E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn Du tatsächlich rote Kennzeichen meinst, wäre das illegal. Rote Kennzeichen sind zur Überführung kommerzieller Verkäufer und für Erprobungsfahrten vorgesehen. Überführungskennzeichen - also die mit einem Verfallsdatum rechts - sollten aber kein Problem sein. So habe ich auch schon mal einen Neuwagen überführt (wenn auch nicht aus Wolfsburg).
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das geht leider nicht, da VW dir die Prämie ja beim Verkauf bereits „erlassen“ hat. Dadurch muss das Fahrzeug auf deinen Namen zugelassen werden, bevor du ihn abholen kannst.

Somit würde ich definitiv die Auslieferung absagen und den Wagen lieber 2 Wochen später abholen. Denn wenn du dadurch die 3000€ wirklich bekommen kannst, dann hätte es sich mehr als gelohnt👍

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
woffi hat geschrieben: Wenn Du tatsächlich rote Kennzeichen meinst, wäre das illegal. Rote Kennzeichen sind zur Überführung kommerzieller Verkäufer und für Erprobungsfahrten vorgesehen. Überführungskennzeichen - also die mit einem Verfallsdatum rechts - sollten aber kein Problem sein. So habe ich auch schon mal einen Neuwagen überführt (wenn auch nicht aus Wolfsburg).
OK - vielen Dank für die Info. Ich dachte so eine Überführung vom Hersteller zu mir wäre mit roten Kennzeichen möglich. Die anderen Kennzeichen kenne ich gar nicht. Muss ich mich mal schlau machen. Wichtig wäre ja, dass der Wagen dafür nicht zugelassen sein muss.

Terminverschiebung in den Juli wäre lt. meinem Händler nicht möglich. Rechnung wird auf jeden Fall im Juni von VW erstellt.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es ist wirklich krass: Keiner kann einem sagen, ab wann und unter welchen Voraussetzungen (Zulassungsdatum? Kaufvertrag? Rechnung?) die erhöhte Prämie gewährleistet wird. Ich versuche schon seit gestern, jemanden telefonisch bei der BAFA zu erreichen, keine Chance! :(
Wir haben eigentlich für den 15. Juni unsere Abholung in WOB geplant aber wenn die Möglichkeit bestehen sollte, die zusätzlichen 3.000,-€ zu bekommen, würden wir die natürlich gerne wahrnehmen! Eine spätere Zulassung z.B. für Anfang Juli und auch Abholung ist lt. meinem Freundlichen wohl noch möglich!
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SAM1962
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 11:47
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Entscheidung der großen Koalition ist ja auch noch nicht rechtskräftig. Die muss erst noch durch Bundestag und Bundesrat.
Dann werden erst die Details bekannt.
Die BAFA ist noch der falsche Ansprechpartner.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aber es muss doch möglich sein, eine Info zu bekommen, ab wann und wie die Erhöhung greifen soll!?

Was machen denn potenzielle E-Auto Neuwagenkäufer, die jetzt noch im Juni ein sofort verfügbares Fahrzeug bekommen könnten???
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
SAM1962 hat geschrieben: Die Entscheidung der großen Koalition ist ja auch noch nicht rechtskräftig. Die muss erst noch durch Bundestag und Bundesrat.
Dann werden erst die Details bekannt.
Die BAFA ist noch der falsche Ansprechpartner.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Aber es muss doch möglich sein, eine Info zu bekommen, ab wann und wie die Erhöhung greifen soll!?

Was machen denn potenzielle E-Auto Neuwagenkäufer, die jetzt noch im Juni ein sofort verfügbares Fahrzeug bekommen könnten???

...es "muss" gar nichts möglich sein: vor Veröffentlichung des Gesetzestextes im Bundesanzeiger gibt es keine verbindlichen Auskünfte, schon gar nicht telefonisch vom BAFA. Die benannten NW-Käufer müssen eben abwarten und werden dies auch tun.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ach so, da die Veröffentlichung (so wie beim letzten Mal) vielleicht 2 - 3 Monate dauern wird, werden jetzt keine E-Autos mehr verkauft. Macht ja Sinn!?
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Olli1968 hat geschrieben: Was machen denn potenzielle E-Auto Neuwagenkäufer, die jetzt noch im Juni ein sofort verfügbares Fahrzeug bekommen könnten???
die zahlen 1.ooo.- an, um das Auto zu reservieren..... und vereinbaren, daß der Kauf im Juli erfolgt, sobald da alles klar ist....

Rita

@West-Ost
würdest Du als Händler doch akzeptieren??

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

JB5
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:42
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Moin,
bin neu hier.

Ich habe am 05.12.19 bestellt, Liefertemin Q2 lt. AB,

in KW 20 Anfrage an VW,

in KW 22 Montag Antwortschreiben mit "Bitte wenden Sie sich an den Händler erhalten",

In MYVOLKSWAGEN immer noch Bestelleingang Auslieferung KW.19, Händler konnte nichts sagen..

KW 22 Donnerstag Kostenloser Mietwagen von VW

KW 22 Freitag: Auto in Produktion am Abend dann Auf Transportweg -----Komisch !!! ----

KW 23 Dienstag Termin in Autostadt gebucht, 13.06

dann Info aus der Presse Wg. Prämie und MWST ...

Heute versucht den Termin in 07/20 zu schieben

Lt. genervten Händler sind prinzipiell keine Terminänderungen möglich-20 Jahre Autostadt ohne Terminänderungen- Herzlichen Glückwunsch !!!...

Lt. telefonischer Auskunft der Autostadt aber möglich

Lasse jetzt durch meinen RAW die rechtliche Grundlage checken.

Heute Abend Termin beim Händler

Halte euch auf Stand

Gruß JB5
Mii Electric +
Schwarz-- Voll
Bestellt 03/2020 -- Händlervorlauf 11.2019
Keine LT.-Infos von Seat
25.08. E-Mail an Seat-- Antwort 28.08:
Lt. schriftlich:Lieferung unverbindlich Herbst 2020
Ab nächste Woche kostenlose Ersatzmobilität von Seat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag