E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Wenn die Produktion des E-Golf also am 27.04.2020 wieder startet, war sie für ca. 6 Wochen unterbrochen. Wenn wir mal kalkulieren, dass es weitere 6 Wochen dauert, bis die Produktionskapazität wieder so hoch ist wie vorher, würden sich Auslieferungsverschiebungen von ca. 9 Wochen ergeben.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hätte meinen Termin am kommenden Mittwoch tatsächlich wahrnehmen können. Dresden hat angerufen und gefragt ob ich komme. Leider ist es mir nicht möglich ohne Hotelübernachtung das Auto abzuholen. Ich brauche mit dem Diesel gute 6-7 h hin. Und mit dem E-Auto noch länger zurück. Meine Familie mit zwei kleinen Kindern kann mich nicht hinfahren. Das war mal als 2-3 tägiger Dresden Aufenthalt geplant.
Ich möchte mich auch nicht 7h in den Zug sitzen in der momentanen Situation. Zudem hat unser Landratsamt geschlossen, ich kann das Auto nicht zulassen. Und im Autohaus ist diese Woche auch niemand verfügbar. Ich habe den Termin schweren Herzens abgesagt. Voraussichtlich veranlasse ich eine Lieferung mit der Spedition. Ab nächster Woche sollte ja auch das Autohaus wieder vollständig zur Verfügung stehen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

A124Bob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 07:50
  • Wohnort: Oettingen
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir steht seit Monaten:

Produktionsauftrag eingegangen.
voraussichtliche Auslieferung KW17.


Soeben Rückmeldung vom Händler:
Aufgrund aktueller Situation keine Aussage möglich, wann das Fzg zur Abholung in der Niederlassung eintrifft.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
wenn es bei mir soweit ist werde ich einen Mietwagen nehmen und dort abgeben. Bei den großen (AVIS; Eutopcar, Sixt) geht das.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Mingiam
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:20
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn es mit Hin-und Rückfahrt incl Ladezeiten nicht gerade 16h wären, fände ich die Idee auch für mich gut. Naja jetzt gedulde ich mich noch einige Wochen. Dann wird mir das Auto in die Umgebung geliefert.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Mingiam hat geschrieben: Ich hätte meinen Termin am kommenden Mittwoch tatsächlich wahrnehmen können. Dresden hat angerufen und gefragt ob ich komme. Leider ist es mir nicht möglich ohne Hotelübernachtung das Auto abzuholen. Ich brauche mit dem Diesel gute 6-7 h hin. Und mit dem E-Auto noch länger zurück. Meine Familie mit zwei kleinen Kindern kann mich nicht hinfahren. Das war mal als 2-3 tägiger Dresden Aufenthalt geplant.
Ich möchte mich auch nicht 7h in den Zug sitzen in der momentanen Situation. Zudem hat unser Landratsamt geschlossen, ich kann das Auto nicht zulassen. Und im Autohaus ist diese Woche auch niemand verfügbar. Ich habe den Termin schweren Herzens abgesagt. Voraussichtlich veranlasse ich eine Lieferung mit der Spedition. Ab nächster Woche sollte ja auch das Autohaus wieder vollständig zur Verfügung stehen.
Bekannter sagte mir Zug (Erfurt -Berlin) war super leer.
Wie habt ihr es geschafft das ihr in Dresden abholen könnt?
Uns haben sie nur Wolfsburg angeboten.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

riodoro
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 7. Feb 2020, 08:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich sollte meinen Golf am 21. März in Wolfsburg abholen, dass war nun ja nicht mehr möglich. Seit dem war nichts zu erfahren wie ich an mein Auto komme. Vorgestern wurde es ohne weitere Ankündigung meinem Händler auf den Hof gestellt. Freude ist groß, die Kommunikation mit Volkswagen nun ja...
E-Golf
16KWp Photovoltaik / 10 KW Speicher
Ioniq 6 im November 22 bestellt

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Weiß jemand, wo genau der eGolf produziert wird? Wolfsburg und Dresden jeweils in etwa gleicher Menge?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Stand Ende 2018/Anfang 2019 war: 1/3 der Stückzahl in Dresden, 2/3 in Wolfsburg.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Ewald79
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 10:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zwar nix konkretes zum E-Golf aber anscheinend geht's in Dresden nächste Woche wieder los, in WOB dann übernächste

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... wagen.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag