E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
LordBFC hat geschrieben: Danke für die Antwort. Das ist ja Mitte September. Ich vermute VW legt kein Modelljahr2021 auf.
Bei Motor Talk gabs dazu eine Frage
...und dann wäre noch die Frage, ob es wirklich besser wäre. Kann sein, kann nicht sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Jürgen_64
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 08:28
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Möglicherweise bekommt das MJ 2021 einen 55kW/h-Akku? 😂🤣😜

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Myco hat geschrieben: Moin, ich habe mal eine Frage bezüglich der FIN Nummer bei Myvolkswagen. Mein Auto ist seit 11.06 im Transportweg (Abholung in Wolfsburg), aber es steht noch keine FIN im Account. Ab wann ändert sich das? Ich dachte wenn er Produziert ist, dann gibt es auch eine FIN Nummer.
Frage Deinen Händler nach der FIN. Der sollte die Nummer inzwischen abrufen können.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jürgen_64 hat geschrieben: Möglicherweise bekommt das MJ 2021 einen 55kW/h-Akku? 😂🤣😜
45kW/h ginge aber auch noch. Ne besser wäre wenn sie die übriggebliebene Teile einfach in alle Fahrzeuge einbauen. Wie schon vorgeschlagen Wärmepumpe, Dynamischie Rückleuchten. Dynaudio, Madrid Felgen, Winterreifen in den Kofferraum legen. On the Top halt. Lagerräumung.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Gipfelstürmer
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Zusammen,

also ich überlege jetzt ernsthaft, meinen im Oktober bestellten E-Golf zu stornieren. Muß mich nur noch erkundigen, ob und wie das geht.

Das Auto wäre meine Wahl gewesen zu den guten Konditionen die VW gemacht hat. Aber die Lieferzeitverschiebungen und das völlige Fehlen von Informationen dazu (die online Funktion zur Komm-Nr. funktioniert auch nicht), hat mich so verärgert, dass ich jetzt nochmal bis morgen überschlafe und dann vermutlich handeln werde.

Die Corona bedingte Lieferzeitverschiebung ist natürlich erklärbar, aber mehr als 2 Monate Verzug und die schlechte Information dazu nehme ich nicht hin.

LG Gipfelstürmer
E-Golf bestellt 18.10.19 als Familien-Carsharing Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

hliebold
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Ja, also ärgerlich ist das schon. Aber was ist die Alternative? Der ID3? Teurer Plastikbomber....
Nee. Ich fühle mich durch VWs Preispolitik beim ID3 1st in meiner Entscheidung Pro Egolf bestätigt. Auch wenn er erst in KW 38 kommt.

[Bestellung Anfang März, zunächst KW 31, dann KW 40, jetzt KW 38]

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Gipfelstürmer hat geschrieben: (die online Funktion zur Komm-Nr. funktioniert auch nicht)
Hast du mal "2020" vor oder nach der Komm-Nr. angefügt?

Nachtrag: So günstig wie den e-Golf wirst du so schnell kein verlgeichbares Auto bekommen. Hätte VW gewußt, dass so eine fette Förderung vom Staat nachgeschoben wird, hätten sie nicht solche Rabatte gegeben. Mein zweiter e-Golf kommt im September (fast voll ausgestattet, aber ohne Leder) und kostet unter´m Strich keine 20K Euro. Ein Schnäppchen!
Schau mal für wieviel die e-Golfs zZt bei zB mobile als Gebrauchte gehandelt werden. Da wärst du bescheuert wenn du stornieren würdest!
Zuletzt geändert von M20B25-User am Mi 17. Jun 2020, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Myco
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:54
  • Wohnort: Stadtrand Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gipfelstürmer hat geschrieben: Hallo Zusammen,

also ich überlege jetzt ernsthaft, meinen im Oktober bestellten E-Golf zu stornieren. Muß mich nur noch erkundigen, ob und wie das geht.

Das Auto wäre meine Wahl gewesen zu den guten Konditionen die VW gemacht hat. Aber die Lieferzeitverschiebungen und das völlige Fehlen von Informationen dazu (die online Funktion zur Komm-Nr. funktioniert auch nicht), hat mich so verärgert, dass ich jetzt nochmal bis morgen überschlafe und dann vermutlich handeln werde.

Die Corona bedingte Lieferzeitverschiebung ist natürlich erklärbar, aber mehr als 2 Monate Verzug und die schlechte Information dazu nehme ich nicht hin.

LG Gipfelstürmer
Ich habe auch im Oktober bestellt, leider bekomme ich auch keine Information bezüglich der Bestellung/Abholung , laut Lounge ist der Wagen bereits Produziert.Ich soll auf einen Anruf warten, wann? Keine Ahnung. Aber ich bin geduldig, mache mir aber schon Sorgen ob ich den Wagen überhaupt bekomme...
Also du bist nicht der einzige und ich kann den Frust gut nachvollziehen..
Viele Grüsse
Myco

EGolf im Oktober bestellt und am warten..

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
@Myco ...sprichst du nicht mit deinem Verkäufer/Händler?
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich würde den e-Golf nicht stornieren, auch wenn der Ärger über die Informationspolitik von VW absolut nachvollziehbar ist! Wie @hliebold bereits sagte, was gibt es denn für Alternativen? Wenn du mit Reichweite und den Einschränkungen bezgl. der Ladung leben kannst, dann gibt es momentan für diesen Preis kein besseres Gesamtpaket! Der e-Golf ist ein absolut bewährtes Automobil und leider obendrein eines der letzten E-Autos seiner Zunft, wo die Verarbeitung noch zum Preis passte bzw. mittlerweile sogar deutlich darüber liegt.

Der ID.3 ist deutlich teurer und bietet dabei noch nicht mal annähernd die Qualität! Und er muss sich erst mal in der Praxis bewähren bzw. viele Mängel werden erst mit der Zeit ersichtlich und dann ggf. irgendwann in einem Facelift-Modell behoben.

Auch die Konkurrenten, wie der Corsa-e usw. sind nicht perfekt und dazu bieten sie deutlich weniger Raum. Blieben noch Kona, e-Niro etc., wenn man auf SUV steht oder halt Tesla, aber die gibt es auch nicht zu vergleichbaren Preisen...

Ich habe meinen e-Golf vor einer Woche, nach 8 Monaten warten, abgeholt. Ich habe zwischenzeitlich auch Zweifel gehabt und den Kauf bereut, aber leider muss man bei Elektroautos mit den Wartezeiten halt rechnen/leben. Heute bin ich froh, dass ich ihn habe und erfreue mich jeden Tag an dem tollen Automobil. Zumal jetzt die Preise vom ID.3 bekannt sind und diese mich noch darin bestärken, mit dem Kauf das Richtige getan zu haben.

@Myco Wieso rufst du nicht einfach beim Händler an? Als meiner in der Lounge fertig war, bin ich direkt hin gefahren und wir konnten online im System einen Termin zur Abholung vereinbaren..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag