E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

breen
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 07:01
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
read
Mir geht es genauso, bestellt Oktober 19, voraussichtliche Lieferung KW 32 2020

Gruß

Breen
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Manni99
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da bin ich ehrlich gesagt etwas erleichtert, dass ich damit nicht alleine stehe.
Genauso im Oktober bestellt, erst Q2 dann Juni dann KW28 und jetzt KW33.....
Das ist kein Service seitens VW

Dazu kommt noch, dass ich an der Inzahlungsnahmeprämie hänge, meiner ist jetzt deutlich weniger Wert + ich muss noch zum Service und TÜV bevor der weggeht.... ist das zum Kotzen

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Ich habe 31.3.2020 bestellt, bin zufällig in eine Lücke einer stornierten Bestellung vom Okt. 2019 gerutscht und daher soll das Auto laut myVolkswagen schon in KW32 fertig sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Myco
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:54
  • Wohnort: Stadtrand Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Moin aus dem Norden,

ich lese schon einige Zeit mit.
Ich habe mir auch ein E Golf im Oktober bestellt. Mein Auslieferungstermin soll KW 20 sein (diese Woche), leider habe ich auch keine weiteren Informationen und warte jeden Tag auf einen Anruf des Autohauses.
Ist schon eine verdammt lange Zeit, aber man steht ja nicht alleine da..
Viele Grüsse
Myco

EGolf im Oktober bestellt und am warten..

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

markeich
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe Ende Oktober bestellt und mein e-Golf soll spätestens nächste Woche bei meinem Händler eingehen (er hat gestern die Bestätigung vom Spediteur erhalten).

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum manche die im Januar- Februar bestellt hatten schon ihr Auto haben und teilweise andere die vor oder nach mir bestellte haben so lange noch warten müssen.
Meine Auslieferung sollte laut Händler eigentlich in der KW 14 und laut MyVolkswagen KW 16 erfolgen (Laut Auftragsbestätigung war eigentlich August geplant)

Ob das was damit zutun hat, dass ich meinem Händler Wort wörtlich auf den Sack gegangen bin und ihn fast wöchentlich angerufen habe?
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich bald mein neues Auto in empfang nehmen darf :)
e-Golf Bestellt am: 29.10.2019
Auslieferung laut Auftragsbestätigung: 08/2020
Produktion gestartet am: 07.05.2020
Auf dem Transportweg seit: 12.05.2020
Beim Händler eingetroffen am: 15.05.2020
Geplante Abholung beim Händler: 20.05.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Maethes
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 3. Mär 2020, 11:40
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auch bei mir tut sich zur Zeit nichts. Ich habe Anfang November bestellt und der Auslieferungstermin steht immer noch auf KW20. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es dann diese Woche zumindest eine neue Info gibt, aber das wird wohl nichts. Die Hoffnung auf eine zeitnahe Auslieferung bzw. Produktion habe ich schon aufgegeben. Die Informationspolitik ist wirklich katastrophal.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VW ist in meinen Augen ein Sauladen. Sogar Händler sieht noch KW18. Bei Ford bekommst du auf den Tag die Produktionsplanung. Ist ja ein Livesystem. Die sollten ihre Lounge zusperren. Total lächerlich im 21. Jh. Zum Glück scheint das Auto nicht wie die Infopolitik zu sein

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Jop, ich stehe auch noch auf Auslieferung in KW19... Auto ist nicht mal in Produktion. Keine Ahnung was da abgeht und wieso man es nicht mal gebacken kriegt, die Zeiten entsprechend zu aktualisieren. Kann man eigentlich gleich hin schreiben, Status: Keine Ahnung. Entweder er kommt oder er kommt nicht. ^^

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
keinplanvonnix hat geschrieben: VW ist in meinen Augen ein Sauladen. Sogar Händler sieht noch KW18. Bei Ford bekommst du auf den Tag die Produktionsplanung. Ist ja ein Livesystem. Die sollten ihre Lounge zusperren. Total lächerlich im 21. Jh. Zum Glück scheint das Auto nicht wie die Infopolitik zu sein
Aber wirklich, Sauladen, elendiger. :roll:

Dein Händler / VK soll doch bitte eine "aktive Statusabfrage in Newada Web" durchführen, dann sieht er vielleicht mehr als "LTK KW 18". Ziemlich sicher sogar, praktiziere ich täglich.
Alle Fahrzeuge die aufgrund der Schließung der Werke in den Wochen 13 bis 16 nicht in die Produktion genommen wurden, können leider auch nicht automatisch im Werkssystem aktualisiert werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

West-Ost
read
Maethes hat geschrieben: Auch bei mir tut sich zur Zeit nichts. Ich habe Anfang November bestellt und der Auslieferungstermin steht immer noch auf KW20. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es dann diese Woche zumindest eine neue Info gibt, aber das wird wohl nichts. Die Hoffnung auf eine zeitnahe Auslieferung bzw. Produktion habe ich schon aufgegeben. Die Informationspolitik ist wirklich katastrophal.
...dito, frag Deinen VW Partner, der sollte helfen können. Katastrophal sind ganz andere Dinge
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag