E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Und auf der anderen Seite sind die Kapazitäten für 2020 bei den meisten eh schon ausgeschöpft . sprich die Autoindustrie kann gar nicht so viel BEV produzieren wie der Markt haben will.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dominik22
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 16. Dez 2019, 20:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin heute auch leicht erschrocken. Liefertermin Wunsch war Ende Juni, da mein aktueller Leasing Vertrag demnächst endet. Liefertermin bestätigt war erst KW 31 und seit heute KW 40. 4 Wochen mit einem Auto kriegen wir hin aber 9 Wochen zusätzlich werden hart.

Werd die nächsten Tage meinen Verkäufer mal anschreiben, ob es eine Art Mobilitätsfahrzeug oder Kurzzeit Leasing gibt.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

vwvwvw
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 14:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt: 12.2.2020
Auftragsbestätigung VW AG: 17.2.2020, Lieferung vorraussichtlich 07.2020
Auftrag geändert: 16.3.2020
Liefertermin: seit März unverändert KW32

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Habe gerade bei der Auto-Bild folgendes gefunden: "Wann gibt es die erhöhte Kaufprämie?
Die Förderung beginnt am 1. Juli 2020. Sie soll bis Ende des Jahres 2021 laufen."

Aber was ist damit gemeint? Alle neuen E-Autos mit Zulassung ab 01.07.? Oder alle E-Autos mit Kaufvertrag ab 01.07?

Warum ist das alles so schwammig formuliert?
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ich denke, das weiß noch niemand genau. Bei der letzten Erhöhung war es auch lange unklar.
Es ist ja auch noch kein Gesetz, theoretisch kann sich noch einiges an den Details ändern.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Benjiman77
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 18:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich bin der Meinung, das das für alle gilt, ab Rechnungsdatum 1.7.2020.

Denn die Rechnung wird ja verlangt. Natürlich darf das Auto dann auch erst ab 1.7 zugelassen sein.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nicht der Kaufvertrag, sondern die Zulassung ab dem 05.11.2019 war bzw. ist entscheidend, ob man die erhöhte Förderung von gesamt 6.000,-€ (je 3.000,-€ Hersteller und Bund) erhält. Deswegen denke ich, das auch hier so verfahren wird!?
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
am liebsten wäre mir ab Zulassung ... dann hätte die lange Wartezeit ab Bestellung am 18.10. letztlich einen sehr positiven ökonomischen Aspekt. Das erinnert mich an eine Geschichte:

Eine Geschichte frei nach Ajahn Brahm

„Vor langer, langer Zeit hatte sich einmal ein König in den Finger geschnitten.. Er rief seinen Leibarzt, der ihn auf der Jagd immer begleitete und ließ sich einen Verband anlegen. „Aber das wird doch wieder gut, oder?“, fragte der König. „Gut? Schlecht? Wer weiß das schon?“, antwortete der Arzt.

Die Jagd wurde fortgesetzt. Als sie in den Palast zurückkehrten hatte sich die Wunde infiziert. Also verlangte der König ein weiteres Mal nach seinem Leibarzt. Dieser reinigte die entzündete Stelle, trug behutsam eine Wundsalbe auf und erneuerte den Verband. „Aber das wird auch wirklich wieder gut?“, fragte der König, der allmählich etwas ängstlich wurde. „Gut? Schlecht? Wer weiß das schon?“, antwortete der Arzt auch diesmal.

Der König machte sich nicht grundlos Sorgen, denn innerhalb der nächsten Tage wurde die Entzündung so schlimm, dass der Finger amputiert werden musste. Aus Zorn auf seinen inkompetenten Leibarzt brachte ihn der König höchstpersönlich in den Kerker und sperrte ihn in eine Zelle. „Und wie ist es so im Gefängnis, Doktor?“ „Im Gefängnis Majestät? Gut? Schlecht? Wer weiß das schon?“, entgegnete der Arzt mit einem Achselzucken. Der ist ja nicht nur unfähig, sondern auch nicht ganz bei Trost, dachte der König.

Als die Amputationswunde nach einigen Woche ausgeheilt war, begab sich der König erneut auf die Jagd. Während er der Fährte eines Tieres folgte, wurde er von der übrigen Jagdgesellschaft getrennt und verirrte sich im Wald. Dabei fiel er den Angehörigen eines Eingeborenenstammes in die Hände.

Es war ihr Feiertag und nun hatten sie ein Opfer gefunden, das sie ihrem Dschungelgott darbringen konnten. Sie banden den König an einen Baum und während die Waldbewohner schon die Messer wetzten, begann ihr geistliches Oberhaupt zu singen und zu beten. Schließlich griff der Priester zum Messer, um dem König die Kehle durchzuschneiden. Als er plötzlich inne hielt und rief: „Nicht, dieser Mann hat nur neun Finger! Er ist nicht gut genug, um ihn unserem Gott zu opfern. Lasst ihn frei!“

In den nächsten Tagen gelang es dem König sich zum Palast durch zuschlagen. Dort angekommen suchte er sofort den Kerker auf, um sich bei seinem weisen Arzt zu bedanken. „Wegen dieses ganzen gut? schlecht? Wer weiß das schon, war ich geneigt euch für dumm zu halten. Jetzt aber weiß ich, dass ihr recht hattet. Dass ich meinen Finger eingebüßt habe, war gut, es hat mir das Leben gerettet. Schlecht aber war es von mir, euch ins Gefängnis zu sperren. Es tut mir leid.“

„Was meint ihr Majestät? Wäre ich nicht im Kerker gewesen, wäre ich ebenfalls auf der Jagd gewesen und wäre ebenfalls gefangen genommen worden. Und im Gegensatz zu euch habe ich noch alle meine Finger…“
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..bei der letzten Förderungserhöhung gab es nach dem Autogipfel ebenfalls eine Menge Fragezeichen, bis das Gesetz endlich im Februar 20 also wesentlich später im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde -dann aber gültig rückwirkend ab Zulassungsdatum vom 04.11.19 an ...das war der Tag vor dem des Autogipfels, so weit ich mich erinnere... ..bleibt also zu hoffen, dass ab Zulassung vorgestern die Innovationsprämie greift!...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich würde davon ausgehen, dass die erhöhte Förderung nicht rückwirkend ab gestern gilt - weil sie ja soweit ich das verstanden habe noch gar nicht abschließend beschlossen wurde.

Könnte mir vorstellen, dass als Termin dann ab Erstzulassung 01.07. erhöht wird.

Dieses wiederum wirft für mich die Frage auf: ist es eventuell möglich, die geplante Abholung des eGolf aus Wolfsburg, Termin 19.06., mit roten Kennzeichen durchzuführen? Weiß das jemand hier? Die Rechnung müssten wir natürlich im Juni mit 19 % MWST zahlen, aber möglicherweise wäre dann ja Zulassung im Juli möglich mit höherer Förderung ...

Mir ist klar, dass das eigentlich nicht Zweck der neuen Förderung ist - aber wenn zwei Wochen später alle diese Möglichkeit nutzen können würde ich ungern auf 3000 EUR verzichten
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag