E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Myco
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

ich gehöre auch zu den Oktober 2019 Bestellern. Nach Monaten ist heute Morgen der Status von "Produktionauftrag Eingegangen" Auslieferung Kw20 auf "Produktion gestartet" Auslieferung KW 20 gesprungen. Nun habe ich gerade nochmal in die Lounge geschaut.. Jetzt steht nix mehr, also man kann kein Status mehr sehen. Ist das bei euch auch so gerade?
Viele Grüsse
Myco

EGolf im Oktober bestellt und am warten..
Anzeige

USER_AVATAR
  • miroxen
read
Bei mir ist seit gerade eben auch der Status weg. Heute Morgen stand noch KW 40.

SAM1962
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir stand heute morgen noch kw27.
Jetzt ist die Terminanzeige fort uns auch die Lounge. Ich hoffe das das nur ein temporäres Problem ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

TheVisitorX
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
INRAOS hat geschrieben: @TheVisitorX

Nur damit ich das richtig verstehe: VW stellt die Rechnung komplett wie im Oktober 2019 bestätigt mit 2000 EUR Umweltbonus. Und dann zahlen Sie nachher die 1000 EUR Umweltbonus zuzüglich 19 % MWST an uns aus?

Das wäre für uns ja nochmal günstiger als ich gedacht hatte.

Somit würden wir die 3000 EUR bei der BAFA ja sicher beantragen können - und bei Zulassung in der nächsten Woche eventuell dann sogar noch die angekündigte Erhöhung.

Danke Dir
Ja, die Gutschrift der Differenz zum geänderten Hersteller-Anteil(!) Umweltbonus erfolgt separat. Meiner wurde, ebenfalls im Oktober, zu den damals gültigen Bedingungen bestellt (2000 EUR zzgl. 19% / Herstelleranteil) und so ist aktuell die Verfahrensweise bei VW. Du erhälst einen separaten Nachweis darüber, den du auch benötigst, um die BAFA darüber in Kenntnis zu setzen. Auf Grundlage dessen erhälst du dann ebenfalls die 3000 EUR vom Staat bzw. eventuell sogar schon 6000 EUR, je nachdem was hier gilt bzw. wann deiner zugelassen wurde.
Zuletzt geändert von TheVisitorX am Mi 10. Jun 2020, 13:22, insgesamt 4-mal geändert.

svaro
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
bei mir ist die Kachel aus dem Web Portal ganz verschwunden. Der Golf ist nur noch über "Ihre Fahrzeuge" erreichbar und da steht aber kein Status

USER_AVATAR
read
Ist bei seit kurzer Zeit genauso, svaro ....
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Ab 28.07.2020 E-Golf. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Fabrizioso
read
svaro hat geschrieben: bei mir ist die Kachel aus dem Web Portal ganz verschwunden. Der Golf ist nur noch über "Ihre Fahrzeuge" erreichbar und da steht aber kein Status
Bei mir auch, scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Eckerhart
read
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen E-Golf aus Wolfsburg abgeholt!
Leasingfahrzeug bestellt Mitte Oktober 2019, zunächst für die 17. KW terminiert.
Durch Corona stand das Fahrzeug dann ab Mitte Mai bereit zur Abholung und habe dann gestern (ich hatte nicht früher Zeit) den Zug nach Wolfsburg genommen.
Alles sehr entspannt und problemlos! In der Autostadt geht wieder alles, außer der Produktionsbesichtigung.
Heimfahrt (280km) mit 15 min. CCS-Nachladung sehr cool gewesen.
VG
Eckerhart

USER_AVATAR
read
Jetzt ist der Bestellstatus wieder drin
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Ab 28.07.2020 E-Golf. Kfz-Versicherungen für Elektroautos: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... lektroauto, Direkt zum Vergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

INRAOS
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Eckerhart hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen E-Golf aus Wolfsburg abgeholt!
...
Alles sehr entspannt und problemlos! In der Autostadt geht wieder alles, außer der Produktionsbesichtigung.
...
Hallo Eckerhardt,

vielen Dank für die Kurz-Info. Kannst Du mir noch kurz ein paar Details zur Einweisung in das Fahrzeug sagen?

War da nur eine Person zugelassen, oder wart Ihr mit mehreren am Fahrzeug? Wie lange hat sich Dein Verkäufer Zeit für Dich/Euch genommen? Hast Du eine ausreichende Erklärung erhalten und waren Nachfragen problemlos möglich?

Hast Du - wie 'VisitorX' - von VW auch Infos zu der Erhöhung des Herstelleranteils am Umweltbonus von 2000 auf 3000 EUR erhalten ? Bei Dir müssten es ja bei Vertragsabschluss auch die 2000 EUR gewesen sein.

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag