E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Holst Du auch in Dresden ab? Dresden ist eine Reise wert. Auch die Fertigung ist interressant zu sehen.
Steht schon beim Händler in Bayern.
Seit März 2020.
Dann kam Corona. Bin Österreicher.

Ich kann nur hoffen, dass der nicht angesteckt mit 100% oder aber nicht angesteckt mit 10% wo herumsteht :D

Abholung nicht vor Mitte Juni - wegen Grenzregelungen. Sonst bei Rückfahrt 2 Wochen Quarantäne!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Wir hatten schon WOB und Dresden.
Den nächsten holen wir in WOB ab, FIN haben wir noch nicht.
Der 2. e-Golf hatte ein paar Kleinigkeiten anders als der erste. Z.B. sind die Halterungen der Kopfstützen anders,
das Ablagefach für Smartphone viel größer, Nähte sollen auch anders sein, was mir nie aufgefallen ist. Egal.

@Twiziflu: Du kannst einem Leid tun. Hätte niemand das Auto bis zur Grenze fahren können, dann über die Grenze schubbsen,.....
Die 2 Wochen schaffst Du noch!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

scoville
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xchrom hat geschrieben: Bei mir ist der Status heute auf "Produktion ist gestartet" gestartet umgesprungen nachdem sich dort fast drei Monate lang überhaupt nichts mehr geändert hatte.


Historie:
27.02.2020 Verbindliche Bestellung unterschrieben
02.03.2020 Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und unverbindlichem Liefertermin 2. Quartal 2020 erhalten
03.03.2020 Liefertermin unter myVolkswagen KW18
28.05.2020 Produktion ist gestartet
Hallo,

ich habe am 27.01.2020 einen eGolf bestelt. Leider gehöre ich zu denen bei denen es einfach nicht klappt die Kommissionsnummer zu hinterlegen. Sämtliche Tips und Hacks funktionieren einfach nicht. Laut meinem Händler bekommt auch dieser aktuell keine Informationen wann mein Auto fertig sein könnten.

Auf der AB stand damals KW19/20 unverbindlicher Liefertermin. Wenn ich mir Deine Historie so ansehe, könnte ich das Gefühl bekommen, dass es mit meinem auch bald soweit ist? Ich habe privat gekauft mit Lieferung zum Händler (München). Gibt es jemand der ähnlich bestellt hat und Aussagen/Erfahrungen über einen möglichen Liefertermin nennen kann?

Viele Grüße und Danke vorab
Christian
Zuletzt geändert von scoville am So 31. Mai 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Pienzenau
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Unseren E-Golf haben wir letzten Dienstag in WOB abgeholt. Durch Corona war es eine ziemlich "traurige" Veranstaltung, ich durfte nicht mal dabei sein weil sie nur eine Person zulassen. Also durfte meine Frau zur Übergabe, die in 5 Minuten durch war. Ich konnte von außen durch die Glasfront der Auslieferungshalle ein bischen zuschauen - das wars schon. :(
Bild
http://www.rc-bastler.de/dat/fot/2020/Abholung.jpg

Außerhalb der Halle habe ich dann endlich auch zum Auto gedurft, das ist unser E-Golf. :clap:
Bild
http://www.rc-bastler.de/dat/fot/2020/ah1.jpg
Aber OK, so ist es eben z.Zt. - die Heimfahrt war umso besser! Erste Etappe bis Leipzig ohne Ladestop, dort im Hotel bis Mitternacht voll geladen. Leipzip bis Südostbayern waren dann am Mittwoch zwei Ladestops, beide problemlos und wir haben länger Pause gemacht als das Laden gedauert hätte. Jetzt genießen wir das elektrische Autofahren und nutzen den Überschuss der PV Anlage zum Fahren. :thumb:
Zuletzt geändert von Pienzenau am So 31. Mai 2020, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

WolfLam
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 21:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pienzenau, wann habt ihr denn bestellt?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
@Twiziflu: Du kannst einem Leid tun. Hätte niemand das Auto bis zur Grenze fahren können, dann über die Grenze schubbsen,.....
Die 2 Wochen schaffst Du noch!
Danke, ja es ist wirklich schade gewesen und bitter.
Oktober 2019 bestellt
Februar 2020 auf dem Transportweg / gebaut
März 2020 Händler

So spielt einem das Leben.
Werde berichten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mtkk
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Statusupdate: Auf myvolkswagen am 15.05. auf den Transportweg gegangen, heute Termin mit Händler zur Abholung vereinbart

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

ATH07
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, wir sind ab heute auch stolze Besitzer. Von Bestellung bis Auslieferung nur knapp über 3 Monate, incl. Corona.
Hat nach kleinen Software Problemchen beim Händler dann doch geklappt.
Jetzt gehts an BAFA und Wallbox Antrag.
Gruß aus Duisburg
Andreas
E-Golf
Gekauft: 27.02.2020
Ausgeliefert: 02.06.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

scoville
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 31. Mai 2020, 12:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Echt beneidenswert. Wobei mich weniger stört dass manche drei Monate warten und andere sechs bis acht, sondern dass man teils gar keine Infos bekommt.

Hab wie gesagt im Januar 2020 bestellt, bis heute geht in der Lounge gar nichts. Auf der AB stand KW19/20, aber seither Stille und angeblich bekommt der Händler auch keine Informationen.

Irgendeine Info wäre mir lieber als keine, dann könnte ich auch meinen aktuellen Wagen besser planen bzgl. Verkauf etc..

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • LordBFC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 11:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gehts jemandem wie mir? Ich hab im Oktober eine Verbindliche Bestellung unterschrieben, mit dem damaligen Preis. Aber noch keinen Kaufvertrag mit Endpreis zudem ich Extras nachgeordert habe und zwar rein per Mail. Sobald VW meldet, dass der Wagen fertig ist, erwarte ich von meinem Händler doch einen Kaufvertrag mit finalem Preis, um den dann auch zu überweisen.
Wie lief das bei euch?
Der Kniff kommt ja jetzt: die MwSt wird ab.1.7. auf 16% gesenkt. Vorher wird der Vertrag wohl nicht zustande kommen. Das Portal sagt KW30
Bestellt 24.10.19
Kommissionsnummer 04.11.19
Auf dem Transportweg 26.6.2020
Abholtermin 27.8.2020 in DD (vorher keine freien Termine)

Eibachfedern, Spurplatten VA20/Achse, HI 30,
18“ Milton Keynes
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag