E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Unser e-Golf ist heute direkt vor unserer Haustür vom Transporter gerollt.
Da isser:
eGolf2.jpg
eGolf.jpg
Auf dem Weg bis hier ist alles was nur irgendwie möglich war schief gegangen. Aber tröstet euch - Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ...
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
au weh golf hat geschrieben: Liebe Gläubiger-Gemeinde,

auch mein Datum hat sich verschoben:

26.10.: Q2
15.03.: KW 28
14.05.: KW 33

Also 10 Monate dann? Händler meinte Mal Feb/Mär sei realistisch. Q2 nur zur Absicherung. Naja.

DAB+ hätte man sich als Extra fast sparen können - ist spätestens Dez Serie. Egal.

Eher schwierig ist das der aktuelle KM-Stand der Inzahlungnahme erreicht ist und damit eigentlich auch auf den Händlerhof dürfte um abgemeldet zu werden. Warum sollte man die alte Versicherung etc. weiter zahlen?

KFZ-Steuer, Pflege, TÜV im Aug/Sep, Vollkasko, Schutzbrief, Inspektion evtl. (Zahnriemen steht an) = Jun, Jul, Aug = min 250 € für ein stehendes KFZ.

Wie handhabt Ihr das denn so?
Ich habe das Gefühl, dass wir exakt gleich sind.
Bei mir genau dieselben Daten und auch die Inzahlungnahme.
Nur hab ich da das große Problemn dass damals der Kilometerstand aufgenommen wurde und nicht der jetzt draufsteht....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

SnuSnu
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 13:26
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Also wegen Tüv würde ich mir keine Sorgen machen: "Grundsätzlich darf die Hauptuntersuchung* nicht überzogen werden. Wer die Frist um mehr als zwei Monate überzieht, muss mit einer Sanktion von 15 Euro rechnen. Bei mehr als vier bis acht Monaten Verspätung wird ein Bußgeld von 25 Euro fällig. Wer danach immer noch nicht das Auto zur Hauptuntersuchung vorfährt, wird vom Gesetzgeber mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg bestraft"

Würde ich einfach mal 2-3 Monate überziehen. Zahnriemen geht auch nicht sofort kaputt etc.

Und den etwas überzogenen km Stand sollte egal sein. Geschätzt wurde der Wagen ja sicherlich nur mit einem Reifensatz, im Zweifel kann man die anderen Reifen dazu geben. Verhandlungsmasse und so.
Probefahrt 22.-25.11.19
E-Golf bestellt am 29.11.19
Lieferung: lt. MyVolkswagen 32.kw 2020 ...

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

breen
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 07:01
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
read
Es war perfekt geplant, einschließlich Juni TÜV, Juni Auslieferung E-Golf. Jetzt vor erst Anfang August, vermutlich später. Ich werde den TÜV machen, falls es ein Unfall gibt, und es liegt daran, dass der TÜV abgelaufen ist, bekomme ich ein sehr großes Problem.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Der offiziell geduldete und straffreie Zeitraum für die HU wurde wegen Corona von 2 auf 4 Monate erhöht. Vielleicht bringt das jemand von euch was?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

eGolf-Neuling
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 10:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier verzögert sichs auch immer weiter.
Am 23.4. in Zwickau lostransportiert (Abholort wäre Dresden gewesen), Prognose: 10 Tage. Zwei Wochen später hieß es dann, er sei im Zentrallager Darmstadt, es könne nicht mehr lange dauern (100km vom Autohaus), seitdem keine Info mehr. Vielleicht klappts ja nächste Woche.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Murmel
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 21:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Outsider64 hat geschrieben: Der offiziell geduldete und straffreie Zeitraum für die HU wurde wegen Corona von 2 auf 4 Monate erhöht. Vielleicht bringt das jemand von euch was?
Das stimmt. Wäre jetzt im Mai dran, verschiebe das mal in den September 👍🤣.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mtkk
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Status hat sich heute nach 5 Tagen auf „auf dem Transportweg“ geändert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

kawo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 09:14
read
Meinen hab ich auch Oktober bestellt, mit vorr. Liefertermin KW18. Später dann KW20 welche auch heute noch so in der VW Lounge angezeigt wird. Fahrzeug ist aber immer noch nicht in Produktion sondern nur Produktionsauftrag eingegangen. Auch mein Händler kann mir zu einem Liefertermin nichts sagen :shock: anscheinend baute VW die E-Golfs ungeplant rein zufällig was die Montagereihnenfolge betrifft :D . Ich denke die wissen ziemlich genau wann welcher Wagen gebaut wird, aber die Infos werden so leider nicht bis zum Kunden weitergegeben.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Maethes
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 3. Mär 2020, 11:40
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@kawo Das ist exakt mein Verlauf!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag