E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

keinplanvonnix
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 15:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@mtkk bei mir auch. Laut meinem Händler heißt das er sei nicht gebaut und wird deshalb verspätet kommen. Aber da hier so viele zurückgeschoben wurden habe ich noch etwas Hoffnung
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: Bekannter sagte mir Zug (Erfurt -Berlin) war super leer.
Wie habt ihr es geschafft das ihr in Dresden abholen könnt?
Uns haben sie nur Wolfsburg angeboten.
Sorry für die späte Antwort. Ich habe einfach meinen Händler gefragt ob er auf Dresden umstellen kann. Von sich aus hat er mir das auch nicht angeboten.
Der Zug von Erfurt bringt mir nichts. Dahin muss ich auch erstmal kommen... Jetzt wird geliefert, kostenfrei, entspannt. Werksbesichtigungen brauche ich nicht. Komme beruflich immer wieder in die großen Werke.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Heute kam eine Nachricht von VW: „ das Auto steht bei Zählpunkt 5.
Aber, wie bekannt, ruht die Produktion und niemand weiß, wann diese wieder startet.
Ich kann die also leider keine Auskunft geben, wann das Auto fertig und geliefert wird.“
Wo das Auto gefertigt wird (Wolfsburg oder Leipzig) weiß ich leider nicht. Scheint also noch keiner eine Ahnung zu haben, wann es weiter geht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die Nachricht verstehe ich nicht?! Die Produktion läuft doch seit gestern wieder?! Niemand weiß wann die wieder startet?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Olli1968
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Stefan136 hat geschrieben: Heute kam eine Nachricht von VW: „ das Auto steht bei Zählpunkt 5.
Aber, wie bekannt, ruht die Produktion und niemand weiß, wann diese wieder startet.
Ich kann die also leider keine Auskunft geben, wann das Auto fertig und geliefert wird.“
Wo das Auto gefertigt wird (Wolfsburg oder Leipzig) weiß ich leider nicht. Scheint also noch keiner eine Ahnung zu haben, wann es weiter geht.
"Nach mehrwöchiger Pause in der Corona-Krise wird in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden die Produktion des E-Golfes Schritt für Schritt wieder hochgefahren. Zunächst laufen 18 Fahrzeuge pro Tag vom Band, teilte der Fahrzeugbauer mit."

Und auch in Wolfsburg wird seit gestern wieder produziert!

Da scheint Dein Händler nicht ganz auf dem Laufenden zu sein...?
E-Golf bestellt am 29.11.2019 und abgeholt am 06.07.2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ja ist komisch. Der Händler hat allerdings direkt bei VW nachgefragt. Wer Bescheid weiß, in welchem Zählpunkt sich das Auto befindet (Zählpunkt 5 dürfte die Lackierung der Karosserie sein), sollte eigentlich auch wissen, wann es weitergeht.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

unterStrom
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bestellt Ende Nov. 2019, letzte Woche Dienstag abgeholt.
Anbei zwei Bilder.
Nettes Auto, meine Frau ist zufrieden ;-)

Beim Vergleich zum Tesla Model 3 fallen folgende Sachen negativ auf:
- Zum losfahren müssen viele Handgriffe getätigt werden: Schlüssel drehen, "Gang" einlegen, Handbremse lösen - sehr Verbrenner-Like
- Rückfahrkamera liefert schlechtes Bild. Alles etwas verpixelt und verzerrt. Die Linien im Bild ändern sich nicht beim Einlenken
- Frontantrieb mit dem Drehmoment stets überfordert - schlechte Regelung. Mal schauen wie lange die Reifen vorne halten werden

Allerdings hätte ich fast 3 eGölfe für den Preis des Tesla haben können, also Jammern auf sehr hohem Niveau :-D

Ich logge den Akkustand (bzw. Reichweite) und Tacho-km mittels "we_connect_client.py" (zu finden auf GitHub) und integriere das alles zusammen mit dem Tesla in eine Oberfläche. Sehr praktisch. Allerdings lassen sich viele Sachen nicht über diese Schnittstelle abfragen. Gerne hätte ich noch die Innentemperatur und beim Laden die Ladeleistung abgefragt.

NACHTARG zur Bafa:
Der Händler hat mir noch etwa 1.200€ überwiesen und ein Dokument für die Bafa ausgestellt, das bestätigt, dass 3.000€ Händlerrabatt geleistet wurden. Somit steht einem Bafa-Anteil von 3.000€ nichts im Wege.
Der eGolf ist somit noch viel günstiger geworden, als im November gedacht...
Dateianhänge
eGolf_Innenraum.jpg
eGolf_2020.jpg

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Zumindest den Wegfall der Zündung hättest du über Sonderausstattung haben können. Dann wäre der Startvorgang etwas moderner und der Preisabstand zum Tesla marginal geringer ausgefallen. ;-)
VW e-Golf Warteliste

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Valeriy
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 22:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meines Wissen nach muss die Handbremse nicht manuell gelöst werden.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Die Handbremse löst sich automatisch beim Anfahren.

Das Bild der Rückfahrkamera gehört mit zu den besseren die ich bisher so gesehen habe, insb. durch die verdeckte Kameraposition im VW Logo. Die mitschwenkenden Linien, ja die wären in der Tat schön.

Frontantrieb hat weniger Probleme mit dem Drehmoment als mit ungestümem Stromfuss. Mit (guten) Sommerreifen ist das eigentlich kein Problem.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag