E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Maethes
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Maethes hat geschrieben: Auch bei mir tut sich zur Zeit nichts. Ich habe Anfang November bestellt und der Auslieferungstermin steht immer noch auf KW20. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es dann diese Woche zumindest eine neue Info gibt, aber das wird wohl nichts. Die Hoffnung auf eine zeitnahe Auslieferung bzw. Produktion habe ich schon aufgegeben. Die Informationspolitik ist wirklich katastrophal.
...dito, frag Deinen VW Partner, der sollte helfen können. Katastrophal sind ganz andere Dinge
Natürlich gibt es Schlimmeres im Leben, dass habe ich auch nie bezweifelt! Aber was die Informationspolitik angeht bleibe ich dabei: Das ist katastrophal. Und ganz im Ernst: Es soll Aufgabe des Kunden sein sich um weitere Informationen zu seiner Bestellung zu kümmern? Das ist nicht meine Vorstellung von Kundenservice.

De Welt geht davon nicht unter und es gibt größere Probleme, aber kritisch anmerken kann man das schon mal.
Anzeige

Rogber
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

TheVisitorX
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
So, bin jetzt mal dem Rat von @West-Ost gefolgt und habe meinen Händler angeschrieben. In der Lounge steht weiterhin KW19, Produktionsauftrag eingegangen. Bestellt Anfang Oktober. Eben rief mich der Händler an und meinte, er sei seit dem 07.05. in Produktion und würde an 10.4 oder so stehen. Mehr könne er mir aber auch nicht sagen. Aber immerhin, jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass er bereits in Produktion ist. Scheint also zu stimmen, dass dort gar nix mehr aktualisiert wird. Ich soll in spätestens 3 Wochen nochmal anrufen, wenn ich bis dahin nix gehört habe.

PV e Golf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@kawo
@Maethes
Auch bei mir passiert nichts. Produktionsauftrag eingegangen. Vorraussichtliche Auslieferung KW 19.
Keine Infos. Nichts.
IMG_20200515_164729.jpg
e-Golf bestellt am 10.2019
AB 11.2019
Abgeholt am 17.06.2020 Wolfsburg

markeich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Endlich!

Ich wurde heute Mittag von meinem Händler mit tollen Neuigkeiten angerufen!
Mein e-Golf wäre heute Mittag bei ihm eingetroffen und wird heute noch in die Inspektion geschoben und am Montag aufbereitet.
Somit habe ich einen Auslieferungstermin für den kommenden Mittwoch :)

Endlich nach 7 Monaten Wartezeit darf ich meinen e-Golf entgegennehmen :)
e-Golf Bestellt am: 29.10.2019
Auslieferung laut Auftragsbestätigung: 08/2020
Produktion gestartet am: 07.05.2020
Auf dem Transportweg seit: 12.05.2020
Beim Händler eingetroffen am: 15.05.2020
Geplante Abholung beim Händler: 20.05.2020

TheVisitorX
read
PV e Golf hat geschrieben: @kawo
@Maethes
Auch bei mir passiert nichts. Produktionsauftrag eingegangen. Vorraussichtliche Auslieferung KW 19.
Keine Infos. Nichts.
IMG_20200515_164729.jpg
Hast du auch mal deinen Händler angeschrieben und nachgefragt? Wie gesagt, ist bei mir auch so, aber laut Händler ist er in Produktion. Würde da nichts auf die Infos in der Lounge geben.

Pienzenau
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vor drei Tagen bekam ich den ersehnten Anruf vom Händler, der Abholtermin in WOB kann ausgemacht werden. Der Haken dran, er wusste nicht ob das Ritz offen sein wird.... Ist es nicht, zumindest nicht vor Ende Mai, und auch dann nicht sicher. Also wird es eine Abholung der unkomfortablen Art. Per Nachtzug rund 11h hin und dann per Golf 10h zurück... Und keine Erlebnisabholung mit Werksbesuch etc.... Schade, aber ungewiss lange warten bis er nach Bayern geliefert wird - und nochmals 400€ mehr zahlen - das ist mir auch zu dumm. Jetzt brauche ich nur noch einen Termin, und die Papiere, und Kennzeichen, und ein Zugticket ... ;-) Von der Bestellung Anfang November bis zur Abholung sind´s dann knapp 7 Monate gewesen. Ursprünglich war 20.3. als unverbindlicher Liefertermin genannt. Alles im Rahmen, aber die Erlebnisabholung wäre schon nett gewesen. :-(

USER_AVATAR
read
Gibt doch noch andere Hotels, die für Geschäftsreisende sicherlich offen haben.....
Alte Mühle war ich zweimal, war gut.
e-Golf und Kia e-niro
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

West-Ost
  • Danke erhalten: 1594 Mal
read
TheVisitorX hat geschrieben: So, bin jetzt mal dem Rat von @West-Ost gefolgt und habe meinen Händler angeschrieben. In der Lounge steht weiterhin KW19, Produktionsauftrag eingegangen. Bestellt Anfang Oktober. Eben rief mich der Händler an und meinte, er sei seit dem 07.05. in Produktion und würde an 10.4 oder so stehen. Mehr könne er mir aber auch nicht sagen. Aber immerhin, jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass er bereits in Produktion ist. Scheint also zu stimmen, dass dort gar nix mehr aktualisiert wird. Ich soll in spätestens 3 Wochen nochmal anrufen, wenn ich bis dahin nix gehört habe.
...na also. Das hast Du sehr wahrscheinlich akustisch falsch verstanden. Er hat bestimmt gesagt / meinte "Zählpunkt 4 (10.4 ;)) bedeutet: Einlauf Lackiererei". Bei ZP 8 erfolgt die Übergabe an die Logistik. Also, alles im Fluss.

TheVisitorX
read
Danke dir vielmals für den Tipp und die Aufklärung @West-Ost ! Ja, ich habe das wohl akustisch dann falsch verstanden :). Wie gesagt, vielen Dank auch für die Erläuterung bezgl. der Zählpunkte!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag