E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Zusammen,

also ich habe nochmal darüber geschlafen. Auch Dank dem Zureden von Euch bleibe ich beim Golf und habe heute Früh dem BMW Händler abgesagt. Wirtschaftlich ist das vermutlich die deutlich bessere Entscheidung und ich freue mich ja schon lange auf den Golf.
Den Ärger muß ich runterschlucken. Eine Stornierung würde VW ja nicht treffen..

Allen Betroffenen wünsche ich geduldiges Warten

LG Halodri
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dierforth
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Macht mE Sinn, den Wagen nicht storniert zu haben. Bei mir ging es irgendwann ganz schnell: Wochenlang gar nichts gehört, die unverbindliche KW im Lieferstatuts längst überschritten, und dann lief es plötzlich wie am Schnürchen. Mein Termin zur Abholung steht, und unterm Strich hat es - zumindest bei mir - trotz Corona dann am Ende nicht wesentlich länger gedauert als bei der Bestellung angekündigt. Dass das bei anderen hier im Forum ganz anders war/ist ist mir bewusst. Vielleicht geht es bei dir dann aber auch irgendwann schnell. Ich drücke die Daumen.
e-Golf bestellt am 27.02.2020. Auftragsbestätigung am 06.03.2020 erhalten. Voraussichtliche Lieferung 18 KW 2020. Produktion gestartet am 28.05.2020. Abholung am 3.7.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gipfelstürmer hat geschrieben: Hallo Zusammen,

also ich habe nochmal darüber geschlafen. Auch Dank dem Zureden von Euch bleibe ich beim Golf und habe heute Früh dem BMW Händler abgesagt. Wirtschaftlich ist das vermutlich die deutlich bessere Entscheidung und ich freue mich ja schon lange auf den Golf.
Den Ärger muß ich runterschlucken. Eine Stornierung würde VW ja nicht treffen..

Allen Betroffenen wünsche ich geduldiges Warten

LG Halodri
Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und das Auto ist fantastisch. Eigentlich ist es auch viel praktischer als ein I3.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
maxstegi hat geschrieben: Ich kann jetzt endlich auch mal berichten. Bestellt am 14.03.20. Nach Erhalt der ersten Auftragsbestätigung hieß es noch KW20, dann 4. Quartal, dann KW28, was jetzt auch noch da steht.

Heute ist der Stand jetzt auf "Produktion gestartet" gesprungen. Laut FIN wird er in Wolfsburg gebaut, wo er auch abgeholt werden soll. Warum das dann noch bis KW 28 geht, weiß ich nicht.
Wenn man sowas liest, fragt man sich echt, was da bei VW so abgeht.
Habe drei Wochen vor Dir bestellt. Unverbindlicher Liefertermin auf Kaufvertrag war Q3/2020, in der AB (die ich übrigens erst 7 Wochen nach Bestellung erhalten habe) hieß es dann "Ende Dezember 2020" und unter myvolkswagen steht seit Wochen November 2020.
Weißt Du, ob Dein eGolf komplett neu bestellt wurde oder es sich dabei um eine Bestellung im Vorlauf handelte?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

FCK-Fan48
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
read
Hallo, ich habe mal eine Nachfrage zu der Bestellverfolgung. Mir wurde eine 6 stellige Buchstaben/Zahlenkombination vom Händler mitgeteilt. Gebe ich selbige nun auf der entsprechenden Website ein, erhalte ich entweder die Nachricht, dass „es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später“ oder aber die Meldung „dies ist kein gültige Nummer“. Hat jemand dieselben Probleme? Meine Bestellung datiert übrigens vom Dezember 2020 und laut Händler kann frühestens in der 30kw mit einer Fertigstellung gerechnet werden, wobei er davon ausgehe, dass dieser Termin nochmals nach hinten verschoben werden dürfte....insofern kann mich meinen Vorrednern anschließen, dass die ganze Angelegenheit ein Geduldsspiel ist und die fehlende Information über die Lieferzeitpunkte recht ärgerlich ist....
VG

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Karl2000
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 12:16
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
1. Man muss sich bei VW anmelden, ID, als Kunde. Dann muss man die Einwilligung zur Datenverarbeitung innerhalb des Konzerns erteilen. Man sollte darauf achten, dass die Daten mit den Bestellerdaten übereinstimmen, z.B. Mehrere Vornamen ... Dann auf der Seite Besitzer und Nutzer / MyVolkswagen einloggen und das Bestelljahr vor (oder hinter) die sechsstellige Komm.Nr. eingeben. Sollte das nicht funktionieren, würde ich mal überprüfen, ob die Einwilligung zur Datennutzung gegeben /. angekreuzt ist.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

maxstegi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
heinert hat geschrieben: Weißt Du, ob Dein eGolf komplett neu bestellt wurde oder es sich dabei um eine Bestellung im Vorlauf handelte?
Ich habe ihn komplett selbst konfigurieren können, der Händler bot mir aber an, die Produktion als priorisieren bei VW anzugeben. Mag sein, dass das Marketing-Sprech für „Sie können eine Bestellung von uns übernehmen“ war.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

FCK-Fan48
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
read
Karl2000 hat geschrieben: 1. Man muss sich bei VW anmelden, ID, als Kunde. Dann muss man die Einwilligung zur Datenverarbeitung innerhalb des Konzerns erteilen. Man sollte darauf achten, dass die Daten mit den Bestellerdaten übereinstimmen, z.B. Mehrere Vornamen ... Dann auf der Seite Besitzer und Nutzer / MyVolkswagen einloggen und das Bestelljahr vor (oder hinter) die sechsstellige Komm.Nr. eingeben. Sollte das nicht funktionieren, würde ich mal überprüfen, ob die Einwilligung zur Datennutzung gegeben /. angekreuzt ist.
Vielen Dank für die Hinweise....ich werde es gleich mal ausprobieren!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Na hervorragend:

https://www.heise.de/news/E-Autos-Werks ... 89270.html

Ob es dann schneller geht mit der Fertigung unserer bestellten Autos? ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
e-Golf Bj. 2020, bestellt März 2020, abgeholt Dezember 2020, "All-In"
Verkauft Juni 2022

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Myco
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:54
  • Wohnort: Stadtrand Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

bei mir ist es auch jetzt soweit,
BESTELLT : 12.10.2019
PRODUKTION GESTARTET : 10.06.2020
TRANSPORTWEG : 11.06.2020
ABHOLUNGTERMIN VEREINBART : 19.06.2020
ABHOLTERMIN : 09.07.2020

Ich hoffe an die anderen Oktober Besteller das ihr auch bald dran kommt. Es kommt ja ein wenig Bewegung rein.
Viele Grüsse
Myco

EGolf im Oktober bestellt und am warten..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag