E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dierforth
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dierforth hat geschrieben:
Dierforth hat geschrieben:
xchrom hat geschrieben: Bei mir ist der Status heute auf "Produktion ist gestartet" gestartet umgesprungen nachdem sich dort fast drei Monate lang überhaupt nichts mehr geändert hatte.


Historie:
27.02.2020 Verbindliche Bestellung unterschrieben
02.03.2020 Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und unverbindlichem Liefertermin 2. Quartal 2020 erhalten
03.03.2020 Liefertermin unter myVolkswagen KW18
28.05.2020 Produktion ist gestartet
Das ist ja lustig. Ich habe auch an diesem Tag bestellt, auch den Liefertermin 18 KW angezeigt bekommen und auch bei mir ist der Status heute auf "Produktion gestartet" gesprungen. Kriegen wir wohl Geschwister :-)
Jetzt ist er schon auf dem Transportweg 😎
So, ich habe heute den Termin für die Abholung am 3. Juli erhalten.
e-Golf bestellt am 27.02.2020. Auftragsbestätigung am 06.03.2020 erhalten. Voraussichtliche Lieferung 18 KW 2020. Produktion gestartet am 28.05.2020. Abholung am 3.7.
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Ende Februar bestelt ... im VW-Portal steht "voraussichtliche Auslieferung 39.KW"
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • DjNorad
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 22:25
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Warum schwankt das so stark? warum bekommen Februar Besteller, ihre Fahrzeuge weit vor Oktober Bestellern?
Bestellung: 16.10.19
Abholung..: 24.08.20
= 10 Monate + 8 Tage
.
"Mit einem Idioten zu diskuttieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert herum als ob sie gewonnen hätte."

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dierforth
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 18:53
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Keine Ahnung...
e-Golf bestellt am 27.02.2020. Auftragsbestätigung am 06.03.2020 erhalten. Voraussichtliche Lieferung 18 KW 2020. Produktion gestartet am 28.05.2020. Abholung am 3.7.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
DjNorad hat geschrieben: Warum schwankt das so stark? warum bekommen Februar Besteller, ihre Fahrzeuge weit vor Oktober Bestellern?
Ich vermute, dass das an der Größe bzw. am Umsatz/Durchsatz des jeweiligen Autohauses liegt. Stichwort: Vorlauf.
Wer beim Autohaus vor Ort bestellt, das keine entsprechenden Autos im Vorlauf hat, der wartet offensichtlich länger?!

Zwei meiner Kollegen haben quasi zeitgleich mit mir bestellt und haben exakt das gleiche Lieferdatum im Portal stehen.
Wir haben Alle über einen großen Vermittler mit 3 Buchstaben bestellt ... in der Konsequenz beim selben Autohaus.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Vrabetz
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mit dem Autohaus oder der Ausstattung hat es nichts zu tun. Bei meinem Händler hat ein Firmenkunde 2 bestellt. 1 im Oktober und 1 Monate später. Der später bestellte ist jetzt schon lange am rumfahren. Der vom Oktober lässt auf sich warten.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo,

ich hab noch einmal zwei Fragen an alle die, die schon in 2019 bestellt hatten und jetzt in den letzten Tagen Ihren eGolf abholen konnten:

- In 2019 wurde ja noch ein Umweltbonus seitens VW von netto 2000 EUR bestätigt. Die BAFA gewährt meines Wissens nach ja seit November 2019 (Termin EZ) 3000 EUR staatlichen Umweltbonus - aber nur, wenn der Händler auch 3000 EUR nachgelassen hat. Habt Ihr auf Eurer Rechnung von VW diese 3000 EUR als Umweltbonus ausgewiesen bekommen (trotz Bestellung mit 2000 EUR), oder nur die 2000 EUR? Ich hab gerade eine 'Vorab-Rechnung' für unsere Abholung bekommen, in der (wie in unserer Auftragsbestätigung) 2000 EUR aufgeführt sind.

Ich meine, an anderer Stelle hier im Forum gelesen zu haben, dass VW möglicherweise den höheren Bonus ausweisen könnte (und diesen mit einem anderen Rabatt verrechnet - so dass sich an der Rechnungssumme nichts ändert).

Oder ist das gar nicht nötig um in den Genuss der aktuellen 3000 EUR BAFA-Prämie zu kommen ?? (Und eventuell sogar eine Chance auf die noch höhere Prämie zu haben).

- Hattet Ihr bei Abholung in Wolfsburg innerhalb der letzten 2 Wochen überhaupt noch eine Einführung in das Auto - oder werden dort nur noch 'die Schlüssel zugeworfen' ohne persönliches Gespräch mit Einführung? Mein ( Freier-KFZ-)-Händler berichtete so etwas von einem Kunden der letzte Woche in WOB einen Verbrenner-VW abgeholt hatte

Danke im voraus für Eure Infos.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ich hatte im Oktober bestellt und im Januar einfach schon mal die BAFA beantragt. Im Bescheid steht:

Um den erhöhten Bundesanteil am Umweltbonus zu erhalten ist es erforderlich, dass:

- die erste Zulassung des Fahrzeugs am 05.11.2019 oder später erfolgt ist
- die Herstellerbeteiligung für die erhöhten Fördersätze nachgewiesen wird

Das bedeutet, dass ich bei Auslieferung des Fahrzeugs noch eine Bestätigung über den Herstelleranteil in Höhe von 3.000 € zzgl. MwSt. erhalten muss ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hi,
In 2019 wurde ja noch ein Umweltbonus seitens VW von netto 2000 EUR bestätigt. Die BAFA gewährt meines Wissens nach ja seit November 2019 (Termin EZ) 3000 EUR staatlichen Umweltbonus - aber nur, wenn der Händler auch 3000 EUR nachgelassen hat. Habt Ihr auf Eurer Rechnung von VW diese 3000 EUR als Umweltbonus ausgewiesen bekommen (trotz Bestellung mit 2000 EUR), oder nur die 2000 EUR? Ich hab gerade eine 'Vorab-Rechnung' für unsere Abholung bekommen, in der (wie in unserer Auftragsbestätigung) 2000 EUR aufgeführt sind.
Korrekt, der Bescheid über den Umwelbonus erfolgt erst mal nur über die 2000 Euro, also den Teil, den dir auch der Hersteller gewährt hat. Im Schreiben ist aber auch erwähnt, dass man ggf. für den höheren Anteil berechtigt ist, sofern man nachweisen kann, dass der Hersteller diesen auch gewährt hat. Da hier ja die Zulassung maßgebend ist. Bald sollten es ja sogar die 6000 Euro sein, wenn er nach dem 04.06. zugelassen wurde.

Nachdem du beim Händler die Papiere und alles für die Abholung entgegengenommen hast, bekommst du auch so einen Zettel, auf dem wird die Nachzahlung des Umweltbonus von 1190 € bescheinigt. Du musst dann noch entsprechende Unterschriften leisten.

Bei mir hat sich der Händler zum Beispiel auch die EMO-Nr. der BAFA notiert (steht auf dem Schreiben mit drauf). Diese war dann auf der Überweisung ersichtlich. Der Händler überweist dir dann binnen weniger Tage das Geld. Mit dem Schein und einem Beleg der Auszahlung (Kontoauszug), auf dem der Eingang zu sehen ist, solltest du dann entsprechend auch die (zumindest) 3000 Euro erhalten. Das ist das Prozedere bei VW aktuell. An der Rechnung wird nichts geändert, ist laut BAFA auch nicht gestattet.
Hattet Ihr bei Abholung in Wolfsburg innerhalb der letzten 2 Wochen überhaupt noch eine Einführung in das Auto - oder werden dort nur noch 'die Schlüssel zugeworfen' ohne persönliches Gespräch mit Einführung? Mein ( Freier-KFZ-)-Händler berichtete so etwas von einem Kunden der letzte Woche in WOB einen Verbrenner-VW abgeholt hatte
Zu WB kann ich nichts sagen, in Dresden stand ein Ansprechpartner bereit, der aber draußen am Auto gewartet und sich nicht mit einem ins Auto gesetzt hat. Man konnte aber alle Fragen stellen, die man hatte.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@TheVisitorX

Nur damit ich das richtig verstehe: VW stellt die Rechnung komplett wie im Oktober 2019 bestätigt mit 2000 EUR Umweltbonus. Und dann zahlen Sie nachher die 1000 EUR Umweltbonus zuzüglich 19 % MWST an uns aus?

Das wäre für uns ja nochmal günstiger als ich gedacht hatte.

Somit würden wir die 3000 EUR bei der BAFA ja sicher beantragen können - und bei Zulassung in der nächsten Woche eventuell dann sogar noch die angekündigte Erhöhung.

Danke Dir
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag