E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

mtkk
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Unmut ist gut nachvollziehbar!
Wenn ich meinen Händler bei der Bestellung richtig verstanden habe, hatte er bereits ein gewisses Kontingent bei VW vorhalten lassen. Deshalb dann auch die Frage an mich mit welcher Priorität er bestellen solle. Vielleicht erklärt das die u.a. die unterschiedlichen Lieferzeiten..
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

benzki687
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na da scheint bei den Oktober Bestellern ja gestern/heute was passiert zu sein. Bei mir auch
- Ende Oktober bestellt
- Lieferung hoher KW28
- seit heute KW32

Hatte ehrlich gesagt mit einer Verschiebung von 6 Wochen gerechnet...aber wer weiß, so lange er nicht auf dem Hof steht rechne ich mit nichts...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@West-Ost sollte der Händler auch wissen. Aber anscheind hat man nach Unterschrift nicht soviel Interesse am Kunden. Und ich habe hier auch eine alte Karre die weg muss und die mich mehr kostet als mein im Oktober bestellter EGolf, der für spätestens April zugesagt war aber eher im März kommen sollte. Was mich bei VW positiv stimmt ist die freiwillig erhöhte Prämie.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Auch bei mir ist es ein langer Zeitraum zwischen Bestellung am 18.10.2019 und Auslieferung. Ich rechne mit August/September. Zwischendurch hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, die Bestellung noch mit einer Rückfahrkamera zu ergänzen. Hatte mich aber dagegen entschieden, um die Zeitplanung nicht noch weiter "durcheinander zubringen". Letztlich freue ich mich darüber, dass der E-Golf aktuell das meistzugelassene E-Auto in D ist und ich augenscheinlich eine gute Wahl getroffen habe.

Früher gab es mal so etwas wie einen "Schaufensterbummel". Dann hat man sich etwas im Schaufenster angesehen, was man gerne hätte, aber was finanziell noch unerschwinglich war; denn so etwas wie "EasyCredit" gabe es damals noch nicht. So ein bisschen fühle ich mich in diese Zeit zurückversetzt. Der Schaufensterbummel ist dann z. B.: zum 3. Mal des E-Golf-Video von Habby anzusehen und letztlich festzustellen, dass ich mir wohl alle interessanten Videos auf Youtube zum E-Golf bereits angesehen habe.

Dazu gucke ich auf den Straßen immer mal, was da grad für ein Golf VII an mir vorbeifährt. Und manchmal sehe ich ihn auch in marineblaumetallic. Da gucke ich mir schon ein bisschen die Augen aus. Aber ich kann es nicht ändern, dass ich noch warten muss. Also nehme ich es einfach hin und genieße weiter meine Vorfreude!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Pitterausdemtal Sehe das irgendwie auch immer mal so. Aber was mir innerlich Druck macht ist mein altes Auto, bei dem hatte ich gestern 1l Öl nachgeüllt und ich fahre damit jeden Tag 60km auf die Arbeit. Dazu habe ich seit 2 Monaten das Geld auf dem Konto. Wäre froh die Anschaffung wäre aus dem Kopf. Das Auto selbst freue ich mich drauf und denke auch ist ein gutes Auto.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Dsz376
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 18. Mär 2020, 20:14
read
Es ist soweit. Mein im Oktober bestellter e Golf wird in KW 21/22 ausgeliefert nachdem er jetzt seit 8 Wochen schon in Hamburg steht. Ich hoffe das ich mich trotz sehr viel Ärger mich auch freuen kann. Letztendlich sollte es an einer Falschen Händlernummer gelegen haben das die Auslieferung nicht durchgeführt wurde. Naja ich glaube es erst wenn er auf dem Hof steht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..haben unseren eGolf am 12.Okt. bestellt , steht auf App seit Vor-Corona zeiten auf 19 Kw. Seit dem nix. Habe bei Vw- Kundenservice direkt in WoBu nachgefragt, wann wir denn nun mit der Zuteilung rechnen dürfen! Dort hat man mir nach 10 Tagen gnädig mitgeteilt, man fordere KomNr. sowie Händleradresse von mir, damit man mit dem Vw Händler die Bestellsituation besprechen könne. ..Ganz schön von oben herab. Kundenorientierung sttelle ich mir anders vor . Aber, der Golf ist nach wie vor ein sehr gutes Produkt zu einem astreinen Preis -- noch !
Außerdem haben wir durch die Bummelei wahrscheinlich 2 T € mehr Förderung zu erwarten , ...wenn es noch länger dauert, wird es wahrscheinlich sogar einen kräftigen Corona-Kauf-Anreizbonus geben..mglw. werden wir uns dann sogar noch ärgern , dass wir unseren eGolf zu früh bekommen haben....ab Juni wird es wohl bekannt gegeben......;-)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
keinplanvonnix hat geschrieben: @Pitterausdemtal Sehe das irgendwie auch immer mal so. Aber was mir innerlich Druck macht ist mein altes Auto, bei dem hatte ich gestern 1l Öl nachgeüllt und ich fahre damit jeden Tag 60km auf die Arbeit. Dazu habe ich seit 2 Monaten das Geld auf dem Konto. Wäre froh die Anschaffung wäre aus dem Kopf. Das Auto selbst freue ich mich drauf und denke auch ist ein gutes Auto.
..Nextmove bietet doch zZ zu einem netten Preis seine E- Flottenfahrzeuge in der Überbrückungsphase an, die man kurzfristig bei Lieferung des begehrten Objekts dann auch wieder abgeben darf....
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Da stehen aber verdächtig viele Fahrzeuge gerade auf KW32 (meiner auch).

Das tut sich bestimmt nicht was bei dem ein oder anderen. Die Frage ist nur, in welche Richtung.
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Liebe Gläubiger-Gemeinde,

auch mein Datum hat sich verschoben:

26.10.: Q2
15.03.: KW 28
14.05.: KW 33

Also 10 Monate dann? Händler meinte Mal Feb/Mär sei realistisch. Q2 nur zur Absicherung. Naja.

DAB+ hätte man sich als Extra fast sparen können - ist spätestens Dez Serie. Egal.

Eher schwierig ist das der aktuelle KM-Stand der Inzahlungnahme erreicht ist und damit eigentlich auch auf den Händlerhof dürfte um abgemeldet zu werden. Warum sollte man die alte Versicherung etc. weiter zahlen?

KFZ-Steuer, Pflege, TÜV im Aug/Sep, Vollkasko, Schutzbrief, Inspektion evtl. (Zahnriemen steht an) = Jun, Jul, Aug = min 250 € für ein stehendes KFZ.

Wie handhabt Ihr das denn so?
Bestellt Ende 10/2019. Händler verspricht: 02–04/2020. VW: Vorauss. 04–06/2020. Produktion KW 26–28. Transportweg KW 28–29. Ankunft Händler Di, Abholung Unterlagen Mi, eigene Zulassung Do, Abholung KFZ Fr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag