E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Jürgen_64
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 08:28
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So, bei mir steht nun der Oktober drin. Bestellt vor 4 Wochen, wäre ich damit schonmal glücklich, sollte VW unter den aktuellen Umständen den E-Golf bis dahin tatsächlich bauen 👍
Anzeige

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

BaldElektrisch
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein ursprünglicher Liefertermin auf AB war mit Mai angegeben und so stand es auch auf der Webseite. Dann wurde das konkreter und KW 19 angezeigt.
Irgendwann wurde ja bei vielen der Termin um 2 Wochen nach hinten geschoben (KW21), so auch bei mir. Nachdem die Werke in D. runter gefahren wurden, wurde es nochmal 2 Wochen später (KW 23). Und diese Woche erneut +2 Wochen womit Liefertermin jetzt auf KW25 steht. Bestellung war Anfang November.
Mal schauen, ob es noch weiter Verschiebungen geben wird. Bin hier entspannt, da ich meinen bisherigen Verbrenner in Zahlumg gebe und Inzahlungsnahmepreis vertraglich festgeschrieben ist. Nur der Händler darf nicht insolvent gehen.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

husnusen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 19:57
read
Bestellt am 31.03.2020 (unverbindlicher Liefertermin war Q3/2020)

AB kam nach einer Woche

Liefertermin Oktober 2020

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

TheVisitorX
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
BaldElektrisch hat geschrieben: Mein ursprünglicher Liefertermin auf AB war mit Mai angegeben und so stand es auch auf der Webseite. Dann wurde das konkreter und KW 19 angezeigt.
Irgendwann wurde ja bei vielen der Termin um 2 Wochen nach hinten geschoben (KW21), so auch bei mir. Nachdem die Werke in D. runter gefahren wurden, wurde es nochmal 2 Wochen später (KW 23). Und diese Woche erneut +2 Wochen womit Liefertermin jetzt auf KW25 steht. Bestellung war Anfang November.
Interessant. Das würde ja bedeuten, dass die Termine tatsächlich weiterhin aktualisiert werden. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob dem tatsächlich so ist.

Ich habe Anfang Oktober bestellt, mit einem Termin im April, laut AB. Im Januar wurde aus April 2020 dann KW17. Dann gab es ja die Verschiebung um 2 weitere Wochen, die wohl global veranlasst wurde. Seitdem steht es bei mir auf KW19 und das ist bis Stand heute der Fall. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dabei bleiben wird...

Aber es verwundert mich, wieso anscheinend einige jetzt schon verschoben werden, so wie du, und andere nicht. Anscheinend hat man ja auch viele, die ihn deutlich früher erhalten sollten, nun ins 4.Quartal verschoben. Gibt es jetzt doch mal so etwas wie First in First out? Vom Zeitpunkt würde es ja grob passen mit KW25, wenn du 4 Wochen später bestellt hast.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rogber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Status seit dem 18.03 unverändert. Bestellt am 31.01.2020
Am Dienstag meinen Händler angewiesen das Fahrzeug zum Autohaus zu liefern. Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Bild

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir steht auch schon eine gefühlte Ewigkeit „Produktion begonnen“, voraussichtliche Lieferung 17.KW. Bestellt am 1.11.19.

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Eisendrei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 13:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit Dresden. Die planen momentan ab dem 20.4. wieder die Autoabholungen zu starten.
Ich habe einen neuen Termin am 1.5. bekommen. Mal sehen ob mein Autohändler ab dem 20.4. wieder arbeitet, ansonsten wird das nichts mit der Abholung in Dresden.
1.5.20 e-Golf Abholung in Dresden
Photovoltaik 6,6kWp
Wallbox go eCharger

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
ich habe auch Ende März bestellt....bewußt für OKtober bestellt... übern Sommer fahre ich weiter meinen Ion.....will noch bissl ansparen und keine Finanzierung...ob der Golf im Oktober kommt....oder erst kurz vor Weihnachten....ist für mich OK...
Rita

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Weiß denn jemand, wann die Produktion in Dresden wieder startet?

Re: E-Golf 2019 Liefertermine und Fotos

USER_AVATAR
read
Zwei Posts oberhalb:
Eisendrei hat geschrieben: Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit Dresden. Die planen momentan ab dem 20.4. wieder die Autoabholungen zu starten...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag