E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Anklappbar sind sie doch immer nur nicht elektrisch (?).
Schon arg wie das gleich einen Impact auf die Lieferzeit hat.
Da soll noch einer sagen der Preis wäre keine enorme Stellschraube bei der Nachfrage
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Tronic83
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Fr 8. Nov 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Vielleicht sollte ich auch was nach ordern denn kw2/2020 ist mir deutlich zu früh. 😉

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein voraussichtliches Lieferdatum ist seit heute in der Garage zu finden: Mai 2020. bestellt am 1.11.19.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
M20B25-User hat geschrieben: Also ich werde nicht schlau aus der VW-Logistik. Die voraussichtlichen Liefertermine in Abhängigkeit zum Bestelldatum schwanken doch recht deutlich hier im Forum.
Ich habe wohl Glück gehabt!?

28.10.2019 bestellt
08.11.2019 Bestätigung Auftragseingang und Kommisionsnummer erhalten
14.11.2019 plötzlich steht auf der VW We homepage ein voraussichtlicher Liefertermin: 2.KW 2020 (also schon im Januar)

Bild

Konfiguration:
- uniweiß
- ACC
- Airbags hinten
- Rückfahrkamera
- DAB+
- Winterpaket
- abgedunkelte Scheiben ab B-Säule
- CCS
- Wärmepumpe

Das ging jetzt unerwartet schnell. D.h. ich muss mich jetzt doch noch nach Winterrädern umschauen.
Update: Bei mir steht jetzt auf der VW We Seite "Produktion gestartet" ... wow, das geht jetzt aber fix.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Den größten Einfluss hat wahrscheinlich die Farbe. Die meisten e-Golfs werden wahrscheinlich in Weiß, Schwarz oder Grau verkauft. Wenn für den e-Golf nur eine Lackierstraße vorgesehen ist dann kann die Bestellung von z.B. Atlantic Blue den Liefertermin soweit nach hinten schieben, bis die Lackierstraße mal wieder für eine Woche auf Atlantic Blue eingestellt ist. Ich habe z.B. Atlantic Blue bestellt, Bestelldatum 30.9. Lieferdatum aktuell KW 11 2020.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Das ist evtl. so nicht zutreffend.
Ich habe mit Atlantic Blue Metalic (H7H7) Ende Oktober bestellt. Lt. Bestellbestätigung soll Auslieferung voraussichtlich KW 51/19 sein.
Ich kann meine Kommissionsnummer allerdings nicht im WE-Portal eingeben. Vielleicht steht dort inzwischen wieder etwas anderes.
e-Golf seit 01/2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SteWa
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 16:58
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Ich habe mit Atlantic Blue Metalic (H7H7) Ende Oktober bestellt. Lt. Bestellbestätigung soll Auslieferung voraussichtlich KW 51/19 sein.
Interessant. Dabei fällt mir allerdings ein, das ich dem Händler gesagt habe, dass ich nicht unglücklich währe, wenn das Auto erst im neuen Jahr kommt. Urspünglich war hier der Januar avisiert, vielleicht hätte ich sonst einen früheren Produktionsslot bekommen.
Vielleicht spielt auch noch eine andere Sonderausstattung eine Rolle oder kurz vor deiner Bestellung hat jemand seine Farbe umbestellt und dadurch ist ein Produktionsslot freigeworden.
Von den verfügbaren Farben ist Atlantic Blue aber noch eine der Besten, ich fand es wirklich schade, das kein schönes Rot dabei war.
e-Golf seit 02.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich habe meinen E-Golf am 26.11. im Autohaus bestellt. Dort wurde mir als Liefertermin März 2020 genannt. Da ich ihn in Wolfsburg abholen werde und keine Winterreifen geplant habe, kommt mir das sehr entgegen. Am 04.11. habe ich die Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten. Dort steht „unverbindlicher Liefertermin , Lieferung nach Möglichkeit des Herstellers“. Die beigefügte Kommissionsnummer funktioniert leider nicht ( trotz Eingabe 2019 etc). Abholung im Januar wäre für mich sehr unpassend, da auch noch keine Wallbox in der Garage installiert ist.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Soma
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 17:08
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aaaahhhhh! 26.10. bestellt und nicht 26.11. Sorry!

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Fu Kin Fast
read
SteWa hat geschrieben: Dabei fällt mir allerdings ein, das ich dem Händler gesagt habe, dass ich nicht unglücklich währe, wenn das Auto erst im neuen Jahr kommt.
Da wird VW wohl nicht traurig gewesen sein, können sie doch ein paar Verbrenner mehr verkaufen ohne Strafzahlung zu riskieren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag