E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Kurze allgemeine Frage:
Unser eGolf steht ja seit März beim Händler.
Da bis Mitte Juni die Grenzen AT/DE zu sind, wird es vorher nichts (eh okay...).
Für den Händler auch kein Problem.
Papiere liegen schon bei uns.

Wie lange darf der denn das Auto unausgeliefert / unbezahlt dort stehen haben?
Waren da alle recht schmerzfrei - eben wegen Corona.

Denke Mal, dass wir spätestens Ende Juni holen können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

markeich
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachdem ich nun gestern Rücksprache mit meinem Händler gehalten habe, hat er nun von Werksabholung auf Lieferung zu meinem VW Händler Umdisponiert. Siehe da neues Update auf MyVolkswagen seit heute Morgen: Produktion ist gestartet. Nun sollte es hoffentlich nicht mehr allzugange dauern :)
e-Golf Bestellt am: 29.10.2019
Auslieferung laut Auftragsbestätigung: 08/2020
Produktion gestartet am: 07.05.2020
Auf dem Transportweg seit: 12.05.2020
Beim Händler eingetroffen am: 15.05.2020
Geplante Abholung beim Händler: 20.05.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

woffi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:21
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: [...]

Wie lange darf der denn das Auto unausgeliefert / unbezahlt dort stehen haben?
Waren da alle recht schmerzfrei - eben wegen Corona.

Denke Mal, dass wir spätestens Ende Juni holen können.
Dürfen wird er das so lange er und Du das wollen. Warum sollte es da eine Obergrenze geben?

Ein Neuwagen ist doch auch ganz dekorativ auf dem Gelände. Wenn es bei ihm zu eng wird, könnte er irgendwann Standgeld verlangen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das ein Händler tatsächlich machen würde.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
markeich hat geschrieben: Nachdem ich nun gestern Rücksprache mit meinem Händler gehalten habe, hat er nun von Werksabholung auf Lieferung zu meinem VW Händler Umdisponiert. Siehe da neues Update auf MyVolkswagen seit heute Morgen: Produktion ist gestartet. Nun sollte es hoffentlich nicht mehr allzugange dauern :)
Ich habe gestern auch mal wieder mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt die Option, sich den E-Golf statt der Werksabholung in Wolfsburg ohne Aufpreis direkt zum Händler liefern zu lassen. Jedoch dauert die Lieferung dann wohl um einige Wochen länger. Die Fahrzeuge werden erst gesammelt und dann an die entsprechenden Händler ausgeliefert. Wie lange das jeweils dauert ist sehr unklar. Mein Händler wartet wohl schon seit mehreren Wochen auf bestellte Fahrzeuge. Wir werden unseren E-Golf auf jeden Fall in Wolfsburg abholen. Es sei denn, die machen das Werk in Kürze wieder dicht, falls die Corona-Fallzahlen wieder ansteigen sollten.
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Bei mir wurde der im Januar bestellte E-Golf von anfänglich 27. KW, heute auf 32. KW verschoben. Mal sehen ob sie den groben Termin halten können, es bleibt spannend....

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir hat sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder was getan. Von „in Produktion“ auf „auf dem Transportweg“. Nur die voraussichtliche Lieferzeit bleibt hartnäckig auf „17. KW“. Das wird eng ;-)

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Kleiner Tip: Immer mit dem Allerschlimmsten rechnen und noch 50% Sicherheitsaufschlag einkalkulieren. Nur dann kann es sein, dass man nicht enttäuscht wird ;)
Unser im November bestellter eGolf sollte laut Portal in KW08 ausgeliefert werden. Vielleicht wird ja nun KW20 die real KW08!
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

markeich
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stefan136 hat geschrieben: Bei mir hat sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder was getan. Von „in Produktion“ auf „auf dem Transportweg“. Nur die voraussichtliche Lieferzeit bleibt hartnäckig auf „17. KW“. Das wird eng ;-)
Seit wann steht bei dir in Produktion?
e-Golf Bestellt am: 29.10.2019
Auslieferung laut Auftragsbestätigung: 08/2020
Produktion gestartet am: 07.05.2020
Auf dem Transportweg seit: 12.05.2020
Beim Händler eingetroffen am: 15.05.2020
Geplante Abholung beim Händler: 20.05.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

homer-j
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:30
  • Wohnort: Biberach (Riss)
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Olli1968 hat geschrieben:
Ich habe gestern auch mal wieder mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt die Option, sich den E-Golf statt der Werksabholung in Wolfsburg ohne Aufpreis direkt zum Händler liefern zu lassen. Jedoch dauert die Lieferung dann wohl um einige Wochen länger. Die Fahrzeuge werden erst gesammelt und dann an die entsprechenden Händler ausgeliefert. Wie lange das jeweils dauert ist sehr unklar. Mein Händler wartet wohl schon seit mehreren Wochen auf bestellte Fahrzeuge. Wir werden unseren E-Golf auf jeden Fall in Wolfsburg abholen. Es sei denn, die machen das Werk in Kürze wieder dicht, falls die Corona-Fallzahlen wieder ansteigen sollten.
Das ist kostenlos? Ist das generell so?
Ich habe auch vor 2-3 Wochen auf Auslieferung zum Händler umgestellt und darf jetzt allerdings irgendwas zwischen 300-400€ mehr zahlen.

Grüße
e-Golf 300 seit 2020
Zero FXS seit 2021

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
homer-j hat geschrieben:
Olli1968 hat geschrieben:
Ich habe gestern auch mal wieder mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt die Option, sich den E-Golf statt der Werksabholung in Wolfsburg ohne Aufpreis direkt zum Händler liefern zu lassen. Jedoch dauert die Lieferung dann wohl um einige Wochen länger. Die Fahrzeuge werden erst gesammelt und dann an die entsprechenden Händler ausgeliefert. Wie lange das jeweils dauert ist sehr unklar. Mein Händler wartet wohl schon seit mehreren Wochen auf bestellte Fahrzeuge. Wir werden unseren E-Golf auf jeden Fall in Wolfsburg abholen. Es sei denn, die machen das Werk in Kürze wieder dicht, falls die Corona-Fallzahlen wieder ansteigen sollten.
Das ist kostenlos? Ist das generell so?
Ich habe auch vor 2-3 Wochen auf Auslieferung zum Händler umgestellt und darf jetzt allerdings irgendwas zwischen 300-400€ mehr zahlen.

Grüße
Ich habe Anfang April von Wolfsburg auf meinen Händler umgestellt. Kostenpunkt rund 300Euro. Und warte immer noch auf Lieferung....

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag