E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Habe ja am 18.10.2019 bestellt und laut Lounge wird er in KW 31 ausgeliefert. Natürlich wird die Zeit lang, aber es gibt keine wirkliche Alternative. Weder vom Preis, noch von solchen Dingen wie Anmutung, Haptik, Qualität, Platz, oder der Lieferzeit ab heute her.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Zusammen,

@M20B25-User hab ich natürlich mit 2019 und 2020 sowohl vorne als auch hinten versucht. Habe auch bei VW Online angerufen und darauf hingewiesen, dass es nicht funktioniert. Dort sind alle inkompetent. Habe nach Wochen einen Rückruf erhalten, ob das Problem noch besteht, habe mit ja geantwortet :) Passiert ist nichts. ...

@alle: Ja, der ID 3 war schon im Herbst auf meinem Schirm und ich habe mich (natürlich auch wegen der guten Konditionen) für den Golf entschieden, weil ich dem ID3 noch 9-12 Monate Reifezeit zumesse. :)

Ein ausgereiftes Auto ist der BMW I3. Ich war heute beim BMW Händler: Neu konfiguriert Lieferung Ende August bzw. spätestens Mitte September. Der hätte aber aktuell einen da, der mir in etwa passen würde.
Der I3 ist ein richtiges e-Auto. Der Golf ein Golf (im guten und bösen). Ich habe jetzt einige Monate Vorfreude zum Golf gehabt und ihn herbeigesehnt, daher fällt mir das Loslassen nicht leicht. Aber wer sagt mir denn, dass VW zum derzeit zugesagten Termin KW 31 gewillt und in der Lage ist, zu liefern?

Und irgendwie fühle ich mich als Kunde verarscht, zumal ich wie ich früher im Faden schon mal geschrieben habe, vom VW Einkauf schon mal wirklich unfair behandelt wurde. Und ja ich habe auch mit dem Händler gesprochen, aber die können auch nur die info weitergeben, die VW gibt...

Und ja Ihr habt recht, der Preis von VW ist schon sehr gut. Die Stornierung wird auch nicht so einfach sein, da die Liefertermine alle nur unverbindlich zugesagt werden. (Das hätte ich mir als Lieferant dort nicht leisten können).

Ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen.

LG Gipfelstürmer
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Nichts gegen den I3 ... aber die zwei, die ich mal gefahren habe, hatten an der Vorderachse dermaßen gepoltert ... das war nicht mehr feierlich. Achte da mal bei der Probfahrt drauf ... fahre mal Strecken mit Querfugen und/oder schlechtem Fahrbahnbelag. Da macht der Golf nur ganz sanft und dumpf: duggg duggg ... das war´s.
Das Kohlefaser-Chassis soll angeblich bei einem Unfall nur sehr schwer und kostspielig wieder instand zu setzen sein. Das Türkonzept muß man auch mögen.
Jedem das seine. Bei mir punktet der I3 hauptsächlich in Sachen Performance. Alles andere macht der e-Golf imho besser.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

maxstegi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:18
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich kann jetzt endlich auch mal berichten. Bestellt am 14.03.20. Nach Erhalt der ersten Auftragsbestätigung hieß es noch KW20, dann 4. Quartal, dann KW28, was jetzt auch noch da steht.

Heute ist der Stand jetzt auf "Produktion gestartet" gesprungen. Laut FIN wird er in Wolfsburg gebaut, wo er auch abgeholt werden soll. Warum das dann noch bis KW 28 geht, weiß ich nicht.

Möchte aber verständlicherweise im Juni nicht mehr abholen (und vor allem 19% bezahlen ...), mal schauen, wie weit ich das schieben kann.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
... wie und wo erkennt man an der FIN wo das Auto gebaut wurde?
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die 11. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Herstellwerk.

W - Wolfsburg
8 - Dresden
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Auf gar keinen Fall stornieren. Dann Verkauf ihn lieber direkt im Anschluss mit 1000€ Gewinn. Der Wagen ist derart gut. Wenn die Presse schon sagt, die Anmutung im ID3 ist nochmals schlechter als im Golf8, und der sei schon ein Rückschritt, sagt das doch alles. Wir alle auf der Warteliste des eGolf, vor allem mit Auslieferung ab Juli, sind doch die MegaGlückspilze. Auch ich fast Voll für letztendlich 19.000€ . Das ist konkurrenzlos. Den Wagen kann ich wahrscheinlich in 4 Jahren für 18.000 verkaufen. Gegenüber Liste hätte er dann schließlich fast 60% verloren
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ausstattungsliste .jpg
Ich habe mal ne Frage an alle, die Sidebags hinten bestellt haben und sowieso aktuell täglich in der Lounge nachschauen.
Bei mir tauchen in der Ausstattungsliste die Gurtstraffer hinten nicht auf. Müssten es doch aber eigentlich.
Bin grad besorgt. Die Gurtstraffer hinten sind mir wichtig. Nachrüsten kann man die nicht.
Ist das bei Euch genauso aufgeführt? Die Bezeichnung entspricht der Serien-Basisausstattung.

Hab auch in einem anderen Thread dazu geschrieben: viewtopic.php?p=1273829#p1273829
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich würde definitiv nicht vom Kauf zurücktreten, da der Golf wirklich win Schnäppchen war! Behalte ihn 6 Monate und verkaufe ihn dann für mehr. Besser geht es doch wirklich nicht🤷🏼‍♂️

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • skybird
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 14:17
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich nehme ihn mit Kusshand.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag