gegen einen nagelneuen eGolf tauschen konnte.

Allen die noch warten: haltet durch, es lohnt sich ;-)

VG. Ingo
Dateianhänge
1BAA7EF8-D2DB-4E30-B6D0-7BF8BF37D4D8.jpeg
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Dann kannst du jetzt schön bei Lidl an der Neuhäuser Straße laden. Wir freuen uns auch schon wieder auf EGolf Nr 2, der eigentlich in KW33 kommen sollte und nun auf KW43 gesprungen ist. Der erste EGolf ist aber schon weg... es wird also eine lange Wartezeit. Aber es stimmt: das Warten lohnt sich. Viele Grüße aus Lichtenau. Vielleicht oder sicher sehen wir uns in Paderborn! Ralf
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Ralf,

Mich wirst du hauptsächlich im Raum Delbrück und im Tesla antreffen - aber meine Frau wird mit dem eGolf (wenn nach Corona die Homeoffice-Zeit vorbei ist) vermutlich täglich von Delbrück nach PB zur Arbeit pendeln.

Geladen wird zu 95 % zu Hause an der wallbox- mit Strom aus der eigenen PV.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,
mein Wagen steht jetzt seit einer Woche beim Händler.
Hatte heute einen Termin zur Vorbesprechung der Abholung, Fahrzeug ist bis auf Zulassung abholbereit.

Dazu muss ich Versicherung und Wunschkennzeichen klären... der Versicherungsvergleich und Angebote einholen sowie sich für ein Wunschkennzeichen zu entscheiden schaffe ich in einer Woche nicht... Bin ein Erbsenzähler...
Leider ist mein Verkäufer in der ersten Juli Wo im Urlaub und somit kann ich den Wagen erst danach übernehmen. Dadurch wäre das Thema Märchensteuer eigentlich erledigt - der Händler hat Bedenken, dass er im Nachhinein bei einer Steuerprüfung belangt werden könnte... z.B. weil das Fzg theoretisch im Juni hätte noch ausgeliefert werden können und somit 19% fällig gewesen wären.

Was meint ihr?

Grüße, Tobi

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Mwst hängt davon ab wann der Händler den Brief beantragt. So hat mein Händler es mir erklärt. Am Tag bei dem bei VW der Brief beantragt wird, druckt VW die Rechnung mit der an dem Tag gültigen Mwst. Und wann dein Händler Zeit bekommt zu Bestellen ist wohl immer noch seine Sache.evt war in der letzten Juni Woche der MA krank.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
INRAOS hat geschrieben: Bei uns war es heute soweit: Abholung des eGolf in der Autostadt Wolfsburg.

Bestellt hatten wir am 02.10.2019. somit hat die Wartezeit ca 8,5 Monate betragen.

Es war jetzt mein dritter Besuch in der Autostadt, und alles war irgendwie komisch (Corona halt).

Überall Einbahnstraßen-Regelungen auf dem ganzen Gelände, Masken-Pflicht, einige Teilbereiche geschlossen (kein Zugang zum autoturm, Lamborghini-Haus geschlossen), insgesamt sehr wenige Besucher vor Ort ...

Bei der Anmeldung und Abgabe der Kennzeichen war in den Büroräumen nur eine Person zugelassen - das fand ich nachvollziehbar.

Im abholbereich bei der fahrzeugübergabe auch - und das finde ich nicht verständlich. Oben im wartebereich alles ganz normal, viele Personen sitzen dort, natürlich unter Beachtung der Sicherheitsabstände und der maskenpflicht. Dann holt uns ein netter Mitarbeiter aus dem wartebereich und spricht auf der oberen Ebene noch ein paar Floskeln mit meiner Frau und mir. Dann allerdings geht es runter in den Übergabe-Bereich, und dort darf nur eine Person mit zum Fahrzeug. Und das, obwohl rund um unser neues Auto nichts los ist - mindestens drei Wagenbreiten Platz zu allen Seiten ... das war meiner Meinung nach so nicht nötig.

Der Mitarbeiter hat sich 15 Minuten Zeit genommen und meiner Frau die wichtigsten Dinge erklärt. Danach ging es problemfrei zurück nach Paderborn mit einmal zwischenladen.

Der Akku war bei Übergabe zu 100 Prozent vollgeladen - eine Ladekarte wurde uns nicht mitgegeben.

Unsere Rechnung wurde mit 19 % MWST und 2000 EUR Herstelleranteil am umweltbonus gestellt. Von VW wurde uns zugesagt, dass wir nachträglich nach erfolgter Zulassung noch irgendwie in den Genuss von weiteren 1000 EUR Bonus seitens VW kommen sollen, und somit auch den erhöhten BAFA Anteil beantragen könnten. Wie das Ganze exakt funktionieren soll ist uns immer noch nicht klar (Abwicklung läuft über freien Fahrzeughändler bei uns im Ort - der ist aber mit eAutos nicht sehr vertraut).

Meine Frau freut sich jetzt erstmal, dass sie ihren 12 Jahre alten Meriva gegen einen nagelneuen eGolf tauschen konnte.

Allen die noch warten: haltet durch, es lohnt sich ;-)

VG. Ingo
Hallo Ingo,
Es gibt ein Formular dafür.
Ich hab's angehängt.

Gruß,
Hanno
Datei 20200221 Nachweis_Auszahlung_Differenzbetrag.pdf
(769 KiB) 267-mal heruntergeladen
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

timPV
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 13:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi Ingo, Glückwunsch zum Neuwagen! Darf ich fragen welche Farbe/Lackierung das ist?


Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Wunschkennzeichen wird Nö-V320E - für die 320V. Sonst noch Ideen, was man auf die Platte machen könnte?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag